• PMI737
    geschrieben 1288058716000

Was isn das für nen Veranstalter?!

• snowfox
    geschrieben 1288096560000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

das ist 'fefa reisen'. Habe jetzt gesehen, dass es im hier in einem Forum bereits einen fefa-thread gibt.

Möchte auch nicht den Stab über fefa brechen; vielleicht besinnen sie sich noch ihrer vertraglichen Verpflichtung, ich warte noch auf Antwort.

• Thalia1983
    geschrieben 1288121458000

Hm, ich habe heute auch eine Reise nach Ägypten für Anfang April gebucht. Als Fluglinie wurde GHY angegeben und der Flug soll um 03:00 von CGN gehen.

Steht auch so in der Buchungsbestätigung. Hatte mich extra für diesen Flug entschieden, da ich früh in Hurghada ankommen wollte.

Nun steht hier bei HC, wenn ich auf "voraussichtliche Flugzeiten" gehe, bei selber Reise an selbem Tag vom selben Veranstalter plötzlich Germanwings um 10:55 Uhr :shock1:

Also scheinen wir dann wohl auch mit der zu fliegen?!

Ich denke, ich rufe morgen früh mal beim Reiseveranstalter an. Wäre zwar blöd, da wir dadurch sowohl am ersten als auch am letzten Urlaubstag einige Stunden verlieren, aber wohl dennoch noch einigermaßen verkraftbar (Rückflug mit Germanwings wäre 17:30 h).

lg, Nicole

• vonschmeling
    geschrieben 1288124223000

@Thalia 1983

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum von HolidayCheck!  :D

Die GHY wird nicht wie geplant Destinationen in Ägypten in ihren Winterflugplan aufnehmen, was du gefunden hast, ist das Ersatzangebot für deine Reise.

Beim überwiegenden Teil der Pauschalreisen behält der Veranstalter sich einen Wechsel der Fluggesellschaft vor, entsprechend "vorläufig" sind also die Flugzeiten und die Angaben zu den Carriern. Da die Änderungen schon mal 10h umfassen können, hast du´s wohl noch sehr gut erwischt!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Thalia1983
    geschrieben 1288127635000

Danke für die Info ;)

Naja, dann hoffe ich mal, dass es tatsächlich der Germanwings-Flug wird.

Ist nur schade, dass das Angebot erst NACH meiner Buchung vom Reiseveranstalter aktualisiert wurde, sonst hätte ich vielleicht einen anderen Reiseveranstalter gewählt. Hatte mich für den jetzigen eigentlich nur wegen der Flugzeiten entschieden, auch wenn ich mir natürlich eines gewissen Risikos der Flugzeitenänderung bewusst war.

Naja, wenigstens weiß ich dann schon jetzt, dass es mit GHY nix wird. Wer weiß, wann der Reiseveranstalter mich davon unterrichtet hätte. Rufe morgen mal dort an und hoffe, dass man mir dann schon sagen kann, welcher Carrier (?) nun den Flug übernimmt. Irgendwann wird der Germanwings-Flug ja auch mal ausgebucht sein. Und was dann? :shock1:

Ein wenig Bammel habe ich ja schon, muss ich gestehen...

• vonschmeling
    geschrieben 1288130468000

Wie Bammel?? Du hast doch fest gebucht ... also wird der Veranstalter wohl Sorge tragen, dass du zeitnah hinkommst!?

Ich dachte, du wärst schon sicher, dass es die AB sein wird? Wenn dem nicht so ist, rate ich dir in der Tat, anzurufen, nicht, dass du erst einen Flug am Abend kriegst und die Enttäuschung noch größer ist!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Thalia1983
    geschrieben 1288183898000

Soo, nachdem ich heute beim Reiseveranstalter angerufen habe bzgl. GHY etc., habe ich nun eine E-Mail erhalten, in der mir eine Flugzeitenänderung mitgeteilt wird.

(Voraussichtlicher) Flug nun: 4U 312 um 10:55 Uhr ab CGN. Rückflug ist dann der 4U 313 um 17:30 Uhr.

Wenn es dabei bleibt, kann ich sehr gut damit leben. Ein paar verlorene Urlaubsstunden sind kein Beinbruch, zumal es ja durchaus sein kann, dass man erst am frühen Nachmittag ins Zimmer kann. Dann hätten wir uns vielleicht auch in den A**** gebissen.

Bin noch nie mit Germanwings geflogen, aber denke mal, dass das in Ordnung sein wird. Mein Bruder war mit denen, abgesehen von der Problematik mit der teuren Hotline, ganz zufrieden.

So, dann kann ich mich hier ja erstmal ausklinken und hoffen, dass sich der Flug nicht mehr ändert. :D

lg, Nicole

• goldi
    geschrieben 1289494417000

German Sky hat jetzt auch die Zulassung

http://www.airliners.de/rahmenbedingungen/recht/german-sky-erhaelt-betriebsgenehmigung/22630

• snowfox
    geschrieben 1290032177000

das ist ja interessant, dass GHY  jetzt am 11. Nov,2010 die Genehmigung für Deutschland mit 1 Flugzeug bekommen hat.

Da hat mir fefa Ende Aug.2010 eine Reise mit einem Flug von einer 

Gesellschaft verkauft, deren Flugzeug(e)  noch gar  nicht in Deutschland zugelassen waren.

Nicht zu glauben, was sich da alles auf dem deutschen Reisemarkt tummelt.

In einem arabischen Basar geht es seriöser zu.

Natürlich hat's nicht geklappt. Ich darf jetzt schau'n , wie ich meine Anzahlung zurückbekomme.

• vonschmeling
    geschrieben 1290033267000

Nein, @snowfox, die fefa hat dir nur eine Reise für den Tag X verkauft, das Operating (also den Leistungsträger Airline) aber freigelassen.

Die zweifelsfreie Seriosität dieses Handels kannst du zuerst in den AGB´s des Veranstalters und zudem an verschiedensten Ecken in diesem Forum nachlesen.

;)

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du die Reise nicht ganz unbeschwert mit einem anderen Provider für das Element "Flug von ... nach" antreten kannst, und somit erübrigt sich auch die Sorge um deine Anzahlung.

Wie gesagt: Informationen müssen verstanden werden, um sich ihren Namen zu verdienen!

:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!