Wir sind am 09.8. von Münster/Osnabrück nach Varna mit Germania geflogen. Die Crew war sehr nett, Service ok und der Flug ruhig und pünktlich. Beim Einchecken ist es mir allerdings das erste Mal passiert, dass man mein Handgepäck (normale Handtasche) sehen und wiegen wollte. Nun ja, war ja alles ok. Wir würden nochmals mit Germania fliegen und die 2.40 Stunden Flugzeit gingen rum wie nix, da braucht man keinen großen Luxus.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1503419008401
-
geschrieben 1503478420524
Soweit ich informiert bin, wird das Einchecken von Externen übernommen.
Da hat die Airline nichts mit zu tun
-
-
-
geschrieben 1503677059517
Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut und absolut korrekt wenn Handgepäck auf Größe und Gewicht kontrolliert werden. Wenn man sich so anschaut was manche leute in die Kabine schleppen.
-
geschrieben 1506682738156
Hey,
wir fliegen Mai 18 mit Germania und möchten Sitzplätze reservieren. Da wir schon gebucht haben, funktioniert dieses wohl nur noch telefonisch. Bezahlen auch wohl nur über Kreditkarte. Da wir beide keine besitzen, wird dies nun schwierig... Falls wir wen im Bekanntenkreis finden, der eine besitzt und uns aushilft, würde das funktionieren? Wenn ja, wie?
Und was machen wir, wenn wir keinen finden, der uns aushilft? Echt doof...
Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019 -
geschrieben 1506683078754
Moinsen,
sich eine Kreditkarte zu besorgen, ist in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Entweder nimmst du eine mit entsprechenden Girokonto wie z.B. die N26. Hier kostet Karte und Konto keine monatlichen oder jährlichen Gebühren. Konto muss nur über Guthaben verfügen damit die Karte funktioniert. Oder du hohlst die eine Prepaid-Kreditkarte. Die gibt es mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt und funktioniert wie eine Prepaidkarte fürs Handy.
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1506945061182
@Sonnenjägerin
also bei der Sitzplatzreservierung für Veranstalterbuchungen, die ja online erfolgt, geht das ohne Probleme mit einer fremden Kreditkarte. Habe ich am Samstag gerade für meine Eltern mit meiner Kreditkarte gemacht. Da konnte man beim Bezahlprozess einfach einen anderen Namen als Kreditkartenhalter einpflegen und das war es dann auch schon. Wenn Du also eine mitleidige Seele findest über die Du das laufen lassen kannst, würde ich einfach zusammen mit der Person da anrufen und das probieren.
Liebe Grüße
Katja
-
geschrieben 1507479224607
Hallo,
hat jemand schon mal bei Germania ein Laktosefreies Essen bestellt bzw. gibt es das dort überhaupt?
auf der HP finde ich dazu nichts.
Liebe Grüße Antje