Ja heute kam unsere Umbuchung.
Fliegen ab Münster am 21.6 bis 5.7. Nach Antalya. Gebucht bei Alltours X im Reisebüro. Alter Abflug 6.00 Rückflug 15.25
Jetzt 9.40 mit Corendon hin zurück mit Sunexpress um 20.20.
@su1 sagte:
nach netter Nachfrage vom Reisebüro nun ab STR. Allerdings nur mit 15kg Freigepäck. Aber das ist zu verkraften.
Du kannst bestimmt noch für kleines Geld zusätzliche 5 kg Aufgabegepäck dazubuchen
Vermutlich werden - so wie ich - am Wochenende alle anderen "Nur-Flug-Bucher" eine Stornierungsmail bekommen haben, sodass diese nun auch beim Kreditkartenunternehmen ihre Reklamation durchführen können.
Ein Hallo an alle,
war die ganzen Wochen ein stiller Leser, nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Wir hatten Erfurt-Rhodos am 29.06.-09.07 gebucht, heute kam die Umbuchung , allerdings war das keine Option für uns....
die momentan reservierten Flüge sind:
29.06. ab Dresden 08.55 – 13.00 Uhr
09.07. Rückflug nach Berlin Tegel 10.15 – 12.45 Uhr
Nun nochmals mit dem Reisebüro telefoniert und jetzt fliegen wir einen Tag später ab Stuttgart, zwar später aber wir kommen mit dem Zug zum Flug.
Möchte auch mal ein Dank an alle die sich hier so einbringen aussprechen!
Vielen Dank!
Hallo
Auch ich möchte hier mal meine Problematik schildern:
Wir haben über HC eine Reise von HH nach Samos gebucht, Reiseveranstalter ist byebye. Die Reise sollte am 25.05 mit Germania losgehen. Bis heute hüllt sich byebye allerdings in Schweigen!! Alle Anfragen bezüglich möglicher Alternativen laufen ins Leere sogar eine von uns angebotene Alternative über Düsseldorf blieb unbeantwortet. Da wir die Hoffnung auf unser Traumziel Samos bereits aufgegeben haben, wollten wir nun schnellst möglich stornieren, um uns eine andere Reise auszusuchen. Eine kostenlose Stornierung wurde durch byebye wiederum abgelehnt mit den Worten es werde nach Alternativen gesucht und sich in Kürze gemeldet. Das ist nun auch zwei Wochen her und weiterhin wird weder eine Alternative angeboten noch eine Stornierung akzeptiert. Hat jemand einen Rat was man noch machen könnte?
Meines Wissen nach, können Reisen bei sogenannten X Veranstaltern (zu dem byebye auch gehört) leider nicht kostenfrei Storniert und Flüge umgebucht werden.
Vielleicht kann der Link noch andere Fragen beantworten.
Alltours,AlltoursX &Byebye
XXEdit leider nicht erlaubt, Link entferntXX
Wenn das nicht erlaubt ist und doch falsch sein sollte, bitte wieder löschen
Hat man uns im RB gesagt, das wir bei Alltours X nix mehr ändern können.
Gebucht ist gebucht.
Wir können aber glücklich sein, das alles geklappt hat. Wenn ich hier so manche Sachen lese.
Naja was heißt gebucht ist gebucht?! Die Reise kann ja wie vom Veranstalter angeboten nicht durchgeführt werden und eine Alternative wurde seitens byebye auch nicht angeboten. Wenn der Veranstalter keine Alternativen bieten kann, muss er mich doch kostenfrei stornieren lassen, oder sehe ich das falsch? Ist ja nicht so, dass ich storieren möchte weil ich gerade Lust dazu habe, sondern weil mir die Zeit davon läuf was anderes zu buchen.
Das siehst du vollkommen richtig und spielt es in diesem Zusammenhang auch keine Rolle, ob es eine dynamische oder eine klassische Pauschalreise ist.
Allerdings muss der Veranstalter die Gelegenheit erhalten, die Reise noch zu heilen, also hat man auf einen Rücktritt tatsächlich erst dann Anspruch, wenn die Alternative irgendwelche stark abweichenen Parameter hat - beispielsweise von einem anderen Flughafen durchgeführt werden soll.
Das ist unkomfortabel, wenn man zu schlechter Letzt erst 3 Wochen vor Abflug einen total unpassenden Ersatz vorgeschlagen bekommt und natürlich die Preise längst himmelwärts geklettert sind ...
Flug Düsseldorf Hurghada um 11.30 Hin und Rückflug um 17:15 Uhr mit ETI am 10.08.19.
Gestern habe ich eine Umbuchung bekommen, nun erst einen Tag später und auch von Düsseldorf,
aber um 20:00 Uhr. Mir geht damit ein ganzer Tag verloren. Rückflug schon um 13:50 Uhr. Kann mir bitte jemand sagen,
ob ich das so annehmen muss?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!