...das wird wohl nicht möglich sein, denn:
@germanwings sagte:
Gibt es Beschränkungen bzgl. Anzahl und Gewicht der Gepäckstücke?
Für jedes Gepäckstück, das aufgegeben wird und kein Sondergepäck ist, berechnet Germanwings einen Zuschlag, dessen Höhe Sie hier erfahren.
Geben Sie insgesamt mehr als 20 kg Gepäck auf, wird zusätzlich ein pauschales Entgeltfür Übergepäck bis 30 kg erhoben. Wird das Übergepäck nicht vor dem Flug, also entweder direkt bei der Flugbuchung im Internet bzw. beim Call Center oder im Rahmen der Nachbuchung im Bereich "Meine Buchungen" angemeldet, wird bei der Gepäckaufgabe am Flughafen eine erhöhte Pauschale berechnet.
Geben Sie insgesamt mehr als 30 kg Gepäck auf, wird zusätzlich zu der Übergepäckpauschale ein Entgelt für jedes weitere Kilogramm erhoben.
Jeder Fluggast kann Gepäckstücke bis zu einem Gesamtgewicht von bis zu maximal 50 kg am Schalter aufgeben. Dabei darf ein Gepäckstück nicht schwerer als 32 kg sein.
Für Sondergepäckwie zum Beispiel Sportausrüstungen und Kinderwagen/Kinderbetten gelten gesonderte Bestimmungen. Bitte bringen Sie an jedem aufgegebenen Gepäckstück Ihren Namen oder ein anderes persönliches Identifikationskennzeichen an.
Kann ich den Kinderwagen mit an Bord des Flugzeugs nehmen?
Pro Kind kann ein Kinderwagen, ein Buggy oder ein Kinderreisebett kostenfrei befördert werden. Sie werden als Gepäck aufgegeben und größere Wagen werden gesondert als Sperrgepäck befördert. Bei kleineren, leichten Buggies bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diese bis zum Gate mitzunehmen.
Räder gelten als Sportgepäck. Dazu schreibt germanwings folgendes:
Kann ich meine Sportausrüstung mitnehmen?
Größeres Sport-Equipment wie z.B. Fahrräder, Skier oder Surfbretter können Sie im 2. Schritt unserer Online-Flugbuchung anmelden bzw. bis 3 Stunden vor Abflug online im Bereich "Meine Buchungen" nachmelden. Klicken Sie auf Optionale Serviceleistungen und tragen Sie Ihre gewünschten Leistungen für Hin- und Rückflug ein. Weitere Infos zur nachträglichen Anmeldung von Sportgepäck finden Sie hier.
Für die telefonische Reservierung steht Ihnen natürlich auch immer unser Call Center unter 0900-1919100 (0,99 €/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom - Preise für Mobilfunkteilnehmer können abweichen) zur Verfügung.
Den Transport von Sportwaffen können Sie nicht online reservieren. Bitte wenden Sie sich telefonisch an unser Call Center: 0900-1919100 (0,99 €/Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom - Preise für Mobilfunkteilnehmer können abweichen).
Fahrräder können nur in einer Fahrradtasche oder im Karton transportiert werden. Der Lenker sollte eingeklappt oder abmontiert sein. Die Pedale müssen ebenfalls abmontiert werden und die Luft muss aus den Reifen gelassen werden.
Body- und Surfboards können nur in der Schutztasche transportiert werden.
Für den Transport von Sportausrüstung wird evtl. ein Zuschlag erhoben. Ob und in welcher Höhe ein Zuschlag fällig ist, erfahren Sie hier.
Unbegleitetes Fluggepäck können wir nicht akzeptieren.