Hallo in die Runde,
hat vielleicht jemand Erfahrungen, wie bereitwillig Germania bei Flugverspätungen Entschädigungen auszahlt?
Wird da auf ein Anspruchsschreiben hin reguliert oder ist der Gang zum (Mahn-)Gericht erforderlich?
Hallo in die Runde,
hat vielleicht jemand Erfahrungen, wie bereitwillig Germania bei Flugverspätungen Entschädigungen auszahlt?
Wird da auf ein Anspruchsschreiben hin reguliert oder ist der Gang zum (Mahn-)Gericht erforderlich?
Hallo,
wir haben vor ein paar Wochen Urlaub gebucht, Nürnberg -> Marsa Alam.
Wenn ich hier bei der Suche nun die ganzen Daten eingebe, wie vor Wochen schon, sagt der mir plötzlich, dass es nicht mehr verfügbar ist. Jedenfalls nicht mehr von Nürnberg. Heißt das jetzt, dass wir Mai 18 wahrscheinlich von einem anderen Flughafen fliegen, also die Flüge nicht mehr von Nürnberg starten/landen?
Liebe Grüße
Laut Streckennetz wird die Verbindung nach Marsa Alam von Nürnberg noch angeboten.
Die Frage ist jetzt: Wo hast du nachgeschaut und was hat ein dort nicht mehr verfügbares Angebot zu bedeuten?
Ich habe hier bei HC nachgeschaut, Hotel wäre Steigenberger Coraya Beach vom 1.Mai-15.Mai 18
Wir würden an einem Dienstag hin und zurück fliegen.
Oder übersehe ich hier irgendwas?! :/
@sonnenjägerin
Im Mai ist momentan dienstags von Nürnberg nach Marsa Alam und zurück die Fluggesellschaft Small Planet.
Noch nie von dieser Airline gehört. Auf der Homepage finde ich auch keinen Flug von/nach Marsa Alam, nur Hurghada. Nicht das wir dort landen?!
Mist, wir wollten schon Sitzplätze reservieren, da upgrade ja bei Germania nicht geht. Ist jetzt echt doof...
Danke aber
Small Planet ist eine aufstrebende Charterairline mit Hauptsitz Litauen, das deutsche Büro ist in Berlin. Sie fliegen wohl viel als Vollcharter, und solche Flüge siehst du nicht auf deren Website.
Okay danke.
Wie ist das denn, wenn ich jetzt bei Germania einen Sitzplatz reserviert hätte, wäre dieser denn entfallen?
Und wieso wird es mir dann trotzdem nicht hier bei HC angezeigt? Nicht das sich der Tag oder Abflughafen auch noch ändert?
Sorry, bin da noch nicht so erfahren wie ihr.
Hast du denn bei Germania einen Sitzplatz reserviert? Welche Flugnummer steht in deiner Reisebestätigung?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!