• shippysly
    geschrieben 1352236055000

Gerade wieder aus Teneriffa zurück

Hinflug am 27.10 ab Köln Vollcharter Rewe Touristik:

Maschine zu 2/3 belegt, Service 1a, pünktlich, gute Information aus dem Cockpit, Bordprogramm ok, Maschine sauber und gepflegt.

Rückflug am 04.11. nach Köln Vollcharter Rewe Touristik

Maschine zu 1/3 belegt, Service 1a+++, halbe Stunde Verspätung, gute Information aus dem Cockpit, Bordprogramm nicht vorhanden, Maschine sauber und gepflegt.

Für Flüge von dieser Länge vollkommen ausreichend, ich habe mich wohl gefühlt.

Für die "Gourmetflieger" die Bordverpflegung war schmackhaft und gut.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Regina7
    geschrieben 1354879907000

Hallo,

wir sind am 1.12.2012 mit XL Aerways von Hurghada nach Hamburg geflogen. Erst mal eine halbe Stunde Verspätung.  Fernseher waren zwar vorhanden, aber es wurde kein Programm gezeigt. Nur mal ab und zu wo man sich gerade befand. Zu Essen gab es eine kleine Laugenstange und eine kleine Flasche Wasser. Will man mehr muss man zahlen. Wir hatten Hunger und bestellten uns das Sandwich für 3, 50 Euro. Kann ich euch absolut nicht empfehlen. Viel trockenes Brötchen und wenig Belag. Besorgt euch lieber vorher was. Die Sitze sind sehr unbequem und eng. Die Toiletten haben ziemlich unangenehm gerochen. Zigaretten etc wurde angeboten. Für mich habe ich entschieden, mit dieser Fluggesellschaft fliege ich möglichst nicht mehr.

PS Malbücher für Kinder wurden nicht verteilt, dafür aber Stickerhefte und leeres Papier.

Gruß Regina
  • Armin
    geschrieben 1355051437000

Hallo Zusammen,

auch ich bin gestern erstmalig mit XL geflogen, von HRG nach CGN. XL wurde als Ersatz für die German Skyairline, die ihren Betrieb eingestellt hatte, eingesetzt. Insgesamt machte Maschine und Personal einen sehr vertrauenserweckenden und kompetenten Eindruck. Für die ca. einstündige Verspätung (bedingt durch die starken Schneefälle in Deutschland und der damit verbundenen Enteisungen der Flieger) wurde sich mehrmals entschuldigt. Das Bordprogramm bestand nur aus der Airshow während des gesamten Fluges. Das Verpflegungsprogramm war mager (Laugenstange plus kleiner Flasche Wasser) sowie kleiner Tüte Knabbergebäck. Alles andere war nur gegen Bezahlung erhältlich allerdings zu sehr moderaten Preisen (Säfte 1 Euro, Kaffee 1,50Euro, warmes Bordmenü inkl. Getränk 7 Euro, besonders für letzteres bekommt man bei Onur Air oder Iberia grad mal ein Sandwich). Ich nehme an, das Serviceangebot hängt vom Vertragsinhalt mit dem jeweiligen Veranstalter ab, der die Flüge chartert. In meinem Falle war das GTI, die haben doch das Germansky-Desaster hier gut gehandelt.

• ottofrosch
    geschrieben 1355315740000

Hallo, wer hat Erfahrung mit Reservierung von Sitzplätzen. ich komm irgendwie über die Homepage nicht weiter. Veranstalter ist Schauinsland Reisen. Vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen  ;-)

Danke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ottofrosch
    geschrieben 1355388347000

@mark116

Ich war auf der Homepage und hab die Buchungsnumer eingegeben.

• ottofrosch
    geschrieben 1355393104000

@mk116

Da wird nichts angezeigt. nur ein Hinweis  - server bleibt leer - Ich hab auch versucht den Flug mit Datum einzugeben und zu suchen. Nichts. Als wäre die ganze Homepage  " tot "

• vonschmeling
    geschrieben 1355398167000

4. es geht nicht, weil über Veranstalter gebucht (Schauinsland ist z. B. nicht aufgeführt auf der o. g. Website)

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!