• Sunny1506
    geschrieben 1272657636000

Sorry Chris, ich nehme meinem Widerspruch zurück  :D

hatte gestern einen langen Arbeitstag und war somit wohl zu müde um richtig zu lesen. Ich habe Efea´s Beitrag, falsch interpretiert und somit auch deine Antwort. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass efea mit 2 Personen reist, vermutlich wegen den 2 Gepäckstücken. Sprich, für jede Person 1 Gepäckstück a 20 kg.

Dazu passte dann deine Antwort nicht, dass die letzte Variante richtig sein soll. Reist Sie dagegen alleine, was wohl der Fall zu sein scheint, macht deine Antwort natürlich Sinn und stimmt wieder.  ;)

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Chris737
    geschrieben 1272658153000

Hallo Sunny,

kein Problem! Wir waren eigentlich einer Meinung - wir haben's nur nicht gleich gemerkt... :D

Gruß

Chris

• Colibri
    geschrieben 1273308428000

Hallo zusammen,

kann man bei einer Pauschalreise auch Sitzplätze reservieren?

Wir haben über HC für September eine Pauschalreise über den RV alltours in die Türkei gebucht. Auf der HP von Germanwings kann man, wo wie es aussieht, wohl nur Sitzplätze reservieren, wenn man online dort "nur Flug" gebucht hat.

Eine Mail an kontakt@.... hat leider nichts gebracht, da hier eine automatisierte Antwort kam, dass man doch bitte die teure Servicenummer anrufen soll. Ich hasse diese teuren Servicenummern und möchte sie nicht anrufen, um mir dann sagen zu lassen, dass die Sitzplatzreservierung bei Pauschalreisen nicht möglich ist.

Bei Aussicht auf Erfolg würde ich sicherlich dort anrufen!

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Sitzplatzreservierungen bei Pauschalreisen und kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Steffi

• jutta 51
    geschrieben 1273336862000

Hallo Colibri,habe im November 2009 einen Urlaub  für Juni 2010 bei Alltours über ein  Reisebüro für in die Türkei gebucht. Vor ca 6 Wochen habe ich nachträglich Sitzplätze reserviert .Germanwings hat pro Person für Hin-Rückflug 12 Euro von meinem Konto abgebucht .2Wochen später kam die Bestätigung.      Gruß  Jutta                   

• Colibri
    geschrieben 1273350144000

Hallo Jutta,

danke für deinen Beitrag.

Wie hast du die Plätze reserviert? Hat dies dein Reisebüro übernommen, oder du selbst telefonisch oder ging das online bei Germanwings über Sitzplatzreservierung mit der Buchungsnummer des RV?

Viele Grüße

• jutta 51
    geschrieben 1273357340000

Das hat das Reisebüro für mich gemacht. Ich mußte nur eine Einzugsermächtigung unterschreiben,da das Geld direkt an Germanwings ging und bei Buchung bezahlt werden muß.Ich würde mich mal an HC wenden,denn dort hast du ja gebucht.              Viel Glück       Jutta 

• Lexilexi
    geschrieben 1273358098000

@Colibri sagte:

Hallo Jutta,

danke für deinen Beitrag.

Wie hast du die Plätze reserviert? Hat dies dein Reisebüro übernommen, oder du selbst telefonisch oder ging das online bei Germanwings über Sitzplatzreservierung mit der Buchungsnummer des RV?

Viele Grüße

versuche es doch mal selber online.

es wird ja sowieso von deinem konto direkt abgebucht.

und so hast du online eine übersicht, welche sitzt noch reservierbar sind.

meistens geht das .

bei germanwings selber habe ich das noch nicht probiert.aber bie vielen anderen.

wenn der code, der auf deinen unterlagen steht, nicht funzt, ruf mal an. dann kann man dir weiter helfen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Colibri
    geschrieben 1273400334000

Online geht leider nicht; das ist nur möglich für einen direkt bei Germanwings gebuchten Flug. Es könnte ja auch mal einfach gehen :(

Dann halt telefonisch oder direkt am Schalter von Germanwings am Flughafen.

Ich habe nochmal ne andere Frage. Lohnen sich die XL seats?

• Zwiebelmg
    geschrieben 1273959525000

Bin mir nicht sicher, was ein XL seat kostet. Aber ab einer bestimmten Körpergröße und Flugdauer kann es erforderlich sein.

Musste gestern mal wieder beruflich mit dieser "Airline" fliegen und die Maschinen sind sehr eng bestuhlt. Die Rückenlehnen lassen sich deshalb nur minimal verstellen, eigentlich nicht der Rede wert. XL seats am Notausgang haben deutlich mehr Platz, mindestens soviel wie bei einer rennomierten Liniengesellschaft.

Früher gab es mal mehr Platz, aber seit 4U die Airbusse mit zwei Notausgängen einsetzt scheint es deutlich enger geworden zu sein.

• Kathrin108
    geschrieben 1274057753000

Eine Freundin und ich haben heute mal das Blind Booking bei Germanwings ausprobiert und fliegen nun im Juni übers Wochenende nach Palma. Das wir beim Check-in in Hannover den Buchungscode angeben müssen (oder eben online Check-in) haben wir verstanden, aber jetzt fragen wir uns wie wir denn dann auf Mallorca einchecken? Müssen wir da auch einfach diesen Buchungscode angeben? :frowning:

Falls die Frage schonmal beantwortet wurde tuts mir leid, aber ich habe jetzt nicht alle 27 Seiten durchgelesen. ;)

LG

Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!