• juergensven
    geschrieben 1303943091000

HALLO ZUSAMMEN :laughing:

habe vor eine Urlaubsreise ins Sultan of Side  für den 23.09.11 den Hinflug GHY Flug 0551 von CGN nach AYT um 06:00 Uhr auf 10:35 Uhr und den Rückflug GHY Flug 0552 von AYT nach CGN um 20:55 Uhr auf 23:45 Uhr zu buchen.

Wer weiss ob die GermanSkyAirline jetzt tatsächlich so fliegt oder ob hier auch mit Flugverschiebungen bzw. Airlineverschiebungen wie z.B. Pegasus zu rechnen ist.

Man hört so viel unmögliche Dinge über die GHY da ist mir bei meiner beabsichtigten  Buchung nicht wirklich gut dabei. Ich bin wirklich auf frühe Flugzeiten beim Hinflug aus.

Letztes Jahr habe ich 3 Wochen vor Abflug auch SKY gebucht und da wurde ich 1 Woche vor Abflug von nachmittgas auf spät abends auf Pegasus umgebucht.

Dasselbe befürchte ich nun auch wieder, deshlab wäre es schön zu wissen was mit der GHY los ist.

Ich danke Euch im voraus für Eure Antworten

LG Siggi :rofl:

Siggi
  • vonschmeling
    geschrieben 1303948468000

@jürgensven

Momentn ... du vermischt da ein bisschen die Zuständigkeiten! :?

Nicht GHY bucht dich auf PC um, sondern der Veranstalter. Nachdem dessen AGB diese Option freischreiben, kannst du nur dann ein einigermaßen buchungskonformes Operating erwarten, wenn du keine Pauschalreise wählst, sondern einen Flug beim Carrier XY und das Hotel im Modus "eigene Anreise" dazu.

Sofern keine sehr einschneidenden Ereignisse störfeuern (Aschewolken, Bürgerkriege etc.) triffst du bei allen namhaften deutschen Urlaubsairlines auf etwa ähnlich zuverlässige Bedingungen!

Surf doch einfach mal durch die EPV Portale von CONDOR, TUIfly, airberlin und Konsorten und schau dir die Preise an. Buchst du einen solchen Flug, wirst du mit Sicherheit nicht auf Pegasus "strafversetzt" und abgesehen von den üblichen Katastrophen werden deine Dispatchzeiten auch zuverlässig sein. 

;)

edit und off topic: Warum schreibst du blaufett? Das ist ein bisschen ätzend ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • goldi
    geschrieben 1303991268000

@juergensven

Welche unmögliche Dinge hört man denn von GHY ? Die gibt es doch erst seit November. Habe noch nichts diesbezüglich gehört. Da die Ihren Sitz in Köln haben, ist ein früher Hinflug wahrscheinlich.

@vonschmeling

Kooperiert Tuifly nicht eng mit Pegasus ? Auf der Tuifly Seite kann man doch auch Pegasus buchen zur Türkei.

• juergensven
    geschrieben 1304083421000

@vonschmeling,

danke für deine INFO, ich schreibe blaufett weil es mir einfach besser gefällt !

WAs bedeutet EPV Portale ? Meinst Du ich soll den Flug und das Hotel separat buchen ?

@goldi,

ich komme auf die Horrormärchen GHY weil die doch eine Tochter von SKY sind, und über diese zu lesen ist, dass Flugverschiebungen bei denen an der Tagesordnung sind.  Die GHY soll ja auch auch nur 2 - 3 Flugzeuge besitzen und die PC ( Pegasus ) soll mit denen auch noch irgendwie zusammen gehören.

Letztes JAhr hab ich auch 3 Wochen zuvor eine Pauschalreise mit SKY -Flug gebucht und wurde einige Tage zuvor auf noch schlechtere Flugzeiten auf PC umgebucht.

Ein Anruf bei meinem Reisebüro bestätigte mir, dass die dass einfach so machen dürfen. So haben wir am Hin-und Rückflugtag wesentlich schlechtere Flugzeiten gehabt.

Gruss

Siggi

Siggi
  • vonschmeling
    geschrieben 1304124154000

@juergensven

Einzelplatzverkauf ... ergo die Airlnebuchung nicht im Rahmen eines Pauschalarrangements, sondern individuell.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • goldi
    geschrieben 1305130573000

@juergensven

ZY und GHY und PC sind aber schon 3 verschiedene paar Schuhe.

Die Umbuchung von ZY auf PC ist aber vermutlich von dem Reiseveranstalter erfolgt und nicht direkt von Sky, die haben nämlich gar nichts miteinander zu tun, ausser das es türkische Fluggesellschaften sind. Die German Sky ist aber eine deutsche und da habe ich keine Horrorgeschichten gehört, abgesehen davon bei Sky auch noch nicht.

• kevinTT
    geschrieben 1309130397000

Halli hallo,

direkt mein erster Beitrag und direkt versehe ich ihn mit einem Problem bzw. eine Frage :)

Ich fliege eigentlich ziemlich häufig, aber bis heute ist mir noch nie eine Änderung der Flugzeiten untergekommen. Bin auch schon einige male mit der Muttergesellschaft Sky Airlines geflogen und hatte dieses Problem bislang noch nicht.

Ich bzw. wir haben für den 29.08.11 einen Flug mit der GermanSky ab Cgn um 06:00 gebucht. Naja ich weiß der Veranstallter XGti übernimmt keinerlei Gewähr dafür, dass die Flugzeiten auch so bleiben etc. etc.

Allerdings taucht dieser Flug jetzt nicht mehr im Flugplan von Cgn auf. Erst eine Maschiene um 08:00. Diese allerdings ist nicht von Ghy sonder Zy, der Mutter.

Wenn ich eine Reise jetzt aktuell noch buchen möchte über HC zum Beispiel taucht der Flug am 29ten um 06:00 noch auf.

Wann muss der Veranstallter mich den über diese Änderungen informieren? Oder vllt. liege ich bei der Lösung meines Rätsels auch völlig auf dem falschem Dampfer ... dass ich jetzt um 08 mit Skyairlines fliegen werde ....

• vonschmeling
    geschrieben 1309131722000

Edit:

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @kevinTT :D

Zweifellos sind diese Divergenzen lästig, aber du kannst ggf. im "Mutter-Thread" ein wenig darüber nachlesen, wie bedingt die Flughafenpläne (ohne Wertung!!) verlässliche Infos liefern ...

(das liegt nicht unbedingt an den Flughäfen!!)

Ich nehme an, dass dein Operating ein Vollcharter ist ... der IATA Code der German SkyAirlines ist inzwischen XG, möglich, dass dieses Kriterium dich auch schon auf der Abflugseite des Airports weiterbringt?

• kevinTT
    geschrieben 1309133372000

Vielen Dank für die rasche Antwort.  Über die "Mutter" habe ich auch schon einiges gelesen und bin selbst auch schon das eine oder andere Mal in den Genuss gekommen, im posiviten Sinne, mit ihr zu fliegen.

Mein Problem ist eigentlich oder was mich stutzig macht besser gesagt, dass der von mir gebuchte Flug über Plattformen wie Holidaycheck oder auch auf der Homepage der Germansky selbst immer noch angeboten wird, mit den von mir erhofften Flugzeiten.

Ich habe bereits vor einem Monat ca. mal auf der Seite des Flughafens CGN nachgesehen und da war der Flug auch im Flugplan verzeichnet. Allerdings heute habe ich aus Langeweile, zum Glück, mal nachgesehen, da taucht der Flug nur unter Skyairlines 2 Stunden später auf.

Wann kann ich den mit einer Info über diese Flugzeitenänderung seiten des Veranstallters rechnen? Wollte ganz gerne einen Platz im Parkhaus reservieren :)

• Chris737
    geschrieben 1309133739000

In der Regel mit Übersendung der Reiseunterlagen, ca. 2 Wochen vor Abreise, werden die Flugzeiten mitgeteilt. Bis dahin kann es sich ja noch mehrfach in alle Richtungen ändern.

Auch nach Übersendung der Reiseunterlagen sind Änderungen theoretisch noch möglich, wenngleich selten.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!