Ab wann ist es denn möglich, Sitzplätze zu reservieren? Wir fliegen (erst) im April mit Germanwings nach Hurghada - in Verbindung mit einer Pauschalreise.
Geht das dann erst, wenn man das E-Ticket hat? Oder meint ihr, der Reiseveranstalter (LMX) könnte vielleicht die Plätze für uns reservieren, wenn ich denen das Geld dafür überweise?
Mein Mann ist 1,95 m groß und ich denke, es könnte auf den "normalen" Sitzen recht problematisch werden, also würden wir schon die XL-Seats bevorzugen.
Wir sind im Mai mit einem A 320 von Austrian Airlines geflogen. Da ging es einigermaßen. Von Germanwings hörte ich jedoch, die Sitzabstände seien nicht sehr großzügig.
LG, Nicole
PS: Mir ist noch etwas aufgefallen bzgl. der Flugzeiten. In Ägypten ist wohl im April die gleiche Uhrzeit wie in D, da die Sommerzeit dort erst später anfängt.
Unser Hinflug geht um 10:55 Uhr und soll um 16:45 Uhr landen. Aber bei gleicher Ortszeit hier und dort würde das doch einen Flug von 5:50 h bedeuten. Also würde das bedeuten, dass vielleicht irgendwo eine Zwischenlandung stattfindet, die nicht erwähnt wurde?
Der Rückflug geht um 17:30 Uhr. Ankunftszeit in Köln-Bonn: 21:40 Uhr. Also 4:10 h, was ja wohl korrekt zu sein scheint, bei gleicher Ortszeit im Heimat- und Urlaubsland.
Schon komisch. Vielleicht liegt auch einfach irgendein Denkfehler bei mir vor, der mich nun so auf dem Schlauch stehen lässt Also, falls wer mögliche Erklärungen für die Abflug- und Ankunftzeiten des Hinfluges hat, immer her damit. Danke im Voraus!