Ah jetzt - tobby hat natürlich keinen Anspruch auf Kompensation aber eben auf einen Rücktritt vom Reisevertrag, ITS verneint dies.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1555140166894 , zuletzt editiert von vonschmelingModerator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1555142827670
Tobby -
Ich weiss nicht ob ich stornieren würde und den Stornobetrag zahlen bei sowas ohne vorher einen Anwalt einzuschalten, ggf geben sie da eher nach ?habt Ihr keine Rechtsschutzversicherung ?
Ellert -
geschrieben 1555143802184
Er beabsichtigt zu kündigen, minellert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1555182598945 , zuletzt editiert von poppiholla68
Guten Abend,
nachdem ich nun schon viele Wochen hier mitgelesen und geduldig auf meine Flugumbuchung gewartet habe, kann ich nun endlich positives berichten.
Gebucht hatte ich über Check24 bei Ferientouristik.
Ursprüngliche Buchung:
Hinflug 21. Juli um 7:10 Uhr Düsseldorf - Paphos,
Rückflug 31. Juli 19:15 Uhr Paphos -Düsseldorf.
Neu: Hinflug 21. Juli um 6:50 Uhr Düsseldorf - Larnaca,
Rückflug 01. August um 18:25 Uhr Larnaca - Düsseldorf, nunmehr mit TUIfly.
Zwar beträgt der Weg Larnaca bis zum Urlaubshotel in Paphos 140 km (statt vorher 13 km), aber die traumhaften Abflugzeiten und die Tatsache, dass Ferientouristik uns einen zusätzlichen Urlaubstag schenkt, machen die längere Transferzeit für uns mehr als akzeptabel.
Ich wünsche allen, die noch warten und im Ungewissen sind, ganz viel Glück!
Liebe Grüße
-
geschrieben 1555230912541 , zuletzt editiert von miniellert
@vonschmeling sagte:
Er beabsichtigt zu kündigen, minellert.
ich hatte es so verstanden dass der Veranstalter das verwehrt weil er schreibt:
“Bei einer reinen Flugzeitenänderung kann definitiv keine kostenfreie Stornierung angeboten werden.“
laut Ratschlag von HC bleibt nur, zu stornieren und Stornogebühren zahlen.
und dazu wäre ich nicht kampflos bereit
Ellert -
geschrieben 1555313563350
Ich bin gestern von meiner Reise (RV ITSindi), umgebucht von ST Abflug TXL auf DE von HAJ nach HRG zurückgekehrt. Alles reibungslos, die Reise verlief als wenn ich diese so gebucht hätte. Für mich ist die Angelegenheit also bedingt durch das Pauschalreiserecht sehr plüschig abgelaufen. Für den RV bestimmt weniger, ich gehe davon aus daß dieser die 230€ in der Rechnung ausgewiesenen Fluganteil für die ST-Buchung abschreiben kann. (Günter schrieb ja schon daß die Veranstalter bei dynamischen Buchungen den Fluganteil zeitnah an die Airline zahlen müssen). ich möchte damit verdeutlichen daß die RV´s nicht einseitig negativ dargestellt werden sollten, ich glaube kaum daß z.B. in meinem Falle an der Reise überhaupt etwas verdient wurde.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1555314931685 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Schön dass es geklappt hat.
Zum Thema "....überhaupt etwas verdient wurde...":
Natürlich hat er nichts verdient sondern draufgelegt. Wenn der Veranstalter pro Person viel verdienen würde, dann wären es maximal 30,-- Euro, p.P. --der Verdienst ist aber bei dynamischen RV -- wie hier Indi---noch geringer .) Soll aber nicht Deine oder unsere Sorge sein -- Dankeschön für die Rückmeldung
-
geschrieben 1555316078975 , zuletzt editiert von ReisenGern19
Bei uns liegt der Fluganteil bei ca. 700 € und auch hier wurden wir von ITS INDI auf einen anderen Flug und Flughafen anstandslos umgebucht. Zusätzlich haben wir noch eine Gutschrift für eine Hotelübernachtung bekommen, da wir aufgrund der geänderten Flugzeiten erst sehr spät zurückkommen.
Evtl wäre ein Storno durch uns für den RV sogar rentabler gewesen aber das stand gar nicht zur Debatte.
-
geschrieben 1555322769748
Sorry für die verspätete Rückmeldung... Aber waren am Wochenende unterwegs...
Habe heute nochmal einen letzten gütlichen Anruf bei der Clearing Stelle versucht.
Sie bleiben aber auf dem Standpunkt, dass es eine reine Flugzeitenänderung ist und ich damit leben muss. Die Dame am Telefon hat auch noch mit ihrer Vorgesetzten gesprochen.
Sie können/wollen/dürfen mich nicht kostenlos aus dem Vertrag zurücktreten lassen.
@ReisenGern19: Ich hatte diesbezüglich mit einigen Stellen leider telefonischen Kontakt. Aber eben immer dieselbe Auskunft.
-
geschrieben 1555323014785
Ist der RV bei Dir "ITS" oder "ITS INDI" ?