• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549527823230

@thorerik sagte:

die slots in DUS will die Eurowings haben:hushed:

Wollen schon:

Zuerst gehen die mal an den Flughafenkoordinator der Bundesrepublik zur Neuverteilung zurück.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ThorErik
    Verwarnt
    geschrieben 1549528166436

@guenter-holidaycheck sagte:

Wollen schon:

Zuerst gehen die mal an den Flughafenkoordinator der Bundesrepublik zur Neuverteilung zurück.

und wenn der KRANICH die haben will dann bekommt er sie auch,meistens

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied2660697
    Verwarnt
    geschrieben 1549528342184

Hallo

Ich hätte ein paar Fragen an die Reiserecht-Experten hier im Forum.

Situation ist folgende: Pauschalreise über Alltours Mitte August nach Kos ab Erfurt mit Germania.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich an diesem Tag ab Erfurt eine andere Fluggesellschaft finden wird, und die Reise einigermaßen planmäßig stattfinden wird. Ich gehe davon aus, dass uns Alltours irgendwann einen Flug an einem anderen Flughafen anbieten wird.

Meine Fragen:

1. Wie lange darf der RV warten, bis er uns ein Alternativangebot macht? Kann er theoretisch bis zwei Wochen vor Abreise warten und dann darauf hoffen, dass wir notgedrungen zusagen müssen?

2. Wie weit darf der RV den Abflughafen verschieben? Kann er uns auch nach Hamburg schicken?

3. Welche Verschiebung der Flugzeiten müssen wir akzeptieren, ohne dass wir kostenlos zurücktreten können?

Hintergrund meiner Fragen: Ich wäre nur ungern der Gelackmeierte, wenn Alltours alles auf die lange Bank schiebt. Lieber wäre es mir, wenn ich mich rechtzeitig nach Alternativen umschauen könnte.

Danke.

• Cwillius
    geschrieben 1549528387301

Wenn man in den einschlägigen Foren mal mit liest stellt man schnell fest, das die Kapazitäten aktuell da sind. Das Problem liegt darin, die Flieger dahin zu bekommen wo sie gebraucht werden. Auch für den Früh-Sommer sollte es gut passen, klar muss der ein oder andere den Airport wechseln, aber auch das wird Kapzitätstechnisch kein Problem. Im Sommer an sich könnte es etwas voller auf den großen Flughäfen werden. Es wird wohl wieder die ein oder andere Verspätung mehr geben, aber so schlimm wie letztes Jahr wird es wohl nicht werden. Die RV´s werden das schon Regeln und im zweifel lieber einen Subchater mehr einkaufen... Einen zweiten Sommer 2018 wollen und können sie sich nur schwer erlauben.

Don´t feed the Troll
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1549528441137 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Slots:

Wenn überhaupt dann nur die Hälfte, so läuft das.Auch bei der Kranich-Tochter, es gibt klare Regelungen dazu.

Aber wir sollten hier nicht an Randthemen herumdiskutieren. Die User wollen Hilfe- und Info- und keinen mit Nebenschauplätzen aufgeblähten Thread.

Schnelle Infos- und die müssen handfest und hilfreich sein.Solche Themen sind es nicht.

• Cwillius
    geschrieben 1549528457702

@ichbinsnicht sagte:

Hallo

Situation ist folgende: Pauschalreise über Alltours Mitte August nach Kos ab Erfurt mit Germania.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich an diesem Tag ab Erfurt eine andere Fluggesellschaft finden wird, und die Reise einigermaßen planmäßig stattfinden wird. Ich gehe davon aus, dass uns Alltours irgendwann einen Flug an einem anderen Flughafen anbieten wird.

Meine Fragen:

1. Wie lange darf der RV warten, bis er uns ein Alternativangebot macht? Kann er theoretisch bis zwei Wochen vor Abreise warten und dann darauf hoffen, dass wir notgedrungen zusagen müssen?

2. Wie weit darf der RV den Abflughafen verschieben? Kann er uns auch nach Hamburg schicken?

3. Welche Verschiebung der Flugzeiten müssen wir akzeptieren, ohne dass wir kostenlos zurücktreten können?

Hintergrund meiner Fragen: Ich wäre nur ungern der Gelackmeierte, wenn Alltours alles auf die lange Bank schiebt. Lieber wäre es mir, wenn ich mich rechtzeitig nach Alternativen umschauen könnte.

Danke.

Ließ einfach mal die letzten 5 Seiten durch. Da wird alles beantwortet.

Don´t feed the Troll
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1549528737060 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ichbinsnicht sagte:

Hallo

Sehe ich auch so, Erfurt ist einer der Airports die unglaublich gebeutelt werden. Glaubt man den Fachmedien , dann waren es 70 % aller Flugbewegungen die von Germania kamen....

Insofern dürfte es ein anderer Airport werden

Den Rest Deiner Fragen wird vonschmeling sicher kompentent wie immer aufgreifen, sofern sie nicht schon zurückliegend geklärt wurden. Bitte auch mal die letzten Seiten lesen, ok?

• zuleyka
    geschrieben 1549529232515

Für Bremen wird es wohl auch so aussehen, dass man auf HH oder H ausweichen muss. Außer, es findet sich tatsächlich eine andere Gesellschaft für die Bremer Slots, sollten doch für den Sommer immerhin 23 Ziele angeflogen werden.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!