• Düren
    geschrieben 1291033604000

Hallo,

weiss nicht recht wo ich meine Frage plazieen soll - also versuche ich es hier.

Wir fliegen von Köln nach Mallorca, Hin mit Germanwings und zurück mit Air Berlin.

Wir möchten wie üblich den Kinderautositz für unseren Sohn mitnehmen.

Normalerweise buchen wir "nur Flug" und da wird der Autositz zumindest bei Germanwings kostenfrei zusätzlich zum normalen Gepäck als Sperrgepäck mitgenommen.

Wie verhält sich dann wenn pauschal gebucht wurde? Über Neckermann der Vollständigkeit halber, wobei es ja nichts mit dem Veranstalter speziell zu tun haben sollte.

Wer kann mir das beantworten?

Grüße

Düren

Hier frage ich nur nach Germanwings im Zusammenhang mit einer Pauschalreise. Der Admin hat mich gebeten das hier einzustellen.

Sie beobachten Dich
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1291034916000

...auch hier gilt das gleiche bzgl. der Buchung. Lt. homepage von germanwings ist die Mitnahme eines zugelassenen Kfz-Kindersitzes an Bord kostenfrei möglich. Alternativ kann man ihn als Gepäck, wie z.B. Kinderwagen oder Kinderreisebett, normal aufgeben... ;)

• vielunterwegs
    geschrieben 1292628979000

@EMIJULI sagte:

Hallo alle zusamen ! Wir fliegen im Sommer nach Türkei mit Baby ab STR. mit GW . Kann ich die Plätze vorher reservieren ( bzw. 1 Reihe für Baby und meine Fam. ) ? Und was wird das kosten ?

Sobald du eine Buchungsnummer hast, kannst du die Sitzplätze reservieren. Es ist allerdings ein Irrglaube, das man mit dem Kind in der 1. Reihe besser sitzt. Auf Langstreckenflügen gibt es sogenannte Baby Baskets, die werden an den Trennwänden befestigt. Diese gibt es bei Germanwings NICHT. In der 1. Reihe kann man auch die Armlehnen nicht verstellen. Somit kann man auch das Kind nicht hinlegen. In den Reihen 1-11 ist der Sitzabstand größer als in den anderen Reihen. wobei die Reihen 9 + 10 wegfallen / Notausgang- da dürfen keine Kinder sitzen. Reserviert Euch Reihe 2, hofft das der 3. Platz frei bleibt und dann habt ihr mehr davon als von der 1. Reihe..

• vonschmeling
    geschrieben 1292631169000

Ääähm ... @vielunterwegs ... erstens setzt du ein bestimmtes Muster voraus für deine Tipps bezüglich der Reihen, zweitens postest du eine einigermaßen bizarre Hypothese zu den Sitzabständen und drittens hat sich EMIJULI inzwischen über SHY erkundigt zum selben Sachverhalt ... also scheint die Frage "im Rahmen pauschal-globalen Änderungswahns" sowieso ad hoc unbeantwortbar.

:disappointed:

Bezüglich geeigneter Rückhaltesysteme und ggf. deren Bereitstellung oder Beförderung sollte sich der User rechtzeitig informieren, und zwar dann, wenn einigermaßen klar ist, welche Airline das Operating des betreffenden Fluges übernehmen wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vielunterwegs
    geschrieben 1292680685000

@vonschmeling sagte:

..zweitens postest du eine einigermaßen bizarre Hypothese zu den Sitzabständen ..

Was genau war daran die bizarre Hypothese??Das würde mich dann schon interessieren.

Nichts für ungut..

• vonschmeling
    geschrieben 1292706365000

@vielunterwegs sagte:

In den Reihen 1-11 ist der Sitzabstand größer als in den anderen Reihen

Diese Behauptung ist leider wirklich bizarr  :frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marina1084
    geschrieben 1292770896000

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Wir fliegen im Januar mit der Germanwings im Rahmen einer Pauschalreise von Stuttgart nach Ägypten. Jetzt habe ich mich hier im Forum schon ein wenig umgeschaut da es aber doch schon einige Seiten zu lesen sind kann sein das meine Frage auch schon mal gestellt wurde. Ich habe gelesen das es im Rahmen einer Pauschalreise Flüge mit und ohne Verpflegung gibt. Wo kann ich sehen welche Form wir gebucht haben??? Auf unseren Unterlagen steht überall nur Flug mit der Germanwings. Falls wir das Glück haben eine Verpflegung zu bekommen läuft das normal wie bei anderen Flügen ab oder bekommt man dann diese erwähnten Gutscheine? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Marina

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1292771306000

....schaue mal auf die HP klick mich

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • marina1084
    geschrieben 1292771509000

@soosi das hilft mir nicht wirklich weiter aber trotzdem danke.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1292772064000

@marina,

dann klicke mal auf der HP Tarif,dort werden die Leistungen beschrieben,es gibt ja 3 verschiedene Tarife und wenn Ihr pauschal gebucht habt kommt eigentlich nur der Best tarif in Frage,weil sonst müsstet Ihr für euer Gepäck zusätzlich zahlen....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!