Hallo,
ich sehe im Streckennetz, dass von Germanwings in der Region Südosteuropa fast alle Hauptstädte angeflogen werden. Aber Sofia/Bulgarien fehlt. Weiß jemand ob da noch etwas kommt und wenn von wo in Deutschland aus? Danke schon mal.
FG
Horst
Hallo,
ich sehe im Streckennetz, dass von Germanwings in der Region Südosteuropa fast alle Hauptstädte angeflogen werden. Aber Sofia/Bulgarien fehlt. Weiß jemand ob da noch etwas kommt und wenn von wo in Deutschland aus? Danke schon mal.
FG
Horst
Hallo,
meint ihr das der angedrohte Streik wirklich vollzogen wird ? Denn ich fliege am 10.7 nach Mallorca und bange nun um meinen Flug.
Mfg
Diese Frage wirst du wohl Nicoley Baublies, dem Chef der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO stellen müssen.
Es bleibt dir nur bis zu deinem geplanten Flug fleissig die Pressemitteilungen zu verfolgen, hellsehen kann hier niemand.
Mit Germanwings von Köln/Bonn nach Mykonos und zurück:
Hinflug sollte um 5.05 Uhr starten. 15 Minuten vor Abflug Mitteilung bezügl. eines technischen Defekts. Wurde angekündigt von einem Verantwortlichen (!?) der Airline - mit der Ansage, Ersatzflieger wird in Kürze bereit gestellt.
Die 1 1/4 Std. bis zur Bereitstellung habe ich verschlafen (wurde netterweise von einer Mitreisenden rechtzeitig zum Boarding geweckt) - ebenso wie den anschließenden Flug. Erinnere mich nur des Snacks (Schwarzbrot mit Käse, Wasser + Cola light).
Der Rückflug verlief perfekt: Sehr pünktlicher Abflug, sehr nettes Bordpersonal, Snack = Käse oder Truthahn, dunkles Sandwich oder Schwarzbrot, kleine Flasche Wasser, Schokoriegel + ein weiteres Getränk.
Zu bestellende / zahlende Getränke: Cola, etc. 2,50 €, Bier 3 €, Wein 4,90 €. Snacks (Waffeln, Muffins, Sandwiches) zwischen 2,50 und rund 5 €. Schokoriegel 1,50 €.
Für mich (1,68 cm) große Beinfreiheit, alles sehr sauber / wirkte recht neu.
Ankunft 20 Minuten früher als geplant. Super perfekt !
Zusammenfassung: Jederzeit wieder.
Allerdings vllt. nichts für Urlauber, die ein Bordprogramm wünschen. Das gab es nicht.
Hallo ihr,
ich fliege von Köln-Bonn nach Pula (Kroatien) und habe bereits einen Sitzplatz reserviert. Jetzt habe ich in diesem Thread mehrfach gelesen, dass Reihe 26 kein Fenster hat. Reihe 26 ist in meinem Flieger die letzte Reihe und auf dem Bildchen sieht es so aus als wäre ein Fenster da. Ich habe Sitzplatz 26A reserviert. Mir ist ein Fenster sehr wichtig, deshalb hab ich ja die 16 Euro bezahlt....
Stimmt das mit dem fehlenden Fenster? Sollte ich lieber versuchen auf Platz 25 A umzureservieren?
Vielen Dank und liebe Grüße
Die neue Germanwings
Wir durften am 06.07. bzw. 20.07. Gäste der neuen Germanwings sein. Um es kurz zu machen: Wir werden diese Fluggesellschaft zukünftig meiden.
Ich kam mir vor wie bei Ryanair. Klar, überall wird gespart und bei einem Pauschalurlaub kann man es sich nicht aussuchen welche Klasse man bucht.
Aber: Extrem niedriger Sitzabstand, ausgeschlagene Rückenlehnen müssen nicht sein. Am meisten überrascht hat es uns, das bei einem Flug nach Tunesien nicht einmal mehr kostenlos ein Glas Wasser ( vom Essen rede ich gar nicht mal ) zu bekommen ist.
Für alles muss man bezahlen. Dazu kommt, das Artikel der Speisekarte oft gar nicht da sind.
Das war übrigens unser erster Pauschalurlaub, bei dem es kein kostenloses Essen und Trinken an Bord gab.
Germanwings, nein danke.
( Ich hatte diesen Beitrag bereits woanders gepostet, gehört aber eigentlich hierher ).
Dann hier noch einmal meine Antwort aus dem geschlossen Thread:
Bei sehr preiswerten Pauschalreisen kann auch schon mal ein Flug mit Ryanair und ähnlichen Leistungen durchgeführt werden.
Bin bisher nur mit Air Berlin geflogen und da wir nun dieses Jahr mit Germanwings nach Tunesien fliegen, war ich der Meinung dass es hier bei Germanwings ebenso abläuft. Schade das man noch nicht einmal ein Glas Wasser bekommt. Mal sehen wie der Service sonst so ist bei Germanwings.
Besteht eigentlich die Möglichkeit im Duty Free Shop Getränke oder etwas essbares für den Flug zu kaufen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!