hallo, kann evtl. hier jmd die frage beantworten die ich im boardverkauf thread gestellt habe!? danke!
GXL/XL Airways
-
geschrieben 1313512842000
-
geschrieben 1314025934000
Kann auch nur positives berichten vom Flug mit GXL!
Gebucht war die Strecke vön Köln/Bonn nach Hurghada, zum Einsatz kam die ITS Boeing 737-800. Sitzabstand war m.E. top, und auch der Service schnitt besser ab als der bei einer bekannteren Airline. Sehr schön waren die Durchsagen der Pilotin zu sehenswerten Städten/Landschaften.
Haben uns sowohl auf dem Hin- und auf dem Rückflug sehr wohl gefühlt, beide Flüge waren ruhig, aber da hat die Airline ja auch keinen Einfluss drauf!
Daumen hoch!
-
geschrieben 1314048791000
Hier http://www.xlairways.de/fileadmin/user_upload/flippingbook/bordjournal/#/30/
findest du Infos ...
(o.t. Floooooriaaaaaan!!???)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1314959394000
Wir fliegen am 19.9. von Köln/ Bonn nach Antalya...Reiseveranstalter ist REWE Touristik.
Laut HP GLX hat man über REWE 25 KG Freigepäck?! Bin jetzt irritiert, ich hab noch nie gehört, dass man "freiwillig" 5 kg mehr mitnehmen darf.
Weiß jemand, ob das inkl. oder exkl. Handgepäck ist ( dies darf laut HP 6kg betragen ).
Danke
Schnatz
-
geschrieben 1314975880000
Das mit den 25kg stimmt, denn wenn man über ITS (REWE Konzern) bucht sind auch die Sitzplatzreservierung und die kostenlosen Kopfhörer an Bord bereits im Preis inbegriffen.
-
geschrieben 1314983360000
wow, dass es sowas heutzutage noch gibt
Aber cool, ich freu mich, gerade im Hinblick darauf, dass man ja dann doch das eine oder andere Teil in der Türkei ergattertm sind ein paar kg mehr Freigepäck ja immer mal gut.
das mit dem Sitzplatz haben wir auch nur durch Zufall erfahren, leider waren da alle guten Sitze schin vergriffen und haben wir haben gerade so noch 3 zusammenhängende Sitze ergattern können. Aber na ja, sind ja nur 3 1/2 Std,,,,
-
geschrieben 1317548681000
Ich habe auch eine Frage zu einer bestimmten Strecke und zwar
Frankfurt - Palma de Mallorca
Ich habe über TUI gebucht und XL-Airways war mir vollkommen unbekannt; aufgrund der guten Flugzeiten (am 05.10. um 6.25 Uhr hin und am 12.10. 20.35 Uhr zurück) habe ich da nicht weiter überlegt und gleich die Buchung getätigt.
Die Reiseunterlagen sind bereits nach zwei Tagen angekommen - am dritten Tag neue Tickets mit Änderung der Flugzeiten - um 17.45 Uhr zurück mit Zwischenlandung in Berlin-Tegel. Ist von der Zeit für uns auch noch ok.
Kann mir jemand Infos über XL-Airways bezüglich der Strecke Frankfurt - Mallorca geben.
Danke.
-
geschrieben 1317716303000
Sorry, ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Habe bei den Airlinebewertungen oft negatives gelesen, hauptsächlich was Flüge nach Hurghada oder Tunesien betrifft.
Wollte eigentlich nur mal wissen, ob jemand mit GXL schon mal nach Malle geflogen ist und welche Erfahrungen er gemacht hat.
Ich habe etwas Flugangst (hält sich aber in Grenzen). Bin schon oft auf Mallorca gewesen, allerdings die letzten Jahe immer mit Tuifly bzw. Condor. Deshalb meine Frage zu GXL.
Danke
-
geschrieben 1317716667000
XL Airways ist nicht besser aber auch nicht schlechter als alle anderen Charterairlines.
Das Personal an Bord wirkt professionel und immer freundlich. Die Flugzeuge machen auch innen einen relativ guten Eindruck, und verfügen über ein Audio- und Videosystem.