Danke
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1549486173665"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1549489339714 , zuletzt editiert von Rübchen65
Ich habe heute eine Mail von ETI bekommen. Betreff: Rechnung. Hab mich erstmal erschrocken weil meine Reise schon lange bezahlt ist. Zur Erinnerung für die Schnelltipper: Ich bin in Ägypten, Rückreise kommenden Montag. Änderung zur alten Rechnung: die Flugnummer . Gleiche Abflug- und Ankunftszeit, gleicher Zielflughafen. Das nenne ich Service und zwar schnellen in Anbetracht der Situation! Wenn man allerdings kein i net hätte und Mails nicht per Handy lesen könnte bzw PDF Dateien öffnen könnte würde man evtl dumm sterben hier, denn im schreiben selbst stand kein Wort zur Sache
-
geschrieben 1549489345926 , zuletzt editiert von Kourion
Kurz OT
@andi2601 sagte:
Werte Frau vom schmelling
Warum diese Nickverfälschung ? Nach einem Tippfehler sieht das nicht aus. :angry:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1549498790101
@andi2601 sagte:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werte Frau vom schmelling
Hast du mit Peter Lustig geduscht?
Ich bezweifle stark, dass die Betroffenen hier besonderen Wert auf deine halbgaren Sprüche legen.
Eine Pauschalreise entfaltet ihren Leistungsumfang zwischen Start- und Zielflughafen, alle Belange der Anreise sind demnach "dein Bier".
Wenn dir die Bedingungen des alternativen Angebotes nicht zusagen, musst du entweder bessere aushandeln (ggf. mit einer Zuzahlung verbunden) oder den Reisevertrag kündigen.
Erkundige dich z.B. ob eine Flug nach Berlin möglich ist und welche Mehrkosten euch dadurch entstehen würden. Leider ist der Veranstalter nicht verpflichtet, dir zum selben Preis eine absolut identische Reise anzubieten.
Falls du abweichende Parameter angibst (selbst wenn es letztlich die ursrpünglich vertraglich vereinbarten sind!) kann eine Zuzahlung verlangt werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1549522167490
Was wird eigentlich aus den Strecken von Germania?Ich meine da könnte doch eine oder mehrere Airlines die Flüge übernehmen.
-
geschrieben 1549526403253
Warum sollten Sie?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1549526907375
Mit welchem verfügbaren Fluggerät? Ist ja nicht so, dass Legionen von freien Flugzeugen unbenutzt in den Hangars stehen.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1549527662904
Besten Dank! An dem Tag des Reisendes soll es nur drei Flüge nach Berlin geben, zwei Germania-Flüge und eine TIU-Maschine um 3.30. So haben wir schlechte Karten. Ich finde übrigens bemerkenswert, wie ITS/DER Touristik in ihrer Kommunikation mit den Betroffenen unterschiedliche Formulierungen benutzt. Auf der Homepage heißt es: "Etwaige Mehrkosten für Zwangsverlängerungen oder Transferanpassungen übernehmen wir." In der standardisierten E-Mai-Nachricht vom RV steht: "Eventuell anfallende Mehrkosten für Zwangsverlängerungen oder Flughafenwechsel trägt die DER Touristik. " Werde versuchen, damit zu argumentieren.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.