Willkommen im Forum von HolidayCheck, @florena87!
Ein Handgepäckstück - Trolley oder Klampfe!? - plus "Handtasche" (=Rucksack) ist okay, aber nicht beide.
Willkommen im Forum von HolidayCheck, @florena87!
Ein Handgepäckstück - Trolley oder Klampfe!? - plus "Handtasche" (=Rucksack) ist okay, aber nicht beide.
Hallo vonschmeling,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich Trolley plus Gitarre mitnehmen darf? als Handgepäck?
Wie sicher bist du dir da? Denn ich werde von Köln abreisen (und komme aus Stuttgart) von daher hätte ich vor Ort keine Moeglichkeit eins der beiden Gepäckstücke zurückzulassen.
Liebe Grüße
Florena
Florena, das hast du nicht richtig verstanden.
@vonschmeling schrieb "Trolley oder Klampfe" - oder, nicht und. Dazu die Handtasche.
Zurücklassen musst du kein Gepäckstück - allenfalls zusätzlich dafür zahlen.
Steht aber auch alles auf der Homepage von germanwings.
@Jackel1985 sagte:
Hallo,
wir planen gerade unseren Januar Urlaub nach Ägypten und haben die Möglichkeit mit der Condor oder Germanwings zu fliegen.
Wie sieht denn die Preisdifferenz aus ?
Kulinarische Köstlichkeiten sollte man nirgendwo erwarten....für diese Strecke würde ich persönlich das günstigste Angebot wählen....
@carsten79 sagte:
Florena, das hast du nicht richtig verstanden.
@vonschmeling schrieb "Trolley oder Klampfe" - oder, nicht und. Dazu die Handtasche.
Zurücklassen musst du kein Gepäckstück - allenfalls zusätzlich dafür zahlen.
Steht aber auch alles auf der Homepage von germanwings.
Hallo Carsten,
danke auch dir für deine Antwort.
Du hast natürlich Recht bezüglich der Aussage von vonschmeling
Andere Frage:
Kann man zu dem Gepäckstück (20kg Koffer) auch das Handgepäck (Trolley, 8kg) auch am Schalter aufgeben? .... sodass ich evtl. später dann mit der Gitarre am Schalter erscheinen könnte, als hätte ich gar kein anderes Handgepäck
Ich entschuldige mich im Voraus für meine teuflischen Hintergedanken.. )
Danke!
Du brauchst Dich weder entschuldigen noch teuflische Verrenkungen zu inszenieren, schaue einfach auf die Gepäckbestimmungen von Germanwings und die verlinkten Alternativen.
Hmm ohjeee,
das scheint alles so teuer zu sein .(
Ich will doch so ungern die Klampfe zurücklassen müssen.
Ich glaube es führt nichts dran vorbei.
Übrigens, wie ist es denn mit dem Trolley- wird bei Germanwings dieser berüchtigte "Kasten" verwendet, in den der Trolleyy (Handgepäck) reinpassen muss?
Ist es moeglich den Trolley auch als Gepäckstück kostenfrei aufzugeben?
Früher ging das, dass man, falls man nicht aufs Handgepäck angewiesen ist, diesen einfach mit in den Frachtraum geschickt hat.
VIelen Dank!
Liebste Grüßeee
Nicht ganz überraschend ist es möglich, jedoch nicht kostenfrei.
Du kannst ganz einfach Overweight zubuchen.
"Früher" ist verdammt viele Gebühren lang her ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!