Gib mal byebye oben rechts in die Suchfunktion hier ein ... da findest du einige Kommentare (Erfahrungen) von hier teilnehmenden Usern.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1552813822665Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1552818647199
...nachfolgend unsere überaus positiven Erfahrungen mit dem RV FTI:
Wir haben über ein Reisebüro eine Pauschalreise mit Flügen ab Bremen nach Gran Canaria mit der Fluggesellschaft Germania gebucht. Reisezeit: 30.06. bis 10.07.2019.
Da ab Bremen aktuell in den Zeitraum keine Flüge nach Gran Canaria angeboten werden haben wir Alternativflüge (TUIfly) ab Hannover ausgesucht und über unserer Reisebüro schriftlich zur Prüfung an FTI geschickt. Ab Hannover war unsere Reise jedoch mittlerweile 478 Euro teurer, so dass wir bereit waren bis zu 250 Euro der Mehrkosten zu tragen.
Nach ca. zwei Wochen Bearbeitungszeit kam am letzten Freitag die Mitteilung per Mail, dass wir kostenlos auf die gewünschten Flüge umgebucht werden.
Danke an die Mitarbeiterin in unserem Reisebüro und an FTI!
brarol -
geschrieben 1552820959056
War bei uns auch so. Schön für Oktober umgebucht. Veranstalter xjahn. Danke
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1552822087516 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nochmal an alle User, die hier neu reinkommen.
Bitte nutzt die Suchfunktion für diesen Thread und dann lest Euch alles mal in Ruhe durch. Bybye, Z.B.wurde mehrfach behandelt- wie das vonschmeling schon geschrieben hatte..
So funktioniert ein Forum--
Die Veranstalter sind inzwischen sehr weit mit dem Thema: Die jetzt noch nicht geklärten Flüge sind dann eben nicht so leicht "ersetzbar" -das braucht Zeit-- und wer erst im August abfliegt hat diese Zeit ja wohl auch noch.
Haltet Euch bitte immer vor Augen dass kein RV gerne Geschäft aufgibt--- aber es muss für ihn auch noch ein "Geschäft" bleiben:Flüge die man selbst als möglichen Ersatz irgendwo sieht, passen eben zuweilen nicht in die Kalkulation hinein.Dann werden diese auch nicht nachgekauft. Im Zweifel- auch dies wurde schon oft geschrieben- bleibt eben nur der Weg über eine Aufzahlung.
Unsere hilfsbereiten User freuen sich übrigens sicher sehr, wenn man ihre Hilfe und ihren Rat nach erfolgter Lösung des eigenen Themas auch mal mit einem kleinen Dankeschön belohnt. So, wie das schon einige hier getan haben.
-
geschrieben 1552822861084URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
-
geschrieben 1552886250163
Habe gesucht im Forum , sind aber recht wenige Beiträge zu finden zu diesem Thema. Andere RV kommen wesentlich häufiger vor, daher meine Frage.
Wer anderen eine Grube gräbt hat meist ein Grubengrabgerät -
geschrieben 1552898336684
@ carlcnispel
Wir fliegen auch im Oktober nach Kos (RV = byebye) und haben bisher auch nichts gehört. Bei uns betrifft es nur den Hinflug ab Nürnberg. Meine Eltern fliegen eine Woche später (Neckermann) und haben vor ca. 4 Woche schon eine Bestätigung ihrer Umbuchung erhalten. Wir werden uns also überraschen lassen, ob wir zusammen Urlaub machen können. Ich bin nicht bereit, noch viel mehr zu bezahlen. Dann suchen wir uns lieber ein anderes bezahlbares Reiseziel aus.
-
geschrieben 1552898554739
Hallo zusammen,
nun auch von unserer Seite eine Erfolgsmeldung.. Sind auf FlyEgypt umgebucht worden. Hin- und Rückflug vom ursprünglich gebuchten Flughafen (MUC), die Zeiten sind minimal schlechter, aber OK. Einzig bei FlyEgypt hab ich ein mulmiges Gefühl... ...
Abflug ist Mitte August und RV ist ETI. Informiert wurden wir von ETI per Mail mit neuer verschlüsselter Rechnung im Anhang.
@Günter/HolidayCheck
Hallo Günter, somit hat sich die PN von gestern auch erledigt. Vielen Dank nochmal .
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1552899133494 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Kein Thema, freut mich dass alles ok ist.
Ich hätte übrigens bei der Airline kein schlechtes Gefühl...
-
geschrieben 1552901710082
@guenter-holidaycheck sagte:
Kein Thema, freut mich dass alles ok ist.
Ich hätte übrigens bei der Airline kein schlechtes Gefühl...
Wenn ich keine Flugangst hätte... aber ich hatte auch schon bei Germania, Lufthansa, Iberia, etc. ein mulmiges Gefühl...