• schnengel
    geschrieben 1470839533000

Hallo.

haben unsere flüge nach aktuellen vorkommnissen von onur air auf germania umgebucht, habe nun eine Frage.

wir reisen zu 5. inkl 3 jährigem kind.

Wir möchten eigentlich gerne einen buggy mitnehmen, nun wurde uns gesagt das nur kleinkinder von max 2 jahren anspruch auf eine kostenlose  Mitnahme des buggys haben Und der buggy auf die freigepäckmenge angerechtnet wird. Stimmt das? Habt ihr erfahrungen? Fliegen von bremen nach antalya und der flug geht morgens um 6, dazu müssen wir 2 std zum flughafen fahren und da wär es für unsere tochter sicher entspannter wenn sie im buggy sitzen könnte ...

• Tibi_
    geschrieben 1470862992000

@vonschmeling

Vielen Dank für die Info. So ähnlich hatte ich mir das ebenfalls gedacht, wollte nur noch einmal sichergehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1470864631000

@schnengel

Willkommen im Forum von HolidayCheck. ;)

Mit 3 bucht dein Kind einen Sitzplatz und somit Anspruch auf Freigepäck. Selbstverständlich gehört hierzu auch eine kostenlos zu befördernde Karre und ist diese nicht etwa auf eine Altersgrenze limitiert.

Hier nachzulesen, und wer immer dir was anderes gesagt hat war im Irrtum!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schnengel
    geschrieben 1470897290000

danke, das habe ich auch gelesen. Da steht das ein kinderwagen nur kleinkindern zusteht und die sind lt germania von 0-2 jahren und 2-11 jahre sind kinder und darüber steht dann nichts mehr

• vonschmeling
    geschrieben 1470951571000

Das ist einer irrtümlichen Begrifflichkeit geschuldet - selbstverständlich ist ein dreijähriges ein Kleinkind und kann die Karre aufpreisfrei befördert werden.

Um meinen Angaben nicht blind vertrauen zu müssen kontaktiere doch einfach mal direkt den Service der Airline ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Andy10
    geschrieben 1471029377000

:kuesse:    Germania ist TOP!        

Flug von FMO (Münster/ Osanabrück) nach FUE (Fuerteventura): 3 mal Getränke, 1 warmes Essen (Nudeln in Zitronensoße) kostenlose Tages - Zeitung (NOS) und Zeitschriften (Bunte, Gala, etc.) sowie umfangreiches Bordprogramm. Super gelauntes Bordpersonal incl. Pilot und Co Pilot.

Was will mann mehr, so kann Urlaub beginnen.

Den gleichen Top Service auch auf dem Rückflug! Hier gab es mediterrane Lasagne als warmes Essen ...

Weiter so Germinia!

Gruß

Andreas

• DiWe72
    geschrieben 1472592053000

Fliege morgen zum dritten mal mit Germania nach Hurghada. Diesmal von Bremen.

Sehr gute Airline, guter Service, Getränke noch inklusive, sogar mit warmem Essen auf dem 4,5 Std Flug. Das braucht man nicht, ist aber eine nette Geste und gibt es bei den  "Marktführern" wie Air Berlin, Germanwings usw. schon längst nicht mehr und wenn gegen Aufpreis.

Was mich aber wirklich stört, ist die fehlende Möglichkeit, als Chartergast, einen Sitzplatz, online, im Voraus zu reservieren. Die "xxl Sitze" am Notausgang bekommt man nur mit Glück, direkt beim Abflug am Gate. Das können andere Airlines besser. Auch das Progamm des Bordshops kann man bei Airlines wie z.B. SunExpress, vorher online einsehen.

Wenn sie das noch in den Griff bekommen, ist Germania meine Airline No1

BG

Dirk

• jaykayham
    geschrieben 1472600931000

XL-Sitze und erste Reihe gibt es NICHT mit viel Glück am Gate! 

Diese werden bereits am heck-In gegen Bares verkauft und kommen mit dem PREMIUM-Package (kostenlose Kopfhörer, alkoholisches Getränk etc.)!

Und natürlich ist der Bordshop ONLINE:

https://www.flygermania.com/de/fliegen/bordservice/bordshop/

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Nixe1964
    geschrieben 1473431267000

Wir sind gerade aus unserem Urlaub zurück.

Sind mit der Germania von Erfurt nach Hurghada geflogen und wieder zurück.

Wir sind mit den Flügen mehr als zufrieden gewesen. Beide Flüge gingen pünktlich. An Bord gab es zwei Getränkedurchgänge. Ebenfalls hatten wir auf beiden Flügen warmes Essen. Es gab eine Tageszeitung und Illustrierte. Das Personal an Bord war auf beiden Flügen super freundlich. Selbst der Pilot hat sich ab und zu gemeldet. Er gab Informationen wo wir uns befinden. Beim Einsteigen in Hurghada durfte ich sogar kurz zum Co-Pilot ins Cockpit und mich mit ihm unterhalten.

Für uns steht fest, dass Germania eine der besten Fluggesellschaften ist.

Immer wieder gerne Germania. Macht weiter so!!!!!!!!!! :D

• MAN-mann
    geschrieben 1474531035000

Moin,

die Germania streicht Kassel Airport,

schaut mal hier 

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!