Habe heute Info von der Airline bekommen. Die Sitzplatzreservierung ist für die Sommerflüge noch nicht freigeschaltet. Haben den Reservierungswunsch auf Termin genommen und melden sich dann. Geht auch für Schauinsland Reisen.
GXL/XL Airways
-
geschrieben 1355484127000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1356801038000
Für mich nicht überraschend:
"Geschäfts-Nr.: 9 IN 1090/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der XL Airways Germany GmbH, Hessenring 13, 64546 Mörfelden-Walldorf (AG Darmstadt, HRB 85664), vertr. d.: Bertolt Flick, (Geschäftsführer) ist am 27.12.2012 um 15:00 Uhr gegen die Antragstellerin die vorläufige Verwaltung angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner, Colmarer Straße 5, 60528 Frankfurt, Tel.: 069/370022-0, Fax: 069/370022-111, E-Mail: m.plathner@brinkmann-partner.de bestellt worden.
Amtsgericht Darmstadt, 27.12.2012"
Quelle: www.insolvenzbekanntmachungen.de
-
geschrieben 1357577192000
Hallo
Einige von Euch schreiben das die Sitze sehr eng sind.....
Wir sind schon mit Atlasjet, Air Berlin, Sun Express und Germany geflogen. Welche Fluggesellschaft kann mit XL vergleichen ? Da ich etwas dicker bin würde ich gerne wissen was mich da evtl. erwartet...
Wir fliegen im August nach Ägypten mit FTI und XL.
Laut meines Reisebüros muß FTI für evtl. Ersatzmaschine auf kommen ,da ja im Moment nicht sicher ist ob XL bis August noch am Markt ist.
Danke für Eure Infos
die Manu die aus Franken kommt
-
geschrieben 1357591970000
Abgesehen davon, dass ich die Airline "Germany" nicht kenne:
Die Sitzbreiten sind im Produktumfeld gleich.
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass du im August mit GXL fliegen wirst.
Übrigens dürfte die Sitzbreite das geringste Argument sein, sich um sein Gewicht zu kümmern ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1357686527000
vonschmeling:
Abgesehen davon, dass ich die Airline "Germany" nicht kenne:
Die Sitzbreiten sind im Produktumfeld gleich.
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass du im August mit GXL fliegen wirst.
Übrigens dürfte die Sitzbreite das geringste Argument sein, sich um sein Gewicht zu kümmern ...
Hallo
Danke für die Info.
Mit einen Lipödem mit Lymphstau wird das schwer werden,,,sorry, es gibt auch "dicke" Menschen die eine KRANKHEIT haben.
-
geschrieben 1357687896000
... was hier nicht das Thema sein soll, @Frankenmanu, und ggf. auch keine Rolle spielt für den Wunsch nach mehr Komfort.
GXL ist nicht synoym für die Sitzbreite, die Airline im Moment insolvent und daher ist nicht mehr so viel Sinnvolles beizutragen zu deiner Frage ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1357687929000
Den Sitzabstand finde ich mit der Sun Express vergleichbar. Aber so wie es im Moment aussieht wirst Du mit einer anderen Airline fliegen.
Edit: sehe gerade, vonschmeling hatte ja bereits geantwortet
-
geschrieben 1357688057000
Ja, bezüglich der Sitzbreite übrigens ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.