• Thalia1983
    geschrieben 1289243322000

Ab wann ist es denn möglich, Sitzplätze zu reservieren? Wir fliegen (erst) im April mit Germanwings nach Hurghada - in Verbindung mit einer Pauschalreise.

Geht das dann erst, wenn man das E-Ticket hat? Oder meint ihr, der Reiseveranstalter (LMX) könnte vielleicht die Plätze für uns reservieren, wenn ich denen das Geld dafür überweise?

Mein Mann ist 1,95 m groß und ich denke, es könnte auf den "normalen" Sitzen recht problematisch werden, also würden wir schon die XL-Seats bevorzugen.

Wir sind im Mai mit einem A 320 von Austrian Airlines geflogen. Da ging es einigermaßen. Von Germanwings hörte ich jedoch, die Sitzabstände seien nicht sehr großzügig.

LG, Nicole

PS: Mir ist noch etwas aufgefallen bzgl. der Flugzeiten. In Ägypten ist wohl im April die gleiche Uhrzeit wie in D, da die Sommerzeit dort erst später anfängt.

Unser Hinflug geht um 10:55 Uhr und soll um 16:45 Uhr landen. Aber bei gleicher Ortszeit hier und dort würde das doch einen Flug von 5:50 h bedeuten. Also würde das bedeuten, dass vielleicht irgendwo eine Zwischenlandung stattfindet, die nicht erwähnt wurde?

Der Rückflug geht um 17:30 Uhr. Ankunftszeit in Köln-Bonn: 21:40 Uhr. Also 4:10 h, was ja wohl korrekt zu sein scheint, bei gleicher Ortszeit im Heimat- und Urlaubsland.

Schon komisch. Vielleicht liegt auch einfach irgendein Denkfehler bei mir vor, der mich nun so auf dem Schlauch stehen lässt :D Also, falls wer mögliche Erklärungen für die Abflug- und Ankunftzeiten des Hinfluges hat, immer her damit. Danke im Voraus! :-)

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1289290261000

Die Uhr wird in Deutschland Ende März umgestellt und in Ägypten Ende April auf Sommerzeit, das ist richtig. Sofern Ihr also nicht nach dem 29.04. fliegt, wäre Deine Überlegung korrekt. Ich vermute allerdings eher, dass Germanwings diese Raffinesse bei der Angabe der Zeiten im voraus nicht beachtet hat, denn eine Zwischenlandung halte ich bei denen eher für unwahrscheinlich. Einfach abwarten und schauen, wann es einer merkt.

Blondes have more fun.
  • Thalia1983
    geschrieben 1289291407000

Danke für Deine Antwort :D

Wir fliegen am 2.4. hin, also schon noch in der Zeit vor der ägyptischen Zeitumstellung. Ich kann mir das mit der Zwischenlandung eigentlich auch nicht vorstellen, also wird's dann wohl tatsächlich ein Fehler der Airline sein.

Hm, wäre ja schön, weil wir dann ja schon früher dort wären. Da kann man dann nur hoffen, dass der Reiseveranstalter auch davon Wind bekommt, damit der Transfer auch entsprechend eher stattfindet :D

• Thalia1983
    geschrieben 1289408132000

@Thalia1983 sagte:

Ab wann ist es denn möglich, Sitzplätze zu reservieren? Wir fliegen (erst) im April mit Germanwings nach Hurghada - in Verbindung mit einer Pauschalreise.

Geht das dann erst, wenn man das E-Ticket hat? Oder meint ihr, der Reiseveranstalter (LMX) könnte vielleicht die Plätze für uns reservieren, wenn ich denen das Geld dafür überweise?

Mein Mann ist 1,95 m groß und ich denke, es könnte auf den "normalen" Sitzen recht problematisch werden, also würden wir schon die XL-Seats bevorzugen.

Weiß niemand, ob das jetzt schon geht? Im Prinzip ist mir persönlich egal, wo ich sitze. Ich bin ja auch nur 1,60 m klein. Aber mein Mann würde für einen Platz am Notausgang wohl töten :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1289428288000

Ja, natürlich geht das schon, jedenfalls morgen früh wieder - und kostenpflichtig!

Pauschalreise? Vermittler kontaktieren und Wunsch formulieren.

Ansonsten funktioniert der Online Check-In 30h vor Dispatch ... dafür musste also wohl noch Geduld aufbringen?!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omali
    geschrieben 1289496430000

Web Check-In ist bei Germanwings schon ab 72 Stunden vor Abflug möglich. :kuesse:

• colognecurly
    geschrieben 1289830374000

mahlzeit,

web check-in.. aber nicht als pauschalreisender..

lg

• omali
    geschrieben 1289836704000

Wer hat das denn behauptet?

• EMIJULI
    geschrieben 1289895367000

Hallo alle zusamen ! Wir fliegen im Sommer nach Türkei mit Baby ab STR. mit GW . Kann ich die Plätze vorher reservieren ( bzw. 1 Reihe für Baby und meine Fam. ) ? Und was wird das kosten ?

• Thalia1983
    geschrieben 1289934038000

So, das mit der Sitzplatzreservierung wird wohl leider nix. :(

Habe soeben E-Post von LMX Touristik bekommen (Rechtschreibfehler stammen übrigens nicht von mir, ich habe den Inhalt der Mail lediglich kopiert ;) ):

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Bedauerlicherweise haben wir keine Buchungsnummer der Germanwings vorliegen,

da die Flüge nicht direkt über die Germanwings bezogen sind, sondern über

einen Zwischenlieferanten, der keine Buchungsnummer generiert.

Unglicherweise muss ich Ihnen auch mitteilen, dass eine Sitzplatzreservierung

über diesen leistungsträger nicht möglich ist. Somit besteht lediglich die

Möglichkeit rechtzeitig am Check In Schalter zu erscheinen, sodass eine

Realisierung der Plätze möglich gemacht werden kann (je nach Verfügbarkeit)

Ich bedaure Ihnen keine positivere Rückmeldung erteilen zu können und

verbleibe dennoch gern

Mit freundlichen Grüßen

J******* T**********

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, ein Satz mit x - das war wohl nix ;)

Nun werde ich also hoffen, dass es einem Großteil der anderen Mitreisenden ebenso geht (durch den Vollcharter besteht ja doch ein Fünkchen Hoffnung) und man im Endeffekt halt einfach nur zeitig am Check-In aufkreuzen muss, um dann idealerweise die gewünschten Plätze zu ergattern.

Falls dies missglückt, muss mein Mann halt mal für ein paar Stündchen in Embryostellung verharren. :laughing:

Danke an alle, die mir geantwortet haben.

lg, Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!