• Ralf Esser
    geschrieben 1336818961000

@Mausebaer:

Das auch bei Holidacheck gezielt positive Bewertungen etc.  getreut werden ist kein Geheimnis mehr und wurde des öfteren in diversen Medien berichtet.

Ich lasse mich auch gern provokant fragen, ob ich in irgendeiner Beziehung zu irgendeiner Airline, Reisegesellschaft oder ähnlichem stehe, Antwort:

Nein, tue ich nicht!

Ich bin einfacher Privatmann der seine Eindrücke kundtut die dem einen oder anderen natürlich so nicht gefallen, verständlich.

@ Rest:

Seltsam nur das bei den diversen Airlines nun plötzlich überall das Platzangebot gleich sein soll??  Und an einige "ganz genaue": Mit Beine "ausstrecken" meine ich selbstverständlich nicht lang ausstrecken, aber eine natürliche Sitzposition sollte schon drin sein und nicht sitzen nur möglich mit gespreizten Beinen um die Knie in die jeweiligen Sitzlücken rechts und links der Vordersitze stecken zu können! Oder halt direkt in den Rücken des Vordermannes....

Ich bilde mir ein solch feine Unterschiede auf den diversen Flügen schon beurteilen zu können, mir ist das auch nicht ganz unwichtig, anderen vielleicht schon.

Ich habe meine negative Erfahrung mit XL gemacht und für mich kommen die nicht mehr in Frage.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1336819474000

Ralf Esser:

@Mausebaer:

Das auch bei Holidacheck gezielt positive Bewertungen etc.  getreut werden ist kein Geheimnis mehr und wurde des öfteren in diversen Medien berichtet.

====

TsTsTs, was haben denn die Bewertungen mit den Erfahrungsberichten diverser User im Forum zu tun ?

Antwort: Nichts !

Und das gehört hier auch nicht her, außer vielleicht noch folgender Link:

klick mich

====

Ralf Esser:

Ich lasse mich auch gern provokant fragen, ob ich in irgendeiner Beziehung zu irgendeiner Airline, Reisegesellschaft oder ähnlichem stehe, Antwort:

Nein, tue ich nicht!

Ich bin einfacher Privatmann der seine Eindrücke kundtut die dem einen oder anderen natürlich so nicht gefallen, verständlich.

======

Siehst Du, das kann hier jeder schreiben, aber kannst Du das auch beweisen ?

Nein ! Aber ich glaube es Dir trotzdem ;)

Und genauso wie Du als Privatmann hier Deine negativen Eindrücke kundtun darfst, dürfen ja wohl all die anderen User hier auch ihre postiven Eindrücke niederschreiben, oder ?

Jeder empfindet eine Situation eben anders und jeder mag andere Fluggesellschaften mehr oder eben weniger. Das ist auch jedem sein gutes Recht hier.

Egal wieviele Flüge ein Privatmann nun schon hinter sich gebracht hat oder nicht !

Außerdem darfst Du immer nur gleiche Maschinen miteinander vergleichen, denn nur die haben die gleiche Bestuhlung - egal bei welcher Fluggesellschaft  ;)

Du hast nun für Dich entschieden, daß Du nie wieder mit XL fliegen möchtest. Das akzeptieren wir hier und möchten jetzt darum bitten, daß hier der Thread wirklich nur noch für sachliche Postings und nicht für irgendwelche Schlammschlachten und Unterstellungen genutzt wird.

Vielen Dank !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vonschmeling
    geschrieben 1336948279000

Tja, und sachlich betrachtet sind 30" nun mal eben 30", das betrifft die Airline und hat mit "Schlammschlacht" nicht das Mindeste gemein?!

Für diese Feststellung muss ich auch keine "jahrelange Erfahrung mit Flugzeugen" vorschützen, es reicht ein Vergleich innerhalb des Musters.

Sachlich ist überdies der Hinweis, dass keineswegs behauptet wurde, "alle Airlines hätten plötzlich denselben Sitzabstand" - wenn jedoch "nie wieder" für ein Produkt daraus hergeleitet wird, sollte man sagen dürfen, dass der Standard für mehr als dieses eine zu tolerieren ist.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1336951898000

@'Ralf Esser' sagte:

Das ist nicht nur meine Meinung sondern darüber haben sich viele im Flieger beschwert.

Um das Thema Sitzabstand und Bequemlichkeit abzuschliessen sei angemerkt, dass es trotz gleicher Bestuhlung (z.B. 180 Sitzplätze) erhebliche Unterschiedliche gibt.

Dies liegt u.a. an den verschiedenen Produzenten von Flugzeugsitzen- denn jede Airline kann sich den Lieferanten und das gewünschte Modell selbst aussuchen. Ebenfalls können sich durch zusätzliche Serviceeinrichtungen (z.B. eine Garderobe) die Sitzabstände von Airlines untereinander unterscheiden.

Aber das soll auch schon alles zu diesem Thema gewesen sein...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1336955952000

@jaykayham

Dennoch sind 30" da nicht "anders", als 30" dort ... das hat nun mal mit der Konfiguration oder Genese der Sitze so überhaupt gar nichts zutun, und so korrekt dein Einwand aus sein mag, so unerheblich ist er im Blick auf meine Feststellung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • volker1185
    geschrieben 1336981172000

Sehe ich das richtig, dass man auf der homepage von xl keine flüge buchen kann? habe ich ja noch nie gesehen, dass die eigene gesellschaft keine buchungsmöglichkeit anbietet.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336982363000

...kein EPV, also ist die "Buchungsmöglichkeit" obsolet... ;)

• jaykayham
    geschrieben 1336996491000

@'vonschmeling' sagte:

@jaykayham

Dennoch sind 30" da nicht "anders", als 30" dort ... das hat nun mal mit der Konfiguration oder Genese der Sitze so überhaupt gar nichts zutun,

Du machst leider den größten Denkfehler den es gibt...

Hier mal eine andere Ausdrcksweise, Quelle: "cheapflug.de":

"Traditionell wird der Sitzabstand zwischen einem Punkt der Kopfstütze und dem gleichen Punkt des Vordersitzes gemessen. Hat eine Fluggesellschaft einen Sitzabstand von 81 cm in der Economy-Klasse, bedeutet dies also, dass die Vorderseite des einen Sitzes 81 cm von der Vorderseite des nächsten Sitzes entfernt ist.

Sitzabstand ist also nicht gleich Beinfreiheit. Trotzdem gibt euch die Zahl einen Eindruck, wie viel Beinfreiheit euch während des Fluges erwartet."

DENN die Beinfreihet kann sich durch den Winkel des Vordersitzes, Polster, Alurahmen etc. je nach Sitzhersteller unterscheiden, trotz Deiner 30".

So, Thema abgeschlossen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vanda13
    geschrieben 1337012329000

@vs, jaykayham hat schon recht. Ich werfe nur nochmal den Begriff "Living Space" in die Runde...

• vonschmeling
    geschrieben 1337023774000

Er hat dann recht, wenn man allgemein über die Sitze spricht und nicht über die der hier genannten Produkte.

Das ist kein "Denkfehler", sondern eine Eingrenzung auf die genau hier erörtete Thematik.

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!