• Peter&Petra91
    geschrieben 1523176439244

Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie der Sitzabstand bei Germania ist? Im Internet habe ich da unterschiedliche Aussagen gefunden. Die einen sagen 72 - 78 und die anderen sagen 82 - 86. Was stimmt den? Geht um die Boing 737-700 73W Düsseldorf --> Hurghada.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

• Major1980
    geschrieben 1523214771503

Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch gerade ein Problem mit einem stornierten Flug von Germania.

Im Januar gebucht, Heraklion nach Düsseldorf im Mai.

Eigentlich wollte ich letzte Woche nur noch telefonisch einen Sitzplatz reservieren und wurde daraufhin von einer Mitarbeiterin bei Germania darauf hingewiesen, dass unser Flug gar nicht im System sei und demnach nicht fliegen wird. Ich solle doch bitte bei der anderen Service Nummer nachfragen was jetzt Stand der Dinge ist. Nach 3x1h Warteschleife habe ich beim 4. Mal jmd erreicht.

Dort wurde mir der stornierte Flug bestätigt, alternative Flughäfen seien Berlin, Bremen. Nicht gerade um die Ecke. Immerhin Rail & Fly Tickets würde man uns stellen, aber auf 5h Zug fahren nach dem Flug habe ich keinen Nerv.

Warum werden diese Informationen nicht sofort raus gegeben wenn die Airline sie hat. Schriftlich habe ich immer noch nichts. Vor 2 Wochen per Mail angefragt, keine Antwort bis jetzt.

Momentan könnte man ja noch einen anderen Flug buchen, aber die Angebote werden ja nicht gerade günstiger. Dazu hätte ich aber gerne die Stornierung schriftlich.

Am Telefon habe ich etwas Nachdruck gemacht mir diese Bestätigung zukommen zu lassen.

Ich hoffe da tut sich bald etwas.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps was ich tun kann?

Gruß Tom

• vonschmeling
    geschrieben 1523229137364

Du kannst kündigen und hast Anspruch auf die Erstattung des Ticketpreises.

Eine Bestätigung musst du nicht abwarten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MissJanet
    gesperrt
    geschrieben 1523273820231

@Major1980: Bei uns das gleiche ... im Oktober 2017 Strecke DUS-Fuerte-DUS für Mai 2018 gebucht, zahlbar sofort per Kreditkarte.

Ich habe dann Anfang Januar 2018 durch "Checkmytrip" erfahren, dass die Flüge storniert wurden. Sofort bei Germania angerufen, die angeblich erstmal von gar nichts wußten .... unzählige Male die Hotline angerufen bzw. Emails versandt, ohne eine Reaktion. Irgendwann Ende Januar wurde dann telefonisch bestätigt, dass die Strecke nicht mehr bedient wird und wir das Geld umgehend erstattet bekommen.

Auch hier wieder unzählige Anrufe und Emails, nichts passiert ... Mitte März haben wir dann den GF von Germania angeschrieben und rechtliche Schritte angekündigt, wenn das Geld nicht umgehend gezahlt würde. Am 03.04. (!) wurde dann endlich der Flugpreis erstattet.

Das Ganze war eine bodenlose Frechheit, hier wurde Kundenservice gleich "O" geschrieben ....

• vonschmeling
    geschrieben 1523294429735 , zuletzt editiert von vonschmeling

@peter-petra91 sagte:

Die einen sagen 72 - 78 und die anderen sagen 82 - 86. Was stimmt den? Geht um die Boing 737-700 73W Düsseldorf --> Hurghada.

Ich nehme an es geht um die Boeing 737-799? :wink:

Ca. 76cm ist korrekt, hierbei dreht es sich um den seat pitch. Der unterscheidet sich bei Germania nicht von den Mitbewerbern im Produktumfeld.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HannoWeber
    geschrieben 1523823849840

Wir sind ab Bremen schon 2 mal mit Germania geflogen. A 321! Der Sitzabstand war fuer einen Charterflieger sehr gut! Auch das kostenfreie Essen war mehr als geniesbar. Leider Verspaetungen auf den Hin- und Rueckfluegen (bis zu 60') von und nach Hurghada. Im Vergleich zu anderen Ferienfliegern aber eher empfehlenswert. Wir wuerden, wenn Charter, immer wieder mit Germania fliegen!!!

• HannoWeber
    geschrieben 1523824048267

Lieber Schmehling, e gibt keine 737-799! Du hast einfach keineAhnung. Der Sitzabstand bei Germania ist deutlich besser, als bei der Konkurrenz!

• vonschmeling
    geschrieben 1523825269358

Ich hab mich vertippt - du hast dich vertippt, also Schwamm drüber?

Am tatsächlichen Sitzabstand ändert das jedoch nix - kannst du dir ggf. auch von Germania direkt bestätigen lassen.

Meinethalben auch gleich noch, dass ich keine Ahnung habe - kein Ding! :smirk:

• rumsstein
    geschrieben 1523857498820 , zuletzt editiert von rumsstein

@hannoweber sagte:

"Lieber Schmehling, e gibt keine 737-799! Du hast einfach keineAhnung."

Selig die mit beschränktem Durchblick, denn ihrer ist das Himmelreich (mit Entschuldigung an die Verfasser der Bibel). Erst nicht in der Lage sein, einen Usernamen richtig abzuschreiben und dann anderen vorwerfen, sie hätten keine Ahnung, so etwas liebe ich.

Dass du in elf Jahren nur zwei Beiträge auf die Beine bekommen hast, ist okay. Dass du wohl aber auch nicht viel mehr gelesen hast, wird dann lächerlich, wenn du dir anmaßt, die Fähigkeiten anderer User einzuschätzen. Hättest du nur ein paar Beiträge von vonschmeling gelesen, wüsstest du, dass sie zu den wenigen Usern gehört, die wirklich Ahnung von Luftfahrt, Airlines und Avionik haben.

Also mache dich erst mal kundig, bevor du irgendwelches Gewäsch raushaust. Die ansonsten beleidigte Intelligenz anderer User wird es dir danken.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1523862792390

@ HannoWeber

das mag dein subjektiver Eindruck sein(weil es noch eine Bemme für lau gibt), objektiv unterscheidet sich der Sitzabstand der A321 von Germania nicht von denen der Mitbewerber Eurowings oder Tuifly, kann man überall im WorldWideWeb nachlesen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!