• omali
    geschrieben 1277733871000

Was die Verteilung des Gesamtgewichts der Koffer bei gemeinsam gebuchter Pauschalreise betrifft, gibt es leider unterschiedliche Aussagen.

Hier ab etwa Seite 28 wurde schon viel darüber diskutiert.

Man muß schon definitiv genau unterscheiden, ob der Flug individuell direkt bei Germanwings gebucht wurde, oder ob im Rahmen einer Pauschalreise mit GW geflogen wird.

• deifi
    geschrieben 1277742213000

Hallo

es ist eine Pauschalreise mit derm RV FERIEN, aber ohne Transfer...

von Ferien kam die Reisebestätigung und da steht sehr wohl die Buchungsnummer für die Flüge drauf (6-stellig)

Somit kann man online einchecken und Gepäck auch anmelden.

Was mich wirklich nur interessiert ist diese Transportgebühr, was ich gelesen habe. Und ich glaube das hat nicht mit dem Freigepäck zu tun denn da steht pro Gepäckstück, welches angemeldet wird werden pro Strecke 8,00€ fällig, wenn man beim Call Center oder Online Check in anmeldet und 20,00€ wenn man es erst am Schalter anmmeldet.

Das verwirrt mich...

das ich p.P. 20 Kg Gepäck frei habe, das weiß ich wohl...habe auch schon gelesen das diese wohl nur pro Koffer gelten und nicht verteilt/aufgeteilt werden dürfen.

Ist denn noch niemand sonst pauschal mit GW geflogen und kann mir sagen ob der am schalter pro Koffer 8,- zahlen musste oder nicht?

Nochmals danke

und einen schönen sonnigen Abend....ich darf gleich noch arbeiten gehen bis 22 uhr :s

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • omali
    geschrieben 1277748356000

@ deifi

Auf diese Frage hast du doch schon zwei klare Antwort erhalten.

siehe:

von omali

27.06.2010 16:52:07

da für die Pauschalreise der Koffer (max.20kg) inklusive ist, muß natürlich beim Einchecken nichts bezahlt werden.

und 

von x-men 

28.06.2010 06:49:58

Du musst bei einer Pauschalreise für die 20 kg Freigepäck nichts zahlen.

• heike0906
    geschrieben 1279036202000

Wir fliegen am 09.09.2010 mit Germanwings von Mallorca zurück nach Köln und würden gerne jetzt nachträglich einen Sitzplatz dazu buchen,der dann frei bleibt.Also das mein Mann und ich eine Reihe für uns allein haben.

Werden morgen in unser Reisebüro gehen,wo wir gebucht haben.Wollte mich aber jetzt schon vorab informieren.

Zahlen wir dann nur den aktuellen Internetpreis für einen Private Seat zzgl. der Sitzplatzreservierung für meinen Mann und mich,wenn die Maschine natürlich noch Sitzplätze zur Verfügung hat???? Oder was kommen dann für Kosten auf uns zu?

Oder ist das jetzt vielleicht garnicht mehr machbar im nachhinein,da wir schon gebucht haben?

Für rasche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Sonnige Grüße us Kölle ;)

• Ravesplash
    geschrieben 1279037849000

Klar kann man versuchen, jetzt noch ein ganz normales Flugticket zu kaufen inkl. Sitzplatzreservierung neben euren reservierten Sitzplätze.

Aber ob man das darf, kein Ahnung. Man muss ja bei der Buchung einen Namen angeben. Wen wollt ihr denn dann nennen? Und warum wollt ihr denn einen freien Platz überhaupt haben?

• heike0906
    geschrieben 1279038053000

Wir möchten gern einfach bisschen mehr Platz haben, deswegen hätten wir gern einen Private Seat ;)

• privacy
    geschrieben 1279038261000

@ravesplash

Das ist ein spezieller, von Germanwings angeboter Service:

"Wenn Sie sich mehr Platz und Komfort auf Ihrem Flug wünschen, dann können Sie sich einen Private Seat, d.h. einen zusätzlichen freibleibenden Sitzplatz neben Ihrem eigenen Platz, buchen.

Den Private Seat können Sie im Anschluss an Ihre eigene Buchung über das Call Center reservieren. Hierfür fällt weder eine Sitzplatzreservierungsgebühr noch eine Bearbeitungsgebühr für die Buchung über das Call Center an. Wenn Sie Ihren Private Seat am gleichen Tag bis 24 Uhr hinzubuchen, zahlen Sie dafür denselben Preis, den Sie für den eigenen Sitzplatz bezahlt haben. Für nachträglich gebuchte Private Seats gilt der jeweils tagesaktuelle Internet-Flugpreis auf germanwings.com.

Die Mitnahme einer anderen Person auf dem Private Seat ist ausgeschlossen.

Der Private Seat berechtigt nicht zur Mitnahme von mehr Gepäck oder Handgepäck. Lediglich die Mitnahme von Musikinstrumenten (z.B. eines Cellos) ist möglich.

Ein Private Seat kann nicht übertragen werden. Es gelten die üblichen Umbuchungsbedingungen.

Ein Check-In des Private Seats vor dem Abflug ist nicht notwendig."

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • RobiBuddi
    geschrieben 1279540733000

Guten Tag,

ich habe vor kurzem eine REise gebucht, in die Türkei nach Alanya mít German Wings...soweit so gut, die Freude war groß.

Nun habe ich erfahren, das German Wings einige Kosten aufschlägt, die mir so nicht bekannt waren, z.B das Gepäck anmelden etc.

Das mit der Verpflegung wusste ich, aber das war mir unbekannt...

Meine Frage ist jetzt, man kann das Gepäck online anmelden und spart somit Geld, online zahlt man 5€ und am flughafen 20€!!!Aber wie macht man das für den Rückflug?Geht das überhaupt? macht man das im voraus?Denn im Urlaub ist online anmelden bissel schlecht..

kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen schildern und aufklären? Ich bin verwirrt..da es auch die erste selbstgebuchte Reise ist :)

Ps: stimmt es, dass man nicht vorher einchecken kann?

Danke im Voraus für die Weisheiten

• vonschmeling
    geschrieben 1279543893000

Falls du den Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht hast, solltest du die üblichen 20kg Freigepäck pro Person haben ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omali
    geschrieben 1279550282000

Hallo RobiBuddi,

ausführliche Antworten auf die Frage findest du hier am Anfang von Seite 33.

Ist alles nicht so schlimm, wie du befürchtest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!