Hallo zusammen,
wir sind kürzlich mit Germanwings von Stuttgart nach Rom geflogen, das war auch eine Frage des Preises, hier konnte die TUIfly ab Memmingen bei weitem nicht mithalten, von den anderen Airlines ganz zu schweigen.
Ich finde, daß bei der Buchung alle eventuell entstehenden Nebenkosten übersichtlich aufgeführt sind - nicht wie z.B. bei ryanair, wo bei jedem Klick nochmal irgendwelche Gebühren auftauchen. Von ******* kann doch wirklich nicht die Rede sein?! Im übrigen mußten wir auch während des Buchungsvorgangs unsere Gepäckstücke abmessen ...
Das Gepäck für 3 1/2 Tage habe ich gut im meinen Trolley reinbekommen und der darf bei Germanwings als Handgepäck mitfliegen, somit sind wirklich nur die reinen Flugkosten entstanden.
Die ganze Abwicklung bei Germanwings finde ich sehr unkompliziert, das Personal - sowohl am Boden als auch in der Luft - war sehr freundlich und die Preise für Getränke und Snacks waren ganz human. Ich kann die Airline für Städtereisen (wir waren bislang in Hamburg, Berlin und Rom) absolut empfehlen.
Viele Grüße,
BlackCat70