• Kratoss
    geschrieben 1549452346659

@malini sagte:

Wäre es dir lieber, wenn du – so wie gnarze und etliche andere Individualbucher – etliche hundert Euro abschreiben dürftest?!?

Manche Leute haben echt noch Glück im Unglück und sind trotzdem nicht zufrieden... :angry:

Komische Aussage... zufrieden sein, weil andere noch mehr Pech haben? Auch die Germania Kunden die erst im Sommer abfliegen werden definitiv schlechtere Leistungen bekommen, statt Direktflug zB mit Umsteigen, so dass aus 4 Stunden Flug plötzlich eine 10 stündige Folter-Anreise wird. Na, besten Dank. Und zum Umbuchen: Ja, theoretisch möglich, aber dann wird es erheblich teurer und damit für viele eben doch nicht möglich. Jeder Betroffene hat Grund und das Recht sich darüber aufzuregen, dass der Urlaub in jedem Fall schlechter wird als geplant.

• inihexlein
    geschrieben 1549452357799

Erstmal möchte ich sagen, ich war positiv überrascht , wie schnell von HC eine Info bezüglich der Germania Pleite kam, in Form der E-Mail, damit hat sich für mich wieder bestätigt warum ich so gerne über HC buche.

Unser Urlaub findrt erst im September statt, daher können wir uns ganz entspannt zurücklehnen, abwarten und beobachten. Mir tun die Germania Mitarbeiter leid und die Urlauber, die jetzt direkt betroffen sind.

Unser Flug wäre ab FDH, endlich mal wieder seit Jahren, allerdings auch rund 400 Euro teurer als von Stuttgart, aber das war es uns wert. Zu FDH gibt es zu sagen: der Flughafen macht nun innerhalb von 3 Jahren die 4. Pleite einer Airline durch und war durch Germania endlich auf einem guten Weg. Immerhin hatte Germania hier ein Drittel aller Flüge ausgemacht. Also wieder ein fieser Schlag für Friedrichshafen.

Das Management wird sich die größte Mühe geben dass sie Urlauber hier wieder starten können, so auch auf der Seite des Flughafens oder in der Regionalpresse zu lesen:

Für Flughafen Geschäftsführer Claus-Dieter Wehr kommt die Germania-Pleite zur Unzeit. "Eigentlich sind die Märkte und die Kunden da, die das Angebot von Germania genutzt haben. Ich bin überzeugt, dass es in naher Zukunft eine Alternative geben wird", so Wehr.

an alle, deren Urlaub erst im Sommer startet: abwarten und Tee trinken. Viel Glück für alle momentan direkt betroffenen Urlauber.

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549452403741 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Guentlei

Es geht garnicht um den Stress den Du TUI machst, es bringt nichts!

Die TUI kommt auf Dich zu, wenn sie eine Ersatzlösung gefunden hat- und die wird sie wohl finden. Wir wissen, das sie sehr hart und intensiv Tag für Tag Flugbuchungen abarbeiten.

Mitteilungen können auch mal im Spam-Ordner landen- also auch den immer checken.Gerade wenn sehr viele Mails rausgehen/ bei Betreibern der Dienste des Empfängers kann es passieren, dass sowas technisch beim Empfänger falsch identifiziert wird.

• Cliffideo
    geschrieben 1549452676497 , zuletzt editiert von Cliffideo

Da hier immer wieder vom Direktflug geschrieben wird:

In der Touristiksprache ist dies nicht etwa ein Flug, der direkt von einem Flughafen ohne Stop zum Ziel führt, dies wäre ein Non-Stop-Flug.

Ein Direktflug kann durchaus eine Zwischenlandung oder Tankstopp beinhalten, wenn er danach unter derselben Flugnummer ans Ziel führt.

Nur die geplanten Flugzeiten lassen erkennen, ob es wirklich ohne Stop zum Ziel geht oder ob man 1-2h Stillstand auf einem Zwischenflughafen erwarten kann. Beispiel: Flug von Hamburg nach Palma, in Nürnberg wird zwischengelandet, um zusätzliche Passagiere zusteigen zu lassen, man selbst kann in den meisten Fällen im Flieger sitzenbleiben.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549452699752 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@inihexlein sagte:

Für Flughafen Geschäftsführer Claus-Dieter Wehr kommt die Germania-Pleite zur Unzeit. "Eigentlich sind die Märkte und die Kunden da, die das Angebot von Germania genutzt haben. Ich bin überzeugt, dass es in naher Zukunft eine Alternative geben wird", so Wehr.

Herzliche Bitte an Dich-- nicht einfach Fragmente aus Websites herausnehmen und in einen Post einbauen- oder sogar in eigene Worte fassen, sondern einfach verlinken. Nur so bleibt der O-Ton-des Urhebers erhalten.Zumal Du auch einen Klarnamen genannt hast.Danke

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1549452854198

@inihexlein

Genau diese Aussagen tätigen auch alle anderen Betreiber der restlichen Regionalflughäfen, die betroffen sind.

Allerdings hat Ryanair Chef O'Leary schon am Montag bei einer Veranstaltung eine Folie mit einer zu Verkauf stehenden Airline namens "Germania" gezeigt.

Ein Schelm...:wink:

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • inihexlein
    geschrieben 1549452905973

Okay, werde ich beherzigen :-)

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • vonschmeling
    geschrieben 1549454080503

Noch zur KK Zahlung/ Rückforderung:

Der springende Punkt ist, dass die Leistung nicht erbracht wird oder werden kann, imho sind die Aussichten gut, den Verlust abzuwenden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cwillius
    geschrieben 1549454539884

@vader70 sagte:

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrück.

Natürlich könnte ich jetzt die gebuchte Reise stornieren und neu buchen, dann würde mich der Urlaub 1800€ mehr kosten, machen wir also natürlich nicht. Daher meine Frage, da unser Reisebüro ja HC ist, wenn die (HC oder ETI = Veranstalter) unsere Reise umbuchen, was darf die Reise mehr kosten. Gibt es da eine Regelung wie zum Beispiel 10% Mehrkosten sind zumutbar, oder erfolgt die Umbuchung ohne zusätzliche Kosten für den Kunden.

Wenn ich jetzt z.B. die buchbare Reise zu exakt den gleichen Zeiten (gleicher Tag, auch MUC) vergleiche, wären das knapp 60% Preissteigerung. Darauf bezog sich die Frage. Kosten der Umbuchung bis x% maximal erlaubt?

Wenn euer Veranstalter euch Umbucht bleibt der Preis für euch gleich. So habe ich das zumindest hier und in anderen Foren verstanden.

Bitte Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

P.S.: Wenn ich auf "Antworten direkt bei einem Beitrag klicke, passiert bei mir nix. Bzw ich weiß nicht auf welchen Beitrag ich antworte. Mach ich was falsch?

Don´t feed the Troll
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1549455705414

Falls es hier nicht passt bitte löschen ...

Ich kenne das Engagement der stets freundlichen Mitarbeiter von Germania (meine Tochter auch) und man hat sie völlig "auflaufen" lassen. Schlimm auch, dass sie jetzt noch zu sehen müssen, wie sie mühselig an ihre ausstehenden Gehälter kommen.

Hier mal ein Bericht eines jungen Flugbegleiters, der dies schildert:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_85202432/germania-mitarbeiter-nach-insolvenz-wut-einfach-nur-wut-ohne-ende-.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!