Die Beinfreiheit ist bei Germanwings - wie bei allen Billig-Fliegern - eher gering, aber für drei oder vier Stunden für "normal" große Menschen (ich selbst bin 1,80m) meiner Meinung nach durchaus erträglich. Wer sehr groß ist oder viel Wert auf Beinfreiheit legt, kann bei Germanwings für EUR 15 je Person und Strecke einen "XL-Seat" am Notausgang buchen.
Einchecken ist ohne Probleme und findet am Flughafen Stuttgart in Terminal 2 statt. Die Gewichtsgrenzen beim Gepäck werden - ebenfalls wie bei allen Billig-Fliegern - in der Regel genau eingehalten - also bei Übergepäck nicht auf Toleranz hoffen. Im Zweifel kann ein Übergepäck-Paket vorab im Internet gebucht werden - das ist billiger als am Flughafen. Gepäckaufgabe ist bei Germanwings ja ohnehin kostenpflichtig - es sei denn man hat eine Freigepäck-Grenze im Rahmen einer Pauschalreise.
Zum Parken in Stuttgart kann ich wenig sagen - ich fahre immer mit der Bahn zum Stuttgarter Flughafen. Der Flughafen ist mit zwei S-Bahn-Linien erschlossen; Fahrtzeit vom Stuttgarter Hauptbahnhof knapp 30 Minuten. Vielleicht ist das ja auch eine Option.
Die Preise fürs Parken am Flughafen sind hier dargestellt:
Parken am Flughafen Stuttgart
Gruß
Chris