https://www.aerotelegraph.com/neue-germania-wuerde-klein-anfangen
evtl. weiß der ein oder andere RV ja mehr und hat es deshalb nicht so "eilig" mit den Umbuchungen.
https://www.aerotelegraph.com/neue-germania-wuerde-klein-anfangen
evtl. weiß der ein oder andere RV ja mehr und hat es deshalb nicht so "eilig" mit den Umbuchungen.
@xSuGaBaBy (uff, was ein Nick!?)
Wenn sich der Veranstalter querstellt musst du dich evtl. streitig einigen.
Ich würde lieber mal checken, was dich eine Neubuchung kostet - die dann zudem genau denselben Risiken (Reiszeitenänderung) unterliegt.
Hier ein interessanter Link für dich zum einlesen "xSuGaBaBy"
Eine Neubuchung kommt auf Grund der Preissteigerung von 250-300€ leider nicht in Frage.
Schauinsland hat auf unseren Wunsch problemlos auf einen anderern Flughafen umgebucht. Die Flugzeiten hatten sich unzumutbar verschoben (vorher 12.05 Uhr mittags, neuer Flug 22.45 Uhr Nachts).
Wäre die Umbuchung auf den anderen Flughafen nicht gegangen, hätten wir problemlos kostenfrei stornieren können.
Geregelt hat das alles die Holidaycheck Kundenhotline. Zu Schauinsland selbst hatten wir keinen Kontakt.
Flüge finden statt im Mai.
Mittlerweile ist eine Umbuchungsangebot von ETI per Mail eingetroffen.Abflug ein Tag eher mit Tuifly 15 kg Gepäck,oder gebuchter Abflugtag mit Condor aber Aufpreis von 220€ ab Düsseldorf.Dann noch Köln Bonn am gebuchten Abflugtag.Stonierung lehnt ETI weiterhin ab.Schauinsland hat das Hotel sowie Condor Flüge buchbar im Angebot und das sogar günstiger als wenn wir bei ETI draufzuzahlen.Wer kennt sich aus ob wir nicht das Recht auf Stonierung haben.Vielen Dank und liebe Grüße
Was nützt dir das Recht, wenn man es dir nicht gewährt?
Stornierst du jetzt kannst du dir die Gebühren erstreiten - langwierig und kostspielig.
5kg zusätzlichen Gepäcks kosten bei der X 8€/Strecke ... die Risiken musst du abwägen.
Welcher Flughafen sollte es denn Ursprünglich sein? Wir fliegen auch mit ETI von Düsseldorf nach Hurghada vom 10.08.19 - 17.08.19.
Abflug war Düsseldorf um 11:30 Uhr Rückflug 17:15 Uhr. Ich habe gestern bei ETI nachgefragt, ob es nicht möglich wäre, uns auf den Condor Flug umzubuchen. Es wäre möglich wenn ich einen Aufpreis von 285,00€ bezahlen würde.
Weiterhin habe ich als die Information per Email bekommen, dass ETI eine neu Vollcharter Maschine als Ersatz für die Germania einkaufen will. Nun bin ich auch nicht schlauer.
@stuju: Das hilft den RV nicht. Da die Marke Germania zwar weiter bestehen würde, aber das Folgeunternehmen nicht an die Buchungen der Vorgänger-Germania gebunden ist. Somit müssten die RV bei der "Neuen-Germania" die Kapazitäten neu einkaufen.
Cwillius, Flug-Kapazitäten gibt es genug-- das Problem sind eher die Preise, die RV für neue Tickets zahlen müssen.
Jedenfalls ist Hi Fly Portugal nicht mehr unter den Interessenten.. und genau die galten als aussichtsreichster Kandidat für eine Komplettübernahme.Hatten sich auch schon den RV so präsentiert.
Ein Investor sei wohl noch im Rennen--kommt aber inzwischen alles sehr kleinlaut rüber.Riecht eher nach Zerschlagung und Verkauf der interessanten Teile(Technik Brandenburg etc.)
Deadline ist übrigens der 30.März 2019.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!