Für mich eine Zumutung!
wenn ich hier so die Berichte lese frage ich mich manchmal ob ich denn nur geträumt habe oder den Ausreisser bei XL erwischt habe? Kann ja bei 5-6 Maschinen passieren....
Also, Kurzfassung:
Letztes Jahr mitte Juni Rückflug von Ibiza nach Köln, eigentlich mit Germanwings.
Wie üblich gut verspätet wurden wir dann nach Mitternacht zum Flieger gekarrt und, oh Wunder, keine Germanwings Maschine? XL? Was ist denn das für eine???
Na OK, erst mal rein... Da ich jahrelang mit Flugzeugen zu tun hatte und auch Flugzeugfan bin habe ich mir den "Koffer" natürlich auch bein Einsteigen angesehen, und was ich bei den Lichtverhältnissen erkennen konnte.. naja, optisch nicht das gelbe vom Ei!
Der Innenraum konnte mich dann auch nicht überzeugen, und ganz arg wurde es als wir unsere "Sitze" erreicht haben: Ich mit 1,76 wahrlich kein Riese, meine Begleiter 1,80 und 1,90... Fazit: eine Katastrophe! Enger geht es wirklich nicht mehr, Beine ausstecken unmöglich, der ganze Flug war äusserst unangenehm. Wenn der Vordermann Armlehne oder Rückenlehne bewegt hat hat man gleich eine aufs Knie oder sonstwohin bekommen, meine beiden Begleiter mussten sich regelrecht zusammenfalten! Für mich ist das unzumutbar und grenzt schon an Körperverletzung, da Thrombosen so vorprogrammiert sind.
Germanwings ist wahrlich auch kein Luxusflieger, dennoch ist das Platzangebot besser! Irgendwo har "Billig"fliegen auch seine Grenzen, XL hat sie für mich erreicht.
Wenn ich buchen möchte und sehe XL als Carrier ist das Angebot für mich sofort gestorben.
Von daher wundere ich mich hier über positive Berichte und frage mich dann: kennt ihr vielleicht keine besseren Airlines??
Ich will LTU wiederhaben!
Ralf