hallo forengemeinde...hä??? hab ich da was verpasst?
ich fliege häufig mit germanwings innerhalb von deutschland. 20 kg gepäckstück ist klar ( bissel kulanz gibts ja meistens ). aber seit wann wird das handgepäck gewogen und mit so einem komischen anhänger versehen
hatte im hauptgepäck 3,5 kg übergewicht. zahlen oder was ins handgepäck packen, hieß es.
mein reguläres handgepäck hab ich gleich gar nicht angegeben & auf die waage gestellt ( waren mindestens 12 kg ), als ich gesehen hatte, wie pingelig die damen bei den passagieren vor mir waren...
also hab ich die 3,5 kg übergepäck in einer plastiktüte untergebracht und diese als handgepäck deklariert, zusammen mit laptop und handtasche ( alles wurde mit diesem fähnchen versehen.
doch was nun mit meinem " echten " handgepäck von ca. 12 kg
das hatte ja nun kein fähnchen " bordbaggage " und würde eventuell damit bei den durchleuchtungsmenschen auffallen * schwitz *.
dann kam mir eine idee. wenn ich das eine fähnchen vom plastebeutel geschickt abmache und an das schwere handgepäck wieder dranklebe, dann habe ich 1 x handgepäck ( ungewogen ), 1 x laptop, 1 x handtasche und 1 x einen beutel ( den ich dann auch hätte, wenn ich danach was im duty free gekauft hätte ).
es ging aber alles glatt. not macht erfinderisch, wären bestimmt 70.- euro fällig gewesen. mehr, als der flug gekostet hat.
wollen die gesellschaften jetzt die aschewolkeneinbuße wieder reinholen?
ist das neu seit 01.06.2010? weiß jemand näheres?
gruss sentina.