@bigmike22 sagte:
Wir sind auch Germania-Direktbucher (im August ab FDH) und haben damit wohl auch keine Chance auf Hilfe.
Da ich jetzt überall lese, dass die Flugpreise wohl steigen werden, bin ich jetzt unsicher, ob ich sofort Ersatzflüge (die derzeit noch verfügbar sind) buchen sollte oder ob ich noch abwarten sollte, bis sich die Lage etwas beruhigt hat.
Evtl. in der Hoffnung, dass nicht nur die „Gestrandeten“, sondern auch die finanziell belasteten Direktbucher (wir haben ca. 1.400 € verloren) evtl. zu Sonderkonditionen bei z.B. Lufthansa buchen können.
Was meint Ihr?
Update zu meiner Frage (falls jemand, der vor der selben Entscheidung steht diesen Strang verfolgt):
Condor hatte heute für unsere Flugtage einen neuen Flieger im Angebot (ab FRA) und da habe ich dann gleich zugeschlagen und gebucht.
Jetzt kann ich mich freuen, dass ich statt 1.400 € "nur" 1.050 € verloren habe. Traurig aber wahr...
zum Kreditkartenthema:
Ich habe den Germania-Flug auch mit der Visa Gold der Sparkasse gezahlt.
Als ich diesbezüglich bei meiner Spk-Filiale nachgefragt habe, hieß es nur lapidar: Die Visa Gold hat keinen Insolvenzschutz.
Wenn Ihr hierzu nähere Informationen habt (insbesondere konkrete Vorgehensweise), wäre ich sehr daran interessiert.
Danke