genau so wird es passieren
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1549364593385Pride is Forever
-
geschrieben 1549364677678
@katebee- sagte:
Was wenn die Flugzeiten erheblich abweichen?
Haben kleinkindfreundliche Zeiten gebucht und dementsprechend damals mehr bezahlt.
Könnte es passieren, dass auch der Abflughafen geändert wird? Müsste ich im Zweifelsfall von Dresden nach München fahren?
Genau das interessiert mich auch! Ich wähle die Reise ja auch nach Flugzeiten, weil ich mit den Kindern nicht nachts abfliegen/landen möchte. Außerdem hängt da ja manchmal ein halber Urlaubstag dran... schon ein Unterschied ob ich bei Rückreise um 15:00 starte oder um 3:00 - beides gilt als ein Tag der Reise. Den Flughafen wählt man ja auch mit Bedacht, wie komme ich dahin etc. Zum Glück geht es erst Ende Juni los und ich hoffe dass es bis dahin annehmbare Lösungen gibt!
-
geschrieben 1549365368336
Sehe ich genauso, mit kleinen Kindern bucht man "normale" Zeiten und auch kein 8 Stundenflug nach Hurghada über Istanbul, aber da wir auch erst Mitte August fliegen, macht mich das jetzt noch nicht nervös. Mir tun die leid, die jetzt oder die nächsten Tage fliegen sollten und natürlich auch die Germania Angestellten. Ich bin immer gerne mit Germania geflogen. Wirklich schade.
Allerdings hatten wir bei der Buchung die Angabe Flug mit Condor und eine Condor Flugnummer, jetzt steht die Germania Flugnummer St... drin
-
geschrieben 1549365737086
Mal wieder das Mantra rauskram:
Bei Pauschalreisen nur wegen besonders guter Flugzeiten zu buchen und vielleicht sogar noch mehr dafür zu bezahlen sollte man bleiben lassen. Grund: Flugzeiten sind unverbindlich und wenn die Fluglinie wegen aktueller Umstände die Zeiten nach vorn oder hinten verschiebt, macht der Reiseveanstalter - genau - nix und ändert diese mit. Da kann es sogar passieren, dass man von den beiden möglichen Alternativen am Reisetag die "guten" Flugzeiten zu teuerem Preis gebucht hat und schlußendlich die "schlechten" erhält, selbstverfreilich ohne Preisreduzierung.
Auf den Flugzeiten bestehen (oder Entschädigungen erhalten) kann man allgemein nur bei Einzelbuchungen von Flug und Hotel. Was aber hier bei der Insolvenz der Fluglinie auch ein Griff ins Klo sein kann. Wie man es macht, man machts falsch, nur entscheiden muss man sich..
Von der Idee, die An- und Abreisetage schon als Urlaubstage zu betrachten, sollte man sich ganz verabschieden.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1549366147914
Info für Direktbucher die noch im Ausland sind klick mich
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1549369259614
Das ist ein völliger Schock! Ich habe zwar auch an eine Rettung nicht geglaubt, aber gehofft. Das plötzliche "Aus" trifft sehr.
Mir tun die Menschen voll leid, die jetzt an den Flughäfen stehen und abreisen möchten.
Mir tun die Menschen voll leid, die auf ihren Kosten für ein Flugticket oder anderen Ausgaben sitzen bleiben.
Aber am meisten tun mir die Mitarbeiter von Germania leid, die plötzlich auf der Straße stehen und noch zwei Gehälter ausstehen!
Als Pauschaltourist ist es vielleicht jetzt nicht so bequem mit einem vielleicht veränderten Flughafen und veränderten Flugzeiten. Verstehe ich auch, aber man fällt eher weich ... Also lieber an die denken, die es jetzt besonders knallhart trifft.
-
geschrieben 1549369650030
@reiseamazone1970 sagte:
Das ist ein völliger Schock! Ich habe zwar auch an eine Rettung nicht geglaubt, aber gehofft. Das plötzliche "Aus" trifft sehr.
Mir tun die Menschen voll leid, die jetzt an den Flughäfen stehen und abreisen möchten.
Mir tun die Menschen voll leid, die auf ihren Kosten für ein Flugticket oder anderen Ausgaben sitzen bleiben.
Aber am meisten tun mir die Mitarbeiter von Germania leid, die plötzlich auf der Straße stehen und noch zwei Gehälter ausstehen!
Als Pauschaltourist ist es vielleicht jetzt nicht so bequem mit einem vielleicht veränderten Flughafen und veränderten Flugzeiten. Verstehe ich auch, aber man fällt eher weich ... Also lieber an die denken, die es jetzt besonders knallhart trifft.
@reiseamazone.........die meissten der angestellten werden auch weich landen....ryanair usw warten schon........besonders die piloten der germania sind gefragt
Pride is Forever -
geschrieben 1549370682507
Bei einer Airline arbeiten allerdings nicht nur Piloten...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1549371902581
Ich sitze in Sharm el Sheik mit Rückflug am Montag 11.02.(habe vom Veranstalter noch keine Infos dazu ) und bin nicht ansatzweise so in Aufruhr wie einige Hektikverbreiter hier, die erst in 5-7 Monaten fliegen. Leute, dort arbeiten Menschen. Könnt ihr euch bitte nur ansatzweise vor Augen führen was da jetzt an Arbeitsaufkommen herrscht? Es ist kontraproduktiv direkt heute eure Anbieter zu bombardieren und von der primären Arbeit abzuhalten. Die müssen sich doch alle neu sortieren jetzt. Das geht nicht vollständig innerhalb von ein paar Stunden. Mir tut es für alle Germania Mitarbeiter sehr leid und ich wünsche keinem, das er bei Ryanair landen muss. Die gesamte Crew meines Hinfluges sprach perfekt deutsch und englisch. Der Service war toll . Was der Kapitän sprach, klang nicht herunter geleihert und war sehr freundlich. Macht bitte woanders genau so weiter!!!