• Kätzchen1804
    geschrieben 1465115982000

CONNY1709:

:frowning: Hallo..

fliegen am 18.6 ab Düsseldorf nach Marsa alam..weiss jemand ob es auch Bordunterhaltung gibt bei Germania...???

Lg Conny

Hallo Conny,

für uns geht es auch am 18.06.von Düsseldorf nach Marsa Alam. Wir freuen uns schon riesig :)

Wir sind schon sehr auf den Flug mit der Germania gespannt. So wie wir es rausgelesen haben, gibt es dieses Jahr auch eine warme Mahlzeit. Das wäre ja fein, von der SunExpress sind wir ja nur einen Fruchtzwergebecher Wasser gewohnt ;)

• A320
    geschrieben 1465122312000

Hallo Conny1709 und Kätzchen1804:

Der Boardservice bei euch besteht aus einer Warmen Mahlzeit mit Brötchen und in der Regel drei Getränke. 

Die Bordunterhaltung beinhaltet ein paar Kostenlose Zeitschriften und Zeitungen beim Einsteigen.

Filme sind Aktuell Die Peanuts, Best Exotic Mariegold Hotel2 dazu dann je nachdem noch etwas Benjamin Blümchen, How I met your Mother und eine Doku über Madeira und Lappland,

• A320
    geschrieben 1465122507000

freakyfriday87:

ok... naja gut ich gucke mal... ich dachte, dass Germania sich mittlerweile von diesem Unternehmen getrennt hat. Habe ja Germania gebucht und nicht Germania CH...

Ich lass mal alles auf mich zukommen!

Danke für die Info :)

Von Hotelplan hat man sich getränt, da die Germania auch ab der Schweiz Starten wollte mit dort Stationierten Maschinen ist es halt Nötig eine Schweizer Tochter auf zu machen da man sonst keine Gehnemigungen bekommt. 

Wie gesagt es gibt dort keinen Unterschied bis auf den Namen ist alles gleich.

• freakyfriday87
    geschrieben 1466602500000

beide Flüge gut überstanden. Vom Service her, denke ich noch immer, dass Germania die beste Airline in Deutschland ist. Es gab ein leckeres Sandwhich und 2 mal Getränke. Zeitschriften auf Hin- bzw. Rückflug und ein wenig Boardunterhaltung (Two and a half Men).

Hinflug sind wir mit Germania.ch geflogen, Schweizer Akzent war inkludiert. Alles freundlich und ok. Der kleine A320 war es... wie ne Keksdose :) Turbolenzen durch das Unwetter haben zu einer Verzögerung von gut 1,5h geführt und haben den Start auch recht abenteuerlich gemacht. Naja was kann die Airline dafür? Nichts :)

Rückflug dann mit dem A321 und einer holländischen Piloten die Ihre Chef-Stewardess als Jungfrau betitelt hat. Sehr amüsant... die Dame am Steuer hat auf Mallorca auch gleich die Einfahrt zum Parkplatz/Gate verpasst... da hat selbst das Follow Me Car sich gewundert. (Durch eine Vollbremsung und 30 Sekunden Lagechecken kam der Flieger dann doch noch am richtigen Gate an).

War alles top :)

• rumsstein
    geschrieben 1466609920000

Die holländische Pilotin wird die Flugbegleiterin vermutlich mit "juffrouw" angesprochen haben, das klingt für Deutsche wie Jungfrau, bedeutet aber im Niederländischen "Fräulein" oder "junge Frau". :D

Außerdem scheinst Du Dich ja mächtig gut auf dem Taxiway des - recht großen - Flughafens von Palma de Mallorca auszukennen, dass Du beurteilen kannst, dass die Pilotin ein Gate verpasst hat. Naja, klar, Frau am Steuer, null Orientierungssinn? :? Sogar das Follow-Me Auto kennst Du so persönlich, dass es Dir erzählt, es habe sich gewundert. Donnerwetter. Ich bin schwer beeindruckt. :laughing:

Das nimm jetzt bitte nicht persönlich, aber ich ordne das unter "moderne Mythen und Legenden" ein, wobei ich Dir nicht absprechen möchte, dass Du den Eindruck hattest, sie habe das Gate verpasst. Ich spreche Dir aber ab, dass Du das beurteilen kannst. Zum fliegenden Personal gehörst Du jedenfalls nicht, sonst hättest Du eine andere Terminologie drauf. Aber das klingt so ähnlich wie: die spanischen Piloten fliegen die Kisten immer wie beim Stierkampf oder so. . ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1466623302000

... und weil´s bei der Germania ne schwindlige Bemme gibt ist sie "die beste deutsche Airline"?

Das wiederum halte ich für eine ausgesprochen sportliche Schlussfolgerung! 

Was sind Turbolenzen? Flatulenzen mit Turboeffekt? Nee, da kann die Airline echt nix für, ausgenommen es sind massenhaft Zwiwwele auf der Bemme.

Aber solange der Purser nich schieben muss is ja immer alles in bester Ordnung ... jedenfalls für den satten teutonischen Fluggast an einer Cosmo für scheinbar ümm!

:D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1466659417000

Interessant ist das schon, wie wenig eine Airline tun muss, um von Manchen zur Top Airline gekürt zu werden - Sandwich, Zeitung, ein Filmchen und ne Gratisbrause, und schon ist man die beste Airline Deutschlands. :D

Noch interessanter fände ich zu wissen, ob die turbulente Verspätung, die "Keksdose" auf dem Hinflug und die - vermeintliche - Orientierungslosigkeit der Pilotin so edelmütig verziehen worden wären, hätte man für all die scheinbaren Großzügigkeiten löhnen müssen.

Angesichts der Erfahrung hier wären Sätze wie "für jedes bisschen muss man einen Haufen Geld hinlegen und dann können die noch nicht einmal richtig fliegen" durchaus denkbar. ;)

Was man mit einem toten Sandwich und ein bisschen gefärbtem Zuckerwasser doch so alles erreichen kann. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • freakyfriday87
    geschrieben 1466684750000

danke endlich hatte ich was zum Lachen heute :D :D :D

ich lösche meinen Beitrag dann mal wieder, weil er ja einfach nur FALSCH war ^^

• Ponta Delgada
    geschrieben 1466770125000

Auf meinem nächsten Germania-Flug werde ich auch mal nach ner "Bemme" fragen, hoffe, man versteht mich.

Leute, redet noch mal Hochdeutsch, nicht jeder ist des Bayrischen mächtig! ;)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • rumsstein
    geschrieben 1466773861000

Bemme, Schrippe, Stulle, ist doch alles (mit) Wurscht. :D Und wenn es Käse ist, ist es ein halve Hahn :laughing:

Hauptsache, Dein Pilot/Deine Pilotin fliegt nicht ganz turbulent am falschen Gate vorbei und streift das Follow Me Auto, das von einer Jungfrau gesteuert wird und kippt dabei mit Schweizer Akzent die Keksdose um. :rofl:   Happy Landings

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!