• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1549557531922

Wann sollte es denn losgehen? Wenn es in den nächsten Tagen ist, wird wohl keine Flugkapazität mehr frei sein. Bei V Tour brauchst du nicht buchen, die müssen dir dann dein Geld zurückzahlen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1549557843579

@pragueguy sagte:

Können sie stornieren ohne mich etwas anderes anzubieten?

Leider ja, der Flug sollte bereits am 22.2. und nach SSH gehen, ich vermute das ist nicht zu bewerkstelligen.

Muss ich unbedingt bei Vtours neu buchen? Kann Ich nicht mit jeder Reiseveranstalter buchen?

Nein, die Reise ist gekündigt, du bekommst die Kosten erstattet und kannst etwas ganz anderes buchen, wo auch immer du magst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pragueguy
    geschrieben 1549558342132 , zuletzt editiert von Pragueguy

@vonschmeling sagte:

Leider ja, der Flug sollte bereits am 22.2. und nach SSH gehen, ich vermute das ist nicht zu bewerkstelligen.

Nein, die Reise ist gekündigt, du bekommst die Kosten erstattet und kannst etwas ganz anderes buchen, wo auch immer du magst.

Perfekt. Jetzt habe Ich die gluten Flugzeiten veloren und dann macht es sinn ein Paar Tage früher lokal aus Prag zu fligen. Lieber meine Zeut in einer Airportlounge zubringen als in meinem Auto nach Berlin...

• vonschmeling
    geschrieben 1549558791431

... irgendwie hübsch, wenn mal jemand in der Misere ein beherztes "Perfekt" postet! :grinning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fifth.june
    geschrieben 1549561656248

Guten Abend

Weiß schon Jemand was mit den Flügen ab Erfurt passiert. Wir haben über Thomas Cook am 16.3.19 nach Fuerteventura ab Erfurt gebucht.

Vom RV bekamen wir bis jetzt nur die Info, das alle Flüge chronologisch abgearbeitet werden.

Chronologisch bedeutet für mich der Reihe nach, nach Abflugdatum. Wie kann es sein, das...wie ich hier zumindest gelesen habe, schon Umbuchungen für Passagiere im April und sogar für Passagiere im August gibt?

Ich weiß, wir sind hier alles Gleichgesinnte...aber es ist einfach ein ungutes Gefühl, nicht zu wissen woran man ist.

LG

• Nightwish83
    geschrieben 1549563071440 , zuletzt editiert von Nightwish83

Hallo zusammen, ich habe gerade online gelesen das Sundair ab dem Sommer einige Ziele von Germania ab Dresden darunter Griechenland und wohl auch Antalya in der Türkei anfliegen wird. Für uns wäre das natürlich die perfekte Alternative da wir am 14.7. eigentlich von Dresden nach Kreta fliegen wollten. Wir sind letztes Jahr schon mit Sundair von Berlin nach Antalya geflogen und waren sehr zufrieden. Da unser RV Schau ins Land Reisen wohl 50% Anteile an Sundair hat sind wir sehr optimistisch auf einen dieser Flüge umgebucht zu werden und damit stressfrei in unseren Sommerurlaub starten zu können. Bis jetzt haben zwar keiner Infos dazu aber es gibt jetzt sicher noch viele Akutfälle die selbstverständlich Vorrang haben. Es bleibt also weiter spannend.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549563182499 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

In dem ganzen Germania Durcheinander hat TUIfly reagiert und wird für den Sommerflugplan - ab Ende April---eine ihrer Maschine in Nürnberg stationieren..600 Flüge sind das Thema.Wenigstens ein Teil-Ersatz für Germania.

Manchmal gehts ganz schnell:blush:

Quellefvwonline/Ausriss

• illums
    geschrieben 1549563485962 , zuletzt editiert von illums

Hallo allerseits,

ich folge schon in den letzten Tagen den Nachrichten hier und mache mir so langsam etwas Sorgen. Gebucht haben wir 14 Tage Madeira mit Abflug am Sonntag den 10.02. von Hamburg aus. Reiseveranstalter ist 5vorFlug. Schriftlich benachrichtigt hat uns bisher nur HC mit dem bereits bekannten Rundschreiben.

Vom Veranstalter habe ich bisher keine Nachricht bekommen. Aufgrund der überlasteten Mitarbeiter/dringenden Fällen habe ich mich erst heute bei HC erkundigt und mir wurde mitgeteilt, daß von 5vorFlug bisher noch keine Rückmeldung vorliegt bzgl eines Alternativflugs.

Gestern Abend hatte ich online noch einen Flug mit TuiFly ab Hannover gefunden und mir schon Hoffnung gemacht, daß man uns vielleicht hierhin umgebucht haben könnte. Nun ist dieser Flug auch ausgebucht und wir warten immer noch auf eine Reaktion. Sollte man nicht langsam eine Reaktion von Seiten des RV erwarten können? Immerhin sind das keine 72 Stunden mehr bis zum geplanten Reisetermin.

Beste Grüße,

Sven

• vonschmeling
    geschrieben 1549564249421

Nur mal so:

Ob ein Flug tatsächlich ausgebucht ist oder vielleicht noch Kapazitäten beim Veranstalter zur Verfügung stehen kann der Pauschalreisegast bei seinen Recherchemöglichkeiten gar nicht feststellen.

Derlei Ergebnisse wie illums sind leider ganz und gar für die Katz, und bei allem Verständnis für Sorgen hilft konzertiertes Wuschigmachen mit halbgaren Vermutungen nun mal kein Jota weiter.

• Hoffi2602
    geschrieben 1549564544493 , zuletzt editiert von Hoffi2602

Sorry @vonschmeling aber hier sind Leute, die sich Sorgen machen. Ich denke das Deine /diese Aussagen hier gerade nicht sein müssen.

Ist doch logisch, dass man alle Möglichkeiten in Betracht zieht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!