• vonschmeling
    geschrieben 1552071877181

@MaritaM

Hier muss ein Missverständnis vorliegen!

Der Anspruch auf Kompensation ist - unbeachtlich der Person mit Handicap! - nicht durchsetzbar seitens des Veranstalters.

Euer Reisevertrag enthielt die wesentliche Eigenschaft des Abflugs ab Bremen, sofern diese Eigenschaft nicht erfüllt werden kann ist der Vertrag insgesamt nichtig und ihr könnt kündigen ohne Rücksicht auf jegliche Stornogebühren nehmen zu müssen.

Langsam aber sicher krieg ich Plaque bei der Vorstellung, dass die hier wiedergegebenen Auskünfte tatsächlich so erteilt wurden ...

Nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben:

Ein abweichender Flughafen ist (u.a.!) ein vollkommen eindeutiger Kündigungsgrund, der Aspekt der "Zumutbarkeit" spielt hierbei nicht die geringste Rolle.

• MaritaM
    geschrieben 1552073734855

@vonschmeling

Da meine Kegelschwester die Buchung für uns übernommen hat ist Sie auch der Ansprechpartner

für den Reiseveranstalter. Ich weiß nicht in wie weit ich mich als Mitreisender dort einbringen kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1552074224071

Das musst du dann tatsächlich intern klären, MaritaM.

• MaritaM
    geschrieben 1552075376059

Das werde ich machen. Vielen Dank nochmal!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Su1
    geschrieben 1552114555765

Hallo,

hat schon jemand was von XFTI gehört mit Flug von Friedrichshafen nach Kos am 11.05.2019 ? Oder wer kann schon von einer Umbuchung mit Flug ab Friedrichshafen berichten ?

Mein Reisebüro bekommt bisher immer nur die Info man muss sich noch gedulden. Mir ist schon klar, dass da noch genügend Zeit ist aber die Flüge in der Umgebung werden so langsam voll. Bin mal gespannt wo ich dann mit dem Zug hinfahren soll um meine Reise antreten zu können. Zug zum Flug ist bei der gebuchten Reise schon inklusive. Muss der Reiseveranstalter für die Übernachtungskosten aufkommen, wenn ich einen Tag vorher anreisen muss, weil die Zugverbindung es nicht anders möglich macht ?

• ebersbach_
    geschrieben 1552119692654

Hallo,

habe über Bucher eine Pauschalreise nach Hurghada mit Germania gebucht. Jetzt hat Bucher mich auf die Nesma Airline umgebucht ohne Aufpreis vom selben Flughafen mit unveränderten Flugtagen. Jedoch verkürzt sich hierduch mein Urlaub um ganze 15 Stunden. Eine kostenlose Stornierung verweigert Bucher jedoch. Obwohl sie bei einem Weiterverkauf der Reise den mir eingeräumten Rabatt sparen

könnte ! Hat jemand noch einen Rat für mich ? Die vom Reisebüro waren echt bemüht, konten mir jedoch nicht helfen.

Danke

• ReisenGern19
    geschrieben 1552120869792

@SC85

Wir fliegen auch mit ITS Indi im Juli ( aber nach Kreta ). Ursprünglich sollten wir von TXL mit Germania fliegen. Kurz nach der Insolvenz von Germania habe ich dann bei einer der speziellen Hotlinenummern von DER Touristik angerufen und denen mitgeteilt welche anderen Alternativflughäfen für uns in Frage kommen würden. Das wurde dann dort bei denen im System hinterlegt. Nach ca. 3 Wochen haben wir dann unsere neuen Flüge mitgeteilt bekommen und wir wurden nun nach LEJ umgebucht.

Leider ist der Rückflug sehr spät und wir kommen nun in Leipzig zu einer Uhrzeit zurück zu der wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr nach Hause kommen, da bin ich mit ITS Indi noch in Klärung, habe aber noch keine Rückmeldung.

Grundsätzlich sind wir mit der Abwicklung von ITS Indi zufrieden, wobei ich natürlich zwischen durch sehr ungeduldig war.

Ich vermute mal das ITS Indi in Eurem Fall noch keine passenden Flüge gefunden hat.

Unsere Reise würde in der Zwischenzeit auch einiges mehr kosten und ich denke mal, dass ITS bei vielen Reisen die von der Germania Insolvenz betroffen sind auch nicht unbedingt sehr viel übrig haben wird, aber das ist natürlich nur Spekulation.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!