• Rainer Baumgart
    geschrieben 1523863154884

@rumsstein

Musst Du eigentlich jedesmal Deinen Senf dazu geben? Vonschmeling hat das ganze doch charmant beantwortet und gut ist. Dass Du immer noch einen drauf hauen musst ist echt ätzend, zumal es mit dem Thema überhaubt nichts zu tun hat. Ich denke vonschmeling ist selbst in der Lage sich zu wehren, was sie ja ausreichend bewiesen hat.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • rumsstein
    geschrieben 1523863758630

@Rainer Baumgart:

Es wurde eine Behauptung aufgestellt, die schlicht falsch und ungerechtfertigt ist. Als User/Mitglied dieses Forums stören mich falsche Behauptungen und ich versuche, sie richtigzustellen. Das ist das Recht und eigentlich auch die Pflicht eines jeden Users und gehört sozusagen zum Selbstreinigungsprozess eines Forums. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob sich der Inhalt dieser Falschaussage auf Dinge, Fakten oder Personen richtet. Es geht hier also nicht, wie du fälschlicherweise angenommen hast, um die Verteidigung irgendwelcher Personen. Im Übrigen hat dein Beitrag auch nichts mit dem Thema zu tun.:stuck_out_tongue_winking_eye:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1523870347777

Nachdem also wieder die sachlichen Aussagen gecrasht wurden, hier nochmals die Aufstellung der Sitzabstände der A321, damit deutlich wird, dass der angeblich bessere Sitzabstand rein subjektiv sein muss:

Austrian: 76,2 Zentimeter

Air France: 76,2 – 81,3 Zentimeter

British Airways: 73,7 – 86,4 Zentimeter

Easyjet: 73,7 Zentimeter

Eurowings: 73,7 – 81,3 Zentimeter

Germanwings: 73,7 – 81,3 Zentimeter

Tuifly: 76,2 Zentimeter

Ryanair: 76,2 – 86,4 Zentimeter

Swiss: 76,2 – 81,3 Zentimeter

Wow Air: 76,2 – 78,7 Zentimeter

Man mag kaum glauben, dass beim Kampf um das letzte Wort,  Erwachsene in die Tasten hauen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1523870379414

Jedenfalls hat meer_fan nicht verstanden, wie ein Forum funktionieren soll, soviel steht fest. Dokumentiert wird das in wiederholten restlos überflüssigen Auslegungen der Forenregeln bzw. Zuständigkeiten im Forum.

Denn genau solche mühsam verbrämten persönlichen Angriffe wie die seinen gehören in PNs und eben nicht auf die Forenebene. Aber Hauptsache die Kumpels dämelns ... :sleeping:

Ein Widerspruch - sei es hinsichtlich der Existenz eines Musters B737-799 oder eines imaginär gigantischen Sitzabstandes bei der Germania hingegen sehr wohl. Man erkennt es sogleich, wenn man nur einmal bereits ist die Hasskappe abzunehmen ...

Man braucht nicht vollmundig anzukündigen, jemanden zu ignorieren, wenn man es schon längst tut - nicht weil man es möchte sondern weil man gar nicht anders kann.

Die Platzverhältnisse in der Kabine der Germania Geräte jedenfalls unterscheiden sich überhaupt nicht von jenen im Produktumfeld.

Darauf mit "du hast keine Ahnung" zu erwidern zeugt weder von besonderem Charme noch von besonderer Beitragsqualität.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • asrolu
    geschrieben 1523877182208

Hallo und Guten Tag an alle :wave:,

darf ich mal, während Eurer Diskussion, eine Frage einwerfen?

Wir fliegen im Juni, das 1. mal mit Germania, nach Hurghada. :smiley:

Bei bisherigen Airlines hatten wir bisher nichts für eine Sitzplatzreservierung zahlen müssen, hier kostet es jedoch 15 Euro pro Preson.

Bei 5 Leuten doch schon ne Menge.

Ist es überhaupt notwendig oder kann man sich das sparen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Danke!

• rumsstein
    geschrieben 1523877845618 , zuletzt editiert von rumsstein

Notwendig ist es sicher nicht, jeder von euch bekommt ja einen Sitzplatz, Stehplätze sind noch in der Planungsphase von Ryanair:smirk:. Es ist gut möglich, dass ihr nicht alle zusammensitzen werdet und natürlich werdet ihr ohne eigenes Zutun willkürlich platziert, eventuell auf einen Sitz, den ihr euch nicht unbedingt ausgewählt hättet. Andere Nachteile kann ich nicht erkennen. Mir wäre das auch keine 15 € wert. Die beste Chance auf gute Plätze habt ihr, wenn ihr möglichst früh am Check-in seid und dort eure Wünsche äußert.

Danke für deine Frage, weiter oben haben ja mindestens zwei Teilnehmer, die sich nicht die Bohne für Germania interessieren, mit persönlichen Anfeindungen den Thread blockiert. So hast du uns wenigstens auf das Thema zurückgebracht.:smirk:

• stuju
    geschrieben 1523893808169

@ asrolu

Nutze doch den Online-Check In 23 Stunden vor Abflug.

• vonschmeling
    geschrieben 1523894094571

Da ist die Aussicht auf 5 zusammenhängende (einigermaßen) Sitze allerdings eher geringer als direkt beim Check-In am Schalter ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!