• AndreundNicole
    geschrieben 1474555005000

sind auch mehr als zufrieden nach 40 flügen mit AB sind wir jetzt schon 8 mal mit germania geflogen sehr gut daumen hoch

Hamburger SV- !887
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1474558840000

Da wir heute in vier Wochen unseren ersten Flug mit Germania haben werden (Fuerteventura) sind wir über die positiven Erfahrungen natürlich besonders erfreut! 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Armin
    geschrieben 1474563686000

Erfahrungsgemäß kannst Du Dich servicemäßig auf ein Niveau einstellen wie es so vor sagen wir mal 15 Jahren bei den meisten Chartergesellschaften üblich war. Also 20kg Freigepäck, kostenloses Warmessen auf der Mittelstrecke sowie ein umfangreiches kostenloses Angebot an alkoholfreien Kalt- und Warmgetränken sowie kostenlose Zeitschriften. Ich freue mich daß mein RV ETI für meine nächste Ägyptenreise Ende November die ST als Flugdienstleister ausgesucht hat.

• nate1
    geschrieben 1475084163000

Wir freuen uns auch, dass wir mit Germania eine Airline gefunden haben, die uns im Dez. von NUE nach FUE bringt. Der nicht zu frühe Abflug/späte Rückflug und der bei Buchung gute Preis waren für diese Airline ausschlaggebend. Werde meine Erfahrungen nach der Rückreise gerne posten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • jaykayham
    geschrieben 1475166422000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Armin

Ausgenommen davon waren bislang die OST-Deutschland Strecken für TUI. TUI wollte ihren Gästen den gleichen Servicve a la TUIfly anbieten und hat vertraglich der GERMANIA den Service auf einigen Strecken untersagt...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • selinakoehler
    geschrieben 1475503745000

Sind Stammgäste der Türkei. Diesesmal mit Germania geflogen. Top! Maschine war super, Personal sehr freundlich, man bekommt noch Sandwich und Getränke ohne Aufpreis serviert und auch die Pilotenansagen waren informativ ( für Flugangstgäste beruhigend ) und auf erfrischende Art locker. Sehr angenehmer Hin und Rückflug! !!! Desweiteren waren wir überglücklich endlich die Flüge von Hamburg nach Alanya- Gazipaca zu bekommen.  Und das ist genial!!!! Urlaubt man in Alanya ist dieses Flugziel das beste was man bekommen kann! Immer immer wieder!!!! Hoffen, daß Germania diese Flugstrecke beibehält!!!!!

• heike-2110
    geschrieben 1475770872000

Heute habe ich mal eine ganz spezielle Frage an Euch. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Es geht darum, dass eine verletzte Person (Gipsbein) während des Fluges das Bein hochlegen muß. Germania bietet ja keine XXL Sitze für solche Fälle an. Bei der Servicehotline wurde mir gesagt, sie könnten nicht einsehen, ob ds Flugzeug komlett ausgebucht ist. Dieses könnte ich nur beim RV erfahren. Den werde ich nachher noch anschreiben, bin mir aber nicht sicher, ob der mir da weiterhelfen kann.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit so einer Situation gemacht und kann mir eventuell sagen, ob es in so einem Fall möglich ist, 2 Sitze zu bekommen? Können wir zwar lt. Aussage von Germania, aber dann natürlich nur gegen Sitzplatzbuchung, was ich persönlich in so einem Fall als eine Frechheit ansehe.

LG

Heike

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1475780665000

Hallo

Warum soll das eine "Frechheit" sein?

Wenn ich zwei Sitze brauche, dann muß ich zwei buchen.

Ist überhaupt sichergestellt, daß die Airline den Patienten mit Gipsbein mitnimmt. Da gab es doch mal  Regelungen, in denen bestimmte Richtlinien befolgt werden müssen.  Da musste der Gips gespalten sein, bzw. ein Dehnfuge besitzen.

Ich weiß allerdings nicht wie es speziell bei Germania geregelt ist.

Lg.

• cjmddorf
    geschrieben 1475782062000

so ist es, Tangomaus.

ich finde es eher eine frechheit, davon auszugehen, dass man mal soeben einen 2. sitzplatz umsonst bekommt.

adipöse menschen, die nicht in einen sitz passen, müssen m.e. auch 2 sitze buchen und bezahlen um befördert zu werden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • heike-2110
    geschrieben 1475784962000

cjmddorf:

so ist es, Tangomaus.

ich finde es eher eine frechheit, davon auszugehen, dass man mal soeben einen 2. sitzplatz umsonst bekommt.

adipöse menschen, die nicht in einen sitz passen, müssen m.e. auch 2 sitze buchen und bezahlen um befördert zu werden.

Erstens: Wenn ich mich nicht irre, habe ich hier um Erfahrungswerte und nicht um irgendwelche Ratschläge, die meine Frage nicht beantworten, gebeten und

zweitens: Es ist ja wohl noch ein Unterschied, ob jemand unverschuldet durch einen Unfall den Gips hat und das Bein hochlagern muß.

Meine Frage bezog sich nur darauf, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, wie so etwas ablaufen würde.

Und nur mal eben zur Info: Als wir jetzt in den Urlaub geflogen sind, war es absolut kein Problem (und zwar ohne das wir darum gebeten haben) uns eine Reihe mit 3 Sitzen für 2 Personen zur Verfügung zu stellen, wobei der dritte Sitz geblockt wurde, weil man Mann ziemlich groß ist. Also denke ich mal (vielleicht liege ich ja auch falsch und denke da zu sehr an das Gute in den Menschen), dass es in so einem Fall kein Problem sein sollte, vor allem, wenn im Flieger noch Plätze frei sind....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!