So, nun habe ich auch eine Antwort von ETI bekommen. Fug war am 10.08.19 von Düsseldorf nach Hurghada um 11:30 Uhr Hin- und der Rückflug war am 17.08.19 um 17:15 Uhr. Gestern habe ich eine Umbuchung von ETI bekommen. Flughafen ist Düsseldorf geblieben, aber einen Tag später und die Uhrzeit ist fatal, erst um 20:00 Uhr. Das hatte ich vermeiden wollen. Man ist dann erst so ca. um 4 Uhr morgens im Hotel. Kann mir jemand sagen, ob ich das so annehmen muss? Oder welche Möglichkeiten hätte ich noch? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekäme.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1554184062455
-
geschrieben 1554188425729 , zuletzt editiert von andi2601
Also an um ab Reise Tage sind keine Urlaubstage. Sicher bucht man immer die frühen bzw späten hin und Rück flüge.
Bei dir bietet eti ein neuen Vertrag an, da sie den alten nicht erfüllen können.
Da sich Bestandteile deines Vertrags massiv ändern kannst du dieses neue Angebot ablehnen. Du bekommst auch deine Anzahlung zurück.
Du kannst dich auch mit eti nochmals in Verbindung setzen das sie dir andere flüge raussuchen bzw anbieten. Ob das jedoch noch möglich ist wage ich zu bezweifeln
-
geschrieben 1554191603434
... und bitte bei allen Entscheidungen bedenken, dass sich bis August die Reisezeiten durchaus nochmal ändern können - auch wenn man kündigt und bei einem anderen Anbieter bucht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1554198589436
Gibt es denn für uns keine Möglichkeit außer abzuwarten? Wenn byebye dann zwei Wochen vor Reisebeginn mit einem völlig unmöglichen Angebot aufwartet, sind mir ja alle Alternativen genommen! Ich bin so langsam wirklich am verzweifeln, da auch HC nur immer wieder um Geduld bittet.
-
geschrieben 1554202789507
HC als dein Reisebüro kann doch nicht eigenmächtig entscheiden, Nunu ... nach meiner Erfahrung sind die sehr penetrant, aber wenn byebye nicht aus dem Quark kommt sind laufen sie genauso auf wie du.
Tatsächlich gibt´s keinen "Geheimtipp", der in so einem Fall zuverlässig Erfolg verspräche.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1554218765118
Fliegt ihr früher oder später
-
geschrieben 1554218985442
Ist doch eindeutig dem Beitrag vor Deinem zu entnehmen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1554219317029
Stimmt
-
geschrieben 1554219692972