Hallo tobby76,
die Flugzeitänderung haben wir 48 Stunden vor Abflug bekommen. Wir fliegen jetzt 13 Stunden später.
Ich habe selber bei ITS angerufen. Man hat mir sofort eine kostenlose Stonierung angeboten oder 100€
Entschädigung für die einen Tag spätere Anreise.
Mit meinem Reisebüro haben wir versucht von anderen Flughäfen Flüge zu bekommen. So kurzfristig war leider
nichts mehr zu bekommen.
Ich habe auch mit Germania Flug telefoniert. Eigentlich waren für Samstag zwei Maschinen nach Hurghada geplant. Da beide Maschinen total überbucht waren, hat man jetzt noch eine dritte Maschine dazu gebucht. Dies hat mir der freundliche Mitarbeiter von Germania gesagt. Unsere eigentlich gebuchte Maschine GM3506 geht jetzt um 11:10 Uhr. Wir wurden auf Flug GM 3526 um 22:10 umgebucht.
Um 20:50 Uhr geht auch noch ein Flieger von GM 6160 nach Hurghada. Warum man uns auf die späte Maschine umgebucht hat,konnte uns niemand sagen. Gebucht hatten wir Anfang Mai 2018. Dynamisch gebucht bei ITS-Indi.
Wir wollten stonieren, haben uns jetzt aber anders entschieden. Mein Mann und Sohn möchten unbedingt in den Tauchurlaub.
Wir konnten unser Hotel am Flughafen kostenlos stonieren und fahren jetzt morgen Nachmittag los. Unser Reisebüro hat uns noch einen bezahlbaren Parkplatz am Flughafen besorgt.
Eine Frage an die Experten hier hätte ich dann noch. Bei meinen vielen Telefonaten mit meinem Reisebüro wurde das EU-Fluggastrecht angesprochen. Findet das hier bei einer kurzfristigen Verschiebung des Fluges um 13 Stunden Anwendung? Oder sind wir mit den 100€ von Its gut bedient?
Jetzt freuen wir uns auf unseren Urlaub!
Liebe Grüße und DANKE für Eure tolle Hilfe!
Claudia