• P.D.
    geschrieben 1279589028000

@RobiBuddi sagte:

Guten Tag,

ich habe vor kurzem eine REise gebucht, in die Türkei nach Alanya mít German Wings...soweit so gut, die Freude war groß.

Nun habe ich erfahren, das German Wings einige Kosten aufschlägt, die mir so nicht bekannt waren, z.B das Gepäck anmelden etc.

Das mit der Verpflegung wusste ich, aber das war mir unbekannt...

Meine Frage ist jetzt, man kann das Gepäck online anmelden und spart somit Geld, online zahlt man 5€ und am flughafen 20€!!!Aber wie macht man das für den Rückflug?Geht das überhaupt? macht man das im voraus?Denn im Urlaub ist online anmelden bissel schlecht..

kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen schildern und aufklären? Ich bin verwirrt..da es auch die erste selbstgebuchte Reise ist :)

Ps: stimmt es, dass man nicht vorher einchecken kann?

Danke im Voraus für die Weisheiten

wenn du bei einem 'großen VA' gebucht hast wie zB TUI dann bist du auf einer sammelbuchung was für dich den nachteil hat dass du nicht online einchecken kannst weil den filekey alle paxe haben, die bei dem VA auf diesen flug gebucht sind, und genau diesen filekey teilt dir der VA aus datenschutzgründen nicht mit

• RobiBuddi
    geschrieben 1279619898000

:shock1:  Also nun bin ich verwirrt,

muss ich mein Gepäck bei einer gebuchten Pauschalreise nun anmelden oder nicht?

*hilfe*

irgendwie habe ich mir das alles leichter vorgestellt!

• P.D.
    geschrieben 1279631870000

nein musst du nicht, wurde aber schon 5241415241 gesagt-.-

• RobiBuddi
    geschrieben 1279637328000

Ach wirklich?

Ich habe nur 2400 gezählt...

:laughing:  

*augenverdreh*

• vonschmeling
    geschrieben 1279658529000

@RobiBuddi

Du hast wie gesagt im Rahmen eines Pauschalreisearrangements genauso 20kg Freigewicht, wie bei den meisten anderen Airlines. Sollte es mehr werden, kannst du Overweight-Packages im Internet dazubuchen, die sind dann auf Kilo gerechnet preiswerter, als die Nachzahlung am Check-In Counter.

(das ist da, wo die ungeduldigen Menschen sitzen, die alles schon 5241415241 gesagt haben ... ;) )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omali
    geschrieben 1279704682000

Bei Pauschalreisen hat man doch keine Buchungsnummer bei Germanwings. Wie soll man da  Overweight-Packages im Internet dazubuchen?

• BrianT
    geschrieben 1279900053000

Hallo zusammen,

wer kennt sich als Amateur der Flugpläne ein wenig zum Thema Germanwings aus?

Es geht um folgendes.

Letztes Jahr im November und dieses Jahr im Januar war ich in Krakau(Polen) und war äußerst zufrieden mit Germanwings. Nachdem ich im Junikeine Flüge bekommen habe und man mich darauf verwiesenhatte, dass diese Strecke bevorzugt im Winter günstig angeflogen wird,dachte ich mir - okay dann eben wieder im November.

Nun endlich kamen die neuen Flugpläne online und ich konnte mir die Flüge raussuchen.

Dann vor 2 Tagen der große Schock!

Ich wollte buchen und es fehlten auf der Germanwings.com Seite die Flüge.

Jedoch konnte ich über Tuifly noch ausreichend Plätze ergattern.

Zu früh gefreut ... die Buchungsbestätigung ging nie bei meiner Mailadresse ein.

Nach einem 20 min. Gespräch mit Tuifly und später dann Germanwings(nebenbei.... Telefongebühren von 0,49-0,99€ min!) stellte sich raus,dass die gewünschten Flüge gestrichen wurden und nur noch zukomplett anderen Zeiten geflogen wird.

habt ihr sowas schon mal erlebt?

wie groß/hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein identischer Flugplanwie letztes Jahr veröffentlicht wird? Letztes Jahr hatte ich fürNovember erst im August gebucht und dann hatte auch allesdirekt und ohne Probleme geklappt.

Achso, das Geld wurde mir natürlich schon abgebucht und ich bekomme es lt. Aussage von Tuifly in 2-3 Wochen wieder zurück.

Für einen Service, den ich nie in Anspruch nehmen konnte.

Mir geht es weniger darum, hier Luft von dem Ärger machen zu können, sondern dass die Profis sich zu Flügplänen äußern :-)

Bin sehr auf euer Feedback gespannt.

Leider lfiegt ausser LOT von Frankfurt sonst nichts nach Polen/Krakau...

Grüße,

BrianT

• chriwi
    geschrieben 1279903239000

@BrianT sagte:

wie groß/hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein identischer Flugplanwie letztes Jahr veröffentlicht wird?

Gleich null, sonst hätten Sie nicht schon Deine Tickets storniert und Dir die Rückbuchung in Aussicht gestellt.

Eigentlich müssten sie Dich jedoch auf eine andere Airline umbuchen, oder was sagen die Reiserechtler dazu?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • P.D.
    geschrieben 1279906342000

muss nicht umgebucht werden, die ersatzleistung die du bekommen hast ist der volle refund-.

deine buchung wurde auf die ticket queue geschickt, dauert leider immer so lang, bis das geld wieder da ist

der fehler liegt in dem fall bei x3

• chriwi
    geschrieben 1279907262000

Ah ja! Umbuchung auf andere Airline gibt's nur bei kurzfristiger Streichung des Flugs.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!