Zu den Umbuchungen habe ich die Aussage von TUI das, dass erste Angbot für uns keine höheren Kosten zur Folge hat, nur wenn wir eine andere Umbuchung wünschen zählt der Tagesaktuellepreis
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1549472057680Don´t feed the Troll
-
geschrieben 1549472587217
@betriebsleiter.....da würd ich aber mal anfragen
Pride is Forever -
geschrieben 1549472719474
@ciwillius...und um das zu umgehen habe ich gleich umgebucht...und zahle für 2 tage mehr nur 14 euro mehr...flüge sind akzeptabel und upgrade auf besseres zimmer inklusive
Pride is Forever -
geschrieben 1549474367296
Dann hast du Glück. Und würde so ein Manöver 900 Euro mehr kosten
Don´t feed the Troll -
geschrieben 1549475260503 , zuletzt editiert von vader70
@cwillius sagte:
Dann hast du Glück. Und würde so ein Manöver 900 Euro mehr kosten
Wenn ich dich richtig verstehe, hat man euch eine kostenlose Alternative vorgeschlagen , wenn ihr neu bucht dann tagespreis? Ist die Alternative wenigstens in Ordnung? Eine neubuchung (tagespreis) würde uns fast 1800€ mehr kosten...
-
geschrieben 1549475400057
Die Alternative kommt noch, dauert aber sicher noch. Das hat aber auch noch Zeit. Wir müssten finanziell dann wohl das Ziel wechseln, wenn die Alternative nicht passt.
Don´t feed the Troll -
geschrieben 1549475638584
@chipmaus sagte:
wie würdest du am besten vorgehen? Einfach die Rückforderung über die KK ausfüllen? oder braucht man wirklich das schreiben von Germania was hier jemand angesprochen hatte?
In den mir bekannten Fällen wurde keine Bestätigung verlangt (AB Inso), die Insolvenz ist ja selbsterklärend.
Das hat auch überhaupt nichts mit einer Insolvenzversicherung durch die KK od. das ausgebende Institut zu tun, es ist schlichterdings eine Schlechtleistung bzw. Nichtleistung, die zum Widerspruch führt.
Wie gesagt - es geht, ich kann nur raten es zu versuchen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1549475786417
@vader70 sagte:
Zwei Fragen an HC und dann zieh ich mich hier wieder zurück... bin ja August-Flieger
Nimm´s sportlich und lass dich nicht drauf ein!
Wird eine Umbuchung von Seiten des Veranstalters für den Kunden teurer, oder bleibt es bei den gleichen Konditionen?
Es muss ein preisgleiches Angebot unterbreitet werden. Nur wenn du daran Änderungen vornimmst (z.B. anderer Abflugort oder Direktflug statt Umsteigeverbindung) darf ein Aufpreis verlangt werden.
Falls es teurer wird, bis zu wieviel % des ursprünglichen Reisepreises darf der Veranstalter draufschlagen?
Zuerst wie gesagt gar nichts, ansonsten s.o.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1549476112801
@thorerik sagte:
Haberling......ohne worte..du bist einer der 2 tage vor der reise tätig wird und dann jammert wenn alles schief läuft...natürlich sind es noch 20 tage aber da sollten die papiere schon da sein
Ist er nicht, und "Druck machen" ein schlicht bescheuerter Rat, (soviel zu "ohne Worte!!) zum einen weil er nicht die Bohne nützt (sh. meine Signatur!) und zum zweiten, da die Krisenstäbe der Veranstalter etwas Sinnvolleres zu tun haben als morgens über ihren Cappucino zu wandeln und mit den Zauberstab Ersatzflüge aus ihren Zylindern zu holen.
geschrieben 1549476303597
@cellie sagte:
Wir haben über Schauinsland unsere Pauschalreise gebucht und nun wurde mir vom Reiseveranstalter gesagt das wir einen Aufpreis für die geänderten Flüge bezahlen müssen. Ist das rechtens ?
Kurz und knapp: Nein, das ist nicht rechtens, Schlauinsand muss euch ein Angebot zum Buchungspreis unterbreiten.
Punkt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.