• rotel
    geschrieben 1281546374000

was ist, wenn dir kurz vor deinem Urlaub mitgeteilt wird, dass die ausführende Airline nun doch nicht Airberlin oder Condor, sondern wieder Germanwings ist. (kann durchaus vorkommen) Bleibst du dann zu Hause? ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1281547142000

Alltours fliegt ja nicht ausschliesslich mit Germanwings.

Du kannst in der Zukunft weiter mit Alltours fliegen, schau aber vorher in

den Preisteil - Fluginfo - dort stehen die Airlines die an bestimmten Flugterminen  nach Mallorca fliegen.

Dann fliegst Du halt an einem Flugtag mit der Airline XYZ anstatt mit Germanwings.

So kannst Du "einem erneutem Disaster" entgehen. ;)

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • fernweh1957
    geschrieben 1281547596000

Zitat:So kannst Du "einem erneutem Disaster" entgehen.

Da ist aber der Wunsch Vater des Gedanken - weshalb passiert so was nur bei Germanwings? Ich bin schon wegen Streik bei vielen gängigen Airlines hängengeblieben - wenn Fluglotsen streiken, kommt das schon mal vor - und besoffene Mitreisende gibt es durchaus öfter - ihr werdet es nicht glauben, aber die fliegen sogar Linie und dort sogar Business.

Ich liebe solche Pauschalurteile :shock1: .

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1281558086000

@fernweh1957

• ... weil die wenigsten Kegelclubs oder Fussballvereine etc. sich zu den Airlines Condor oder Airberlin verirren, weil die halt ein bisl teuerer sind .

Germanwings ist für die o.g.  Klientel halt der günstigste Anbieter .

Klar kann dir das vereinzelt auch bei anderen Airlines passieren ,aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Mir ist es bis jetz 1x bei AB passiert   ;)

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281558760000

@Terrorkruemel73... weil die wenigsten Kegelclubs oder Fussballvereine etc. sich zu den Airlines Condor oder Airberlin verirren, weil die halt ein bisl teuerer sind . sagte:

Im Airlineforum lernt man halt nie aus.....! :shock1: :laughing:

• poly3
    geschrieben 1281559114000

Gastwirt, Du glaubst das doch nicht etwa? :frowning:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281559417000

Stell mal deinen Mauszeiger genau auf den zweiten Smily :p

• vonschmeling
    geschrieben 1281571598000

@jens_P

Veto ... ich denke, einen Gutschein (der dir Kraft deiner Entscheidung nichts nützt!) könntest du durchaus erwarten.

Wichtig ist allerdings in der Tat die formale Beschwerdeführung, inhaltlich ist dir da leider zuviel spontaner Ärger reingerutscht, der sachlich nicht relevant ist.

Mal generell:

Der Fluggast befindet sich in so einer Situation subjektiv in Krisenstimmung, allerdings ist auch keine Airlne erbaut über derlei Vorkommnisse. Kritik am "Krisen"management halte ich sogar für berechtigt, aber man muss sich wirklich auch mal vor Augen halten, dass "kompetente und verlässliche Zusagen" je nach Grund der Verzögerung für das Operating nur sauschwer zu bekommen sind und sich hin und wieder Informationen und Zusagen geradezu selbst überholen!

:disappointed:

Die traurige Regel ist:

Wenn schon Scheixxe, dann mit Vollgas!

Erst hast du Technik, dann Traffic wie irr, und zwischendurch zur Krönung einen Slot, den du nicht gebacken kriegst, weil deine Pax im Airport rumflocken. Eigentlich fehlte nur noch eine Vollsperrung der Destination wegen Vereisung des Runway ...

:?

Kurz und gut - ich widerspreche Terrorkruemel entschieden bezüglich der durchschnittlichen Promilleverteilung auf bestimmte Airlines; ein Säufer ist nicht zwangsläufig budgetbewusst!?

:frowning:

Ich widerspreche ebenso entschieden einer Generalverurteilung von Germanwings - und soweit es Alltours betrifft, taugt der Tipp, "einen anderen Carrier für die Pauschalreise zu buchen" forenweit nachlesbar auch nullkommagarnix.

:shock1:

Ich widerspreche nicht deiner Wahrnehmung, dass deine Anreise unter sehr ungünstigen Vorzeichen stand und so einiges ordentlich schief lief!

Immerhin protokollierst du aber auch Umsicht - man hat euch beispielsweise nicht 40 min im Bomber auf einen vagen Slot warten lassen und immerhin versucht, euch während der Wartezeit angemessen zu versorgen.

Meine Vorschläge zum Thema hast du gehört ... letzlich rate ich dir davon ab, aus Trotz außer nem Red Bull nix zu tolerieren, eine Verkettung offenbar sehr vertrackter Umstände als "general performance" zu betrachten und hoffe, du kannst aus deinen Erlebnissen den Emotionsturbo nach und nach entweichen lassen.

Weniger ärgerlich gewinnt man klare Sicht auf die schicksalhaften Anteile des Vorfalles und schärft den Blick für angemessene/konstruktive Kritik.

Ich zweifle nicht, dass du Anlass zu dieser hattest, glaube jedoch, du solltest sie gut filtern, um zu einem - wie auch immer gearteten!? - Ziel zu gelangen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1281646882000

@Terrorkruemel73 sagte:

Alltours fliegt ja nicht ausschliesslich mit Germanwings.

Du kannst in der Zukunft weiter mit Alltours fliegen, schau aber vorher in

den Preisteil - Fluginfo - dort stehen die Airlines die an bestimmten Flugterminen nach Mallorca fliegen.

Dann fliegst Du halt an einem Flugtag mit der Airline XYZ anstatt mit Germanwings.

So kannst Du "einem erneutem Disaster" entgehen. ;)

Ooooooh nein, du tust es schon wieder??? :frowning:

Hatten wir nicht das Thema "Bindung an Carrier/Flugzeiten bei Pauschalreisen" schon weidlich durchgeleiert???

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lilli_vfb
    geschrieben 1281704624000

Ich hab auch mit Alltours gebucht und fliege mit Germanwings. Da Web Check-in in Verbindung mit einer Pauschalreise ja nicht geht, wollten wir jetzt gerne an so einem Self Check-in Automaten einchecken, um uns die Plätze sozusagen raussuchen zu können. Geht das denn in Verbindung mit der Pauschalreise? Weil ich hab gehört, dass man da die Buchungsnummer an dem Automaten eingeben muss, um die Buchung aufzurufen. Aber die Buchungsnummer von Alltours ist 8-stellig und nicht 6-stellig....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!