• vielunterwegs
    geschrieben 1292772130000

@vonschmeling: Bei der germanwings sind die reihen 1 / 9 / 10 auf den maschinen mit 150 plätzen bzw. 11 auf den maschinen mit 144 plätzen die notausgangsreihen. da ist sowieso mehrsitzabstand. die reihen HINTER dem notausgang also ab 11/ 12 sind definitiv enger bestuhlt...auch wenn das bizarr klingen mag. dh. die reihen 1-11 haben MEHR sitzabstand. auch wenn man es nicht glauben möchte...

• Kourion
    geschrieben 1292772156000

@marina

Hi,

auf Seite 25 hier im Thread steht etwas zu deiner Frage.

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • marina1084
    geschrieben 1292772328000

ok vielen Dank für die Info

• Louboutin
    geschrieben 1292774493000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

@ marina1084,

wie ich es auf Seite 25 bereits erwähnt habe, gibt es RV die diese Gutscheine zum Voucher dazu geben. Da Du bisher allerdings unerwähnt ließt, wer Dein RV ist, kann die Frage abschließend sowieso nicht beantwortet werden.

Warte ab und freu Dich, wenn Du Gutscheine erhältst. Andernfalls kannst Du Dir immer noch gegen Bares an Bord etwas kaufen. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Louboutin
    geschrieben 1292774621000

@vielunterwegs sagte:

Die Reihen 1-11 haben MEHR Sitzabstand. Auch wenn man es nicht glauben möchte...

... das kann ich nur bestätigen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Letuska
    geschrieben 1292833319000

@vielunterwegs sagte:

@vonschmeling: Bei der germanwings sind die reihen 1 / 9 / 10 auf den maschinen mit 150 plätzen bzw. 11 auf den maschinen mit 144 plätzen die notausgangsreihen. da ist sowieso mehrsitzabstand. die reihen HINTER dem notausgang also ab 11/ 12 sind definitiv enger bestuhlt...auch wenn das bizarr klingen mag. dh. die reihen 1-11 haben MEHR sitzabstand. auch wenn man es nicht glauben möchte...

Das ist richtig - es liegt daran, daß es früher im vorderen Bereich (sprich die ersten Reihen bis zu den Notfenstern an den Tragflächen) keine Trennwand, sondern eine Reihe mehr gab, und die Gäste der ersten Reihe ABC saßen "Knie am Knie" mit den Flugbegleitern ;) Als später die Trennwand eingebaut wurde, ist eine Reihe weg und der Abstand somit größer geworden, als im hinteren Bereich der Kabine.

• Letuska
    geschrieben 1292833824000

[size=9px]Überflüssiges Zweitzitat[color=darkblue] entfernt.[/size][/color]

@marina1084 sagte:

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Wir fliegen im Januar mit der Germanwings im Rahmen einer Pauschalreise von Stuttgart nach Ägypten. ..... das meine Frage auch schon mal gestellt wurde. Ich habe gelesen das es im Rahmen einer Pauschalreise Flüge mit und ohne Verpflegung gibt.

In der Regel gibt es bei Pauschalreisen mit Germanwings gegen die Vorlage vom erwähnten Voucher einen Snack (Baguettbrötchen mit Schinken oder Käse, eine kleine Milkaschokolade und ein Kaltgetränk bzw. Heißgetränk). Der Rest geht gegen Bezahlung. Ich finde ein Getränk auf einem 4 Stunden Flug sehr mager und würde daher genug Kleingeld ;) mitnehmen, um mir an Bord etwas mehr zu kaufen. Daß es so geregelt ist, liegt an dem Vertrag zwischen Veranstalter und Airline, und das Bordpersonal ist definitiv nicht schuld :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1292834651000

Man kann - nachdem man die Schleuse passiert hat - auch etwas zum Essen oder Trinken in den Läden nahe der Gates kaufen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • evasophia
    geschrieben 1293092182000

Hallo,

evtl. möchte ich für Oktober 2011 bei Germanwings Flüge nach Istanbul buchen - da aber noch unentschlossen, würde ich mir gerne noch etwas Zeit damit lassen. Bei  anderen Fluggesellschaften habe ich allerdings gesehen, dass teilweise nur noch wenig Plätze verfügbar sind - bei Germanwings finde ich über die Anzahl der noch vorhanden Plätze überhaupt keine Angaben, auch scheint (in meinem "Wunschflieger") noch kein einziger Sitzplatz reseviert zu sein.

Ist dies grundsätzlich so? Oder wo finde ich Angaben darüber? (Auf der Germanwings-Seite und diversen Vermittler-Seiten habe ich natürlich schon nachgesehen)

Gruß, Eva

• Susi26
    geschrieben 1293368934000

So jetzt muss ich mich doch mal lobend äußern, zunächst erwies sich die Gepäckpolicy flexibler als gedacht. Noch am Vortag wurde mir von der netten Hotlinemitarbeiterin gesagt, dass tatsächlich die Kiloangabe pro Gepäckstück galt, heißt ich stellte mich mit einem schweren Koffer und einer erheblich leichteren Reisetasche bei 2x20kg gebuchten Gepäck auf eine Zuzahlung ein. Weit gefehlt, die Mitarbeiterin bei "Baggage Drop off" sagte, das sei schon OK, solange die Tasche leichter ist. Auch die "Nachbuchung" eines zustätzlichen Gepäckstückes (fiel mir doch siedend heiß nach dem Check In ein, dass das Geschenk an meine Eltern eine Flasche Wein enthielt) gestalltete sich als problemlos. Für die 3stündige Verspätung wegen des Wetters konnte die Airline Nichts.

An Board war der Service freundlich und ich erhielt für Junior 2mal Getränke ohne zu zahlen (der hatte mich schon am Flughafen ein Vermögen gekostet *schmunzel*). Alles in allem bleibt mir, bis auf den Vordermann im Flieger Nichts zum Aussetzen.

GW, zumindest auf Kurzstrecke gern wieder, zumal wir noch pünktlich zu Heilig Abend an der Destination ankamen - Pasagiere, welche gen Westdeutschland unterwegs waren hatten leider nicht ganz so viel Glück.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!