• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1370198936000

Cornelia, Du glaubst tatsächlich, daß ein Rookie, der nach Deiner Einschätzung zu blöd ist Klebeetiketten auf die Koffer zu pappen, weiß, daß in Reihe haumichblau kein Fenster ist :shock1: Und Du glaubst tatsächlich, daß aufgrund Deines albernen Berichtes irgendwer von Germanwings sich die Mühe macht, die betreffende Dame ausfindig zu machen und ihr nen Einlauf zu verpassen :shock:

Irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, mich nicht in einem Urlaubsforum, sondern hier zu befinden :?

• vonschmeling
    geschrieben 1370199800000

@Cornelia198

Zuerst einmal hattest du die Eigenschaft des "zahlenden Fluggastes" hervorgehoben - ich habe mir lediglich den Hinweis erlaubt, dass dies wohl auf die Mehrzahl der anderern Passagiere ebenfalls zutraf.

Ganz sicher lesen Airlines im Sinne der QA hier mit.

Ich muss dich bezüglich der Diversifikation bis zum Detail einzelner CAs an Auslandsflughäfen aber etwas bremsen in deiner Vendetta - zumeist sind die Groundservices ausgesourced; keine Socke wird also aufgrund deiner Schilderung "die junge Dame" aus ihrer Haut befördern!

Sie hat sich - so leid es mir tut! - schlimmstenfalls (wenn man denn Vorsatz unterstellen will!?) von dem Prädikat "recht unerfahren" insofern frei gemacht, als sie die "Nörgelfraktion" (wertfrei meinerseits!) mal eben nach hinten gesetzt hat.

Das ist kein Vergehen, und insofern droht ihr auch sicher kein Ungemach aus der Maßnahme - noch nicht einmal dann, wenn du dich mit Namensnennung direkt bei Germanwings beschwerst!

Ein kleiner Tipp:

Knappe und sachliche Beschwerden erzielen auch in Internetforen gelegentlich eine ganz enorme Wirkung!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cornelia198
    geschrieben 1370200006000

Soweit ich weiß, haben die am Monitor vor sich nicht einfach irgendwelche Platznummern, sondern das Layout des betreffenden Flugzeugs, auf dem sie sehen können, welche Plätze noch frei sind (damit sie mehrere Gäste auf Plätze nebeneinander setzen können usw.) Sie wußte ganz genau, wo sie uns hinverfrachtet, eindeutig.

Ob sie zu blöd war, weiß ich nicht. Sie war überfordert, soviel war klar, an ihrem ganzen Verhalten.

Deine Meinung über Albernheiten oder auch nicht sei dir unbenommen. Ich weiß allerdings aus anderen Quellen (Diverse Reisebüromitarbeiter und eine Condor-Flugbegleiterin, die ich persönlich kenne), daß die Foren hier durchaus von Reiseveranstaltern und Airlines gecheckt werden. Und daß es da auch Konsequenzen geben kann... das hat gerade die Condor-Flugbegleiterin schon selber miterlebt, bei einer Kollegin!

• Cornelia198
    geschrieben 1370200404000

VonSchmeling:

Ich will gerne zugeben, daß ich meinen Post nicht sonderlich knapp gehalten habe, liegt wohl in meiner Natur. Aber war mein Text irgendwie unsachlich oder beleidigend? Ich denke nicht. Ich habe am Ende etwas dazu gesagt, aber selbst da habe ich maßgehalten.

Es waren übrigens keine outgesourcten Leute (in PMI sind das normalerweise Leute in Acciona-Uniform), sondern schon alles Leute im Germanwings-Outfit.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1370200772000

Cornelia, sicher haben die ein Layout mit den Sitzplätzen, die noch frei sind und als ihr an der Reihe wart, waren halt diese Plätze auch an der Reihe, irgendwer muss dort sitzen! Oder war der Bomber leer, was ich aber bezweifle, sonst hättest Du Dich ja sicherlich umgesetzt. Auch bezweifle ich und habe es auch nie gesehen, daß diese Layouts dreidimensional sind und die Fenster berücksichtigen.

Ich habe in keinster Weise bezweifelt, daß hier von Airlinemitarbeitern mitgelesen wird, sondern nur, daß sich da irgendwer - aufgrund Deiner Theorie - auch nur die geringste Mühe macht und die arme Kleene abwatscht, wie Du es ja scheinbar erwartest/erhoffst :( und ja, das nenne ich albern und bleibe dabei!

• bernhard707
    geschrieben 1370200998000

...und vor allem "abwatschen" wofür? :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1370202786000

Die Flotte der Germanwings ist nicht so aufregend konfiguriert, dass ein Newbie lange im Zweifel über die Qualität der 26 ist ...

;)

Letztlich liegt es an allen Flughäfen in der Verantwortung der CI Supervisor ggf. "fast lanes" für die Abfertigung einzurichten - und das solltes du bei der nächsten Gelegenheit einfach als deren Kompetenz hinnehmen.

Den ausführenden Organen wird entgegen deiner Hoffnung sicher kein Strick daraus gedreht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1370204889000

@Cornelia

"daß mein Sitz Nr. 26 C der Gangplatz in der letzten Reihe des Fliegers war, ein Platz in einer Reihe ohne Fenster."

"Der Gangplatz war absolut kein Problem für mich. Als häufige Fliegerin entscheide ich mich ohnehin meist für Gangplätze"

Na, das ist ja fein. Und demzufolge hast du auch nicht um einen "speziellen" Platz gebeten.

Und wenn's dir einzig um das Fenster ging:

Ich bitte auch stets um einen Platz am Gang. Und dabei ist mir völlig wurscht, ob 2 Plätze neben dem meinen ein direktes oder versetztes oder gar kein Fenster ist.

Kann mich ja nicht gut nach rechts oder links quer über meine Sitznachbarn beugen / legen, um nun doch mal aus dem Fenster zu gucken. :?

Aber OK, dein "Problem" ist, dass es d. E. "Absicht" war. Und du gehst nun davon aus, dass dein Posting hier "Folgen" haben wird.

Das bezweifle ich sehr... insbesondere, da du keinen Wunsch geäußert hast.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miran07
    geschrieben 1371223014000

hallo,

wir haben letzte woche endlich unsere neue flugdaten von vtours erhalten. wir fliegen am 21.06 von köln/bonn nach antalya mit german wings statt wie am anfang mit sky airlines. Und zurück fliegen wir am 30.06 mit SunExpress. die flugzeiten sind beim rückflug gleich geblieben. ich hatte am anfang bedenken, dass vtours uns umbuchen würde und dachte, dass unser urlaub storniert wird. aber gott sei dank ist bisher alles im grünen bereich. die flugzeiten haben sich zwar geändert, aber das macht nichts, hauptsache wir fliegen in urlaub. hab auch schon german wings angerufen und gefragt, ob wir auf der passagierliste stehen. die dame am telefon hat dies bestätigt. diesbezüglich habe ich allerdings eine frage: da wir ja von sky airlines auf german wings umgebucht wurden, müssen wir unser gepäck bei german wings bezahlen? ich habe erst später zufällig gelesen, dass für jedes gepäckstück bei german wings eine gebühr von 10€ anfällt (falls diese online angegeben werden, ansonsten am flughafen 20€ pro gepäckstück).

habe das auch schon im "Sky Airlines" Thread gepostet. War aber wohl der falsche Thread, hier also nochmal meine Frage?

freundliche grüße

• Gold-Locke
    geschrieben 1372190476000

Hallo,

wir fliegen im Sommer über ITS indi mit Germanwings nach Portugal. Da wir uns dort einen Mietwagen reserviert haben, uns die Gebühr für die Autokindersitze mit knapp 10 € pro Sitz und Tag aber wie Wucher erschien, wollen wir unsere eigenen Kindersitze bzw. so einfache Sitzerhöhungen mitnehmen. Auf der Homepage von Germanwings stand, dass pro Kind ein Kindersitz kostenlos aufgegeben werden könne. Eine Mitarbeiterin von Germanwings sagte mir aber gerade am Telefon, dass das nicht bei Pauschalreisen gelte und wir die Sitzkissen vermutlich gegen Gebühr als 2. Gepäckstück aufgeben müssten. Einen Preis konnte sie mir dazu allerdings nicht nennen.

Hat jemand mit dem Transport von Kindersitzkissen bei Germanwings schon Erfahrungen gemacht in Verbindung mit einer Pauschalreise ? Ich möchte nicht am Flughafen mit einer Gebühr von 80 € pro Sitz überrascht werden ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!