• Chris737
    geschrieben 1337796094000

@'volker1185' sagte:

gibt es bei germanwings keine snackgutscheine mehr, wenn ich den best-tarif gebucht habe? früher konnte man die doch direkt mit buchungsbestätigung ausdrucken.

Hallo,

nachdem ich heute selbst auf einem Flug im Best-Tarif gebucht war, kann ich die Frage beantworten: Die Gutscheine gibt es nicht mehr. Die Passagiere im Best-Tarif werden von den Flugbegleitern anhand einer Liste mit den entsprechenden Sitzplatz-Nummern identifiziert und bekommen dann einen Snack und ein Getränk kostenlos. Das selbe gilt für Passagiere, die einen Germanwings-Flug über Lufthansa gebucht haben oder von Lufthansa auf Germanwings umgebucht wurden.

Gruß

Chris

• minimaxler
    geschrieben 1337800307000

wir standen auch auf der Liste , da wir Lufthansa gebucht haben und umgebucht wurden.

Was die Sitze bei Germanwings anbetrifft ist das schon eine Zumutung.

Unterste Kategorie

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • vonschmeling
    geschrieben 1337801561000

@minimaxler

Wenn du die 4U Sitze als "unterste Kategorie" einstufst, bist du scheinbar noch nicht mit internationalen Low Budget Airlines geflogen ... ?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tripplexXx
    geschrieben 1337802125000

Ich hab auch ein Problem mit den Sitzen bei GW. Hat nix mit Sauberkeit etc. zu tun, sondern einfach nur, dass man in aufrechter Position sitzt, wie ein nasses Frotteé-Handtuch. Der Kopf wird quasi zum Runterfallen animiert... ich möchte mich dort nicht beim Schlafen beobachten ;)

Alles bis 2 Std. Flugzeit ist zu ertragen, darüber hinaus weigere ich mich, solange es Alternativen gibt...

• minimaxler
    geschrieben 1337870080000

vonschmeling:

@minimaxler

Wenn du die 4U Sitze als "unterste Kategorie" einstufst, bist du scheinbar noch nicht mit internationalen Low Budget Airlines geflogen ... ?

da war Air asia fast noch besser

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Lexilexi
    geschrieben 1337873385000

ich finde die sitze auch sehr unbequem.

ich weiß nicht, wer sich diese sitzhaltung, zu der man gezwungen wird, ausgedacht hat.

gesund für den körper kann diese haltung bestimmt nicht sein.

die sitze werden übrigends auch nicht besser, wenn man sich vor augen hält, dass andere noch schlechter sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1337896191000

Vergleichsweise "Wellnessoase"

Nein, bequemer wird es in der Tat nicht, aber vielfach deutlich unterboten! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • claudiahor26061982
    geschrieben 1338460993000

Hallo,

wir fliegen nächste Woche als Pauschalurlauber nach Mallorca mit Germanwings.

Bekommen wir dann die Verpflegung umsonst?

Dürfen unsere Kinder 2 und 4 Jahre dann Handgepäck haben, wie sieht es mit Fernsehn aus?

Ist es wirklich so wer als erstes Eincheck darf als erstes ins Flugzeug? Und kann man auch als Pauschalurlauber woher über das Internet den Check in von Germanwings machen?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1338462969000

Hallo claudiahor,

wir auf den Seiten zuvor nachzulesen ist, gibt es bei GW schon länger keine freie Sitzplatzwahl mehr und Du kannst vorab auch einen online check-in vornehmen, bzw. eben online einen Platz vorab reservieren - siehe auch hier klicken..

Zum Handgepäck der Kinder steht auf der Homepage von GW folgendes:

• Welchen Anspruch hat mein Kleinkind auf Gepäck?

Für Kleinkinder unter 2 Jahren gelten dieselben Reisegepäckbestimmungen wie für erwachsene Passagiere. Dies gilt auch, wenn das Kind keinen eigenen Sitzplatz beansprucht.

Bitte beachten Sie, dass das Gepäck für das Kleinkind bei der Online-Buchung auf der Germanwings Website aus technischen Gründen auf den erwachsenen Passagier gebucht werden muss.

Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinenAnspruch auf Handgepäck.

Zum Thema Essen / Getränke ist dort folgendes nachzulesen:

• Gibt es bei Germanwings an Bord etwas zu essen und zu trinken?

Wenn Sie bei uns an Bord etwas essen oder trinken möchten, haben Sie auf allen Germanwings Flügen die Möglichkeit, verschiedene Speisen und Getränke zu günstigen Preisen zu erwerben. Frische Sandwiches, leckere Knabbereien, heiße oder kalte Getränke – Sie haben die Wahl!

Die Snacks können Sie in bar (€) oder mit Kreditkarte (Visa/Mastercard) bezahlen.

In den Tarifen Best und Flex oder wenn Ihrer Buchung eine etix® Ticketnummer zugrunde liegt, ist bereits ein Happy Picnic (Wert 3,80 €), bestehend aus einem herzhaften Brötchen und einem Wasser oder Heißgetränk (0,2 l) oder Softdrink (0,15 l), enthalten.

Hier steht Ihnen das Angebot unseres Sky Bistros zum Download zur Verfügung.

Bei Flügen, die von unseren Partner-Airlines durchgeführt werden, gelten die Angebote und Bestimmungen der jeweiligen Airline.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vanda13
    geschrieben 1338473166000

Boardentertainment (Fernseher) gibt es nicht bei GWI. Wenn eine Pauschalreise gebucht wurde müsste euer Ticket euch für dieses Happy Picnic berechtigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!