• annimaus
    geschrieben 1551632316044

Wir warten noch immer, keine Info von Neckermann bisher. Mit HolidayCheck hatte ich vor 2 Wochen telefoniert u wir haben eine Alternative gefunden, welche HC Neckermann unterbreiten wollte. Aber da kam auch noch nix.

Wir warten weiter.

Ich weiß, dies sind keine wichtigen Infos für irgendwen, aber vielleicht geht es anderen Neckermännern u Frauen ähnlich ... Wir sind August Flieger, also wahrscheinlich noch nicht dran. Viele berichteten ja schon über Aug, Sept und sogar Oktober.

Schönen Abend an Alle

...up up and away...
  • zweiger
    geschrieben 1551633076810

Ok danke für die info 

• vonschmeling
    geschrieben 1551633226751

@zweiger sagte:

Soll / muss ich jetzt erst mal zahlen?

Diese Frage werden sich vermutlich auch andere stellen, die die Fälligkeit ihrer Restzahlung vor sich haben, jedoch noch keine neuen Daten.

Ganz klar:

Ja, man muss zahlen (ausgenommen natürlich der Reisevertrag wurde bereits wirksam gekündigt und es gibt eine Überschneidung).

Gerät man in Verzug kündigt nämlich der Veranstalter und verlangt die üblichen Stornogebühren.

Also bitte bei validen Verträgen unbedingt Zahlungstermine einhalten, sonst droht ziemliches Ungemach.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1551637138499

Sorry, aber ich muss die Restzahlung zahlen, wenn ich ca. 4 Wochen vor meinem Urlaub noch keine Flugalternative habe oder eine Info oder sonst etwas seitens RB oder RV?

Ungemach droht bei mir, wenn ich die Restzahlung ohne weitere Infos oder Alternativvorschläge anweise und dann doch vielleicht ein paar Tage vor der Reise als Urlauber doch seitens des RV's noch storniert wird. Kann passieren ...

Bekanntlich wartet man dann auch noch mal 4-6 Wochen auf die Rückzahlung seines Geldes.

Schriftliche Fristen setzen, ganz wichtig und alles dokumentieren, anrufen und auch mit Screenshots dokumentieren. Ich zahle doch nicht für nichts, was ich gebucht habe und mein Flug bei Germania eben weg ist???

Besser ist natürlich einen Anwalt zur Seite, aber das hat ja nicht jeder.

Ihr Urlauber seid die Schwächeren und das wird ausgenutzt. Lasst euch das nicht gefallen!

Wahrscheinlich werde ich jetzt gesperrt, aber das ist mir dann auch egal.

Ich gebe Tipps als Urlauber, selbst betroffen ganz oft und finde es absolut nicht gut. Was für Ungemach bitte??? Geld kassiert und noch keine Lösung oder Leistung, aber zahlen! Hallo???

• vonschmeling
    geschrieben 1551638446851

@Reiseamazone1970

Komm mal wieder runter, würde ich vorschlagen.

Was du tust oder nicht bleibt dir überlassen. Allerdings ist der "Tipp", die Zahlung zu verweigern einmal mehr ein nicht besonders brauchbarer.

Hier geht es um Verträge, deren Erfüllung für beide Parteien verpflichtend sind. Daran ändert auch dein inflationärer Gebrauch von Fragezeichen nichts.

Und wenn du dich schon als "Verbraucher nahe Tippgeberin" rühmst, dann erkläre mir doch bitte mal, welche Fristen man setzen und wovon man zum Henker Screenshots vorhalten soll?

Du musst hier nicht im Sinne der "armen Urlauber" raisonieren und tadellose Hinweise mit "Hallo???" infrage stellen, die Rolle der Johanna von Orleans ist hier nicht zu besetzen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ThorstenBeck88
    geschrieben 1551639588366 , zuletzt editiert von ThorstenBeck88

Juhuuu... auch wir haben nun unsere Umbuchung von „ÖgerTours“ bzw. „Thomas Cook“ erhalten =)

ursprünglich war geplant am 06.06.-.20.06. von Nürnberg nach Monastir hin und zurück mit Germania.

Nun die Umbuchung erhalten, zum selben Datum ab Frankfurt allerdings nach Tunis und nicht nach Monastir.

War für uns aber keine Option, da wir wegen den Kindern Extra ein Hotel das Nicht soweit vom Flughafen entfernt ist, genommen haben. (MONASTIR zum Hotel 10 min. Und TUNIS zum Hotel 2 1/2 Std.)

und zusätzlich die zwei Stunden Anfahrt nach Frankfurt... ne beim besten Willen nicht.

Kurzer Hand angerufen und das Problem geschildert und auch sofort weiter Vorschläge bekommen.

nun gehts von Frankfurt vom 07.06 - 19.06. nach Tunesien an den gewünscht Fluhafen Monsatir.

Hin und zurück mit Condor.

Sind zwar jetzt 2 Tage weniger, aber es wurden uns knapp 500€ nachgelassen. Obwohl die aktuellen Preise sogar teuerer wären für 12 Tage als das was wir für 14 Tage gezahlt hätten.

ich finde ein faires entgegenkommen und für uns so akzeptabel!

viele Grüße

aus Franken

• fabima
    geschrieben 1551640517694

@Reiseamazone1970

Ich kann das nicht bestätigen.

Ich hatte meine Restzahlung bereits im Januar geleistet und hätte es erst im Mai.

Das Angebot was mein RV ITS mir unterbreitet hat war für uns nicht akzeptabel. Das haben wir Montag dem RB mitgeteilt. Am Mittwoch übers RB die Stornierung von ITS bekommen. Am Donnerstag hatte ich einen Scheck über meinen Reisepreis im Briefkasten.

• vonschmeling
    geschrieben 1551641270823

Nachtrag @Reiseamazone1970

Die Frage "Was für Ungemach bitte???" hat zuerst HABERLING beantwortet:

Kündigung wegen Zahlungsverzuges und Forderung einer Kompensation seitens des Veranstalters.

Hier geht´s nicht darum einen Drachen zu töten sondern Verhaltensweisen mit u.U. fataler Auswirkung für den Betroffenen zu vermeiden.

• HABERLING
    geschrieben 1551642753858

In der Regel steht in vielen AGB´s der RV folgender Satz:

Sollte jedoch keine termingerechte Zahlung eingegangen sein, werden Sie kontaktiert.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1551642891440

@ThorstenBeck88

Good on you - danke dir für das feedback und wünsche happy holidays!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!