Nach Popularität ...
Germanwings
-
geschrieben 1334275906000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1335537255000martinalucia
-
geschrieben 1336292517000
Hallo
Ich habe ursprünglich einen Hin und Rückflug mit Lufthansa nach London gebucht.
Nun ist eine Umbuchung auf GermanWings gekommen.
Muss ich nun Essen und Getränke an Bord selbst bezahlen ( Ist ja ein Billigflieger ) und wie sieht es aus bei Gepäck mit Gebühren?
Gruss Ingo
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1336324888000
Hallo,
nach meiner Kenntnis laufen die über Lufthansa gebuchten Tickets bei Germanwings unter dem "Best-Tarif". Bei diesem Germanwings-Tarif ist ein Gepäckstück mit 20kg sowie ein kleiner Snack (belegtes Brötchen) und ein Getränk inklusive.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1337591635000
Hallo,
bald fliege ich zum ersten Mal mit Germanwings und habe eine Frage: laut Internet darf man nur ein Handgepäckstück mitnehmen . Bisher bin ich immer mit Rucksack und Handtasche geflogen und ich durfte immer beides als Handgepäck mitnehmen.
Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zu Germanwingsflügen? Ich freue mich über jede Antwort.
-
geschrieben 1337593395000
gibt es bei germanwings keine snackgutscheine mehr, wenn ich den best-tarif gebucht habe? früher konnte man die doch direkt mit buchungsbestätigung ausdrucken.
-
geschrieben 1337595232000
@Krautköpfle:
wenn ich mit einem kleinen Koffer als Handgepäck reise, habe ich natürlich auch immer eine Handtasche dabei.
Solange diese dann keine Reisetaschegröße hat, geht beides sicher klar
-
geschrieben 1337596699000
zum thema handgepäck:
auf dem rückflug von mailand nach köln ende märz 2012 stand vor mir in der boarding-schlange eine mutter mit tasche und ein kleinkind mit rucksack. die tasche der mutter musste in den kleinen kinderrucksack gequetscht werden, da zwei handgepäckstücke nicht erlaubt waren (anscheinend zählte das kleine kind nicht als vollwertiger passagier)