Die Frage wird doch unmittelbar über deinem Posting behandelt!?
Germanwings
-
geschrieben 1296563606000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1296564566000
ja, danke.
12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P -
geschrieben 1296810630000
Hallo,
ich fliege demnächst zum ersten Mal mit Germanwings und habe hier schon viel über die strengen Regelungen beim Gepäck gelesen.
Ich weiß also auch dass nur ein Gepäckstück kostenlos mitgenommen werden kann und dass ich es mit in die Kabine nehme.
Was ist denn einegntlich mit meinem Laptop? Muß das auch in der Tasche verschwinden oder darf ich meine Rucksacktasche mit dem Gerät zusätzlich transportieren?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1296816336000
Also ich hatte Weihnachten 1 Laptoptasche, eine große Damenhandtasche und eine Riesentüte mit Geschenken im Handgepäck *rot werd* und es hat sich niemand dran gestört.
-
geschrieben 1296820845000
das ist dein persöhnliches Glück gewesen- es besteht aber generell kein Anrecht auf mehr als ein Gepäckstück.
Germanwings Handgepäckrichtlinie
Grüßle Ralf
Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge -
geschrieben 1296823726000
Danke Ralf für den Link,
dort habe ich natürlich zuerst nachgeschaut.
Mein Problem gerade ist dass einige Airlines die Laptoptasche zusätzlich akzeptieren ohne dass das auf deren Serviceseiten extra erwähnt wird und ich nicht weiß wir Germanwings das handhabt. (?)
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1296825534000
Wie Ralf schon schrieb, in bestimmten Fällen Glückssache, wobei ich GermanWings als kulant empfand, so haben sie auch die 20 kg Grenze pro Gepäckstück übergangen obwohl ich telefonisch noch die Auskunft bekommen hatte ich könne eben nur 2x20kg und nicht einmal 10 und einmal 30kg mitnehmen. Bei Check ihn wurde das dann einfach akzeptiert.
-
geschrieben 1296841187000
Hallo,
na, mit der Kulanz bei Übergepäck ist es nicht mehr weit her bei Germanwings. Eine Bekannte arbeitet am Serviceschalter am Flughafen Bonn, und muß sich aufgrund der jetzt strenger gehandhabten Bestimmungen massenweise Beschimpfungen anhören.
Ich selber habe vor 2 Wochen einen Bekannten online mit 25 kg eingecheckt(natürlich bezahlt), am Flughafen waren es dann knapp 26 kg, und ich habe nochmals EUR 45,00 , also für 30 kg, nachbezahlen müssen.
Aber wegen deinem Laptop mach dir keine Sorgen, denn kannst du problemlos mitnehmen, nur bei der Handgepäckkontrolle offen in die Kiste legen, sonst muss das Ganze wiederholt werden.
gruß
ruth
Nil admirari! -
geschrieben 1299159412000
Hallo,
das Thema Gepäck wurde zwar schon tausendmal diskutiert, aber richtig schlau werde ich aus den verschiedenen Antworten nicht.
Wir fliegen von Köln nach Marrakesch mit Germanwings. Haben die Reise pauschal gebucht und konnten auch gleich die Sitzplätze reservieren. Dank unser TUI-Card haben wir beim Gepäck 1 x 30 kg frei und 1 x 20 kg frei. Kann ich die 30 kg auf
2 Gepäckstücke aufteilen (1 Koffer, 1 Beautycase) oder ist generell nur 1 Gepäckstück frei?
Nicht, dass am Check-In Schalter die Überraschung kommt und wir nachzahlen müssen, dann packe ich lieber alles in den Koffer und habe insgesamt nur 2 Gepäckstücke.
Gruß Yvonne
-
geschrieben 1299159935000
wie meinst du das mit der aufteilung?
meinst du
du : 25 kg, dein partner : 25 kg
oder
du : 1x 10 kg und 1 x 20 kg, dein partner : 20 kg.
könnte mir vorstellen, dass es bei einer übereifrigen dame im fall 1 zu problemen kommen könnte.
im fall 2 dürfte es keine probleme geben, wenn die anzahl der gepäckstücke generell nicht begrenzt ist.
Das "F" in Montag steht für Freude.