• lucca34
    geschrieben 1231596404000

@ADEgi sagte:

Hallo,

also ich habe mal nachgelesen. Hier die wesentlichen Passagen von der XL Homepage:

2. Erwachsenen mit Kleinkindern (Infants) können aus Sicherheitsgründen andere Sitzplätze als vorab reserviert zugewiesen werden.

3. Kleinkinder bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr gelten als Infant (INF) und haben keinen Sitzplatzanspruch.

Bitte beachten Sie bei der Platzwahl:

Pro Sitzreihe und Seite ist nur 1 Infant zugelassen.

Für die Reservierung von Mutter-Kind-Plätzen wenden sie sich bitte per Email an....

6. XL Airways Germany übernimmt keine Garantie für Sitzplatzreservierungen im seltenen Falle eines Carrier-Wechsels oder Einsatzes eines anderen Flugzeugmusters.

So wie ich das lese also keine Sitzplatzgarantie. somit liege ich also doch nicht falsch.

Gruß

Berthold

hallo

doch bei sitzplatzreservierung mit kinder unter 2 und hilfebedürfigen menschen zum beispiel mit sauerstoffflasche und erwiesener platzangst (bei zum beispiel zu engen sitzreihen)werden diese schon verbindlich weil manche zahlen richtig kohle dafür vertrag ist vertrag und das ist schon logisch das immer plätze mit maske für diese personen auf dem platz sein müßen und nicht für mehrere auf dem plätzen also mit 2 kinder auf dem schoß .aber ich denke ein jahr vorher reicht trotzdem aus dies vernüftig zu koordinieren und nicht zwei kleinkinder in diese reihe zu setzen

ich denke bei normaler sitzplatzreserv. wie z.B. "ich hätte gerne einen fensterplatz"ist die sache wohl nicht unbedingt verbindlich.

gruß mirko

• lucca34
    geschrieben 1231597771000

@lucca34 sagte:

hallo

doch bei sitzplatzreservierung mit kinder unter 2 und hilfebedürfigen menschen zum beispiel mit sauerstoffflasche und erwiesener platzangst (bei zum beispiel zu engen sitzreihen)werden diese schon verbindlich weil manche zahlen richtig kohle dafür vertrag ist vertrag und das ist schon logisch das immer plätze mit maske für diese personen auf dem platz sein müßen und nicht für mehrere auf dem plätzen also mit 2 kinder auf dem schoß .aber ich denke ein jahr vorher reicht trotzdem aus dies vernüftig zu koordinieren und nicht zwei kleinkinder in diese reihe zu setzen

ich denke bei normaler sitzplatzreserv. wie z.B. "ich hätte gerne einen fensterplatz"ist die sache wohl nicht unbedingt verbindlich.

gruß mirko

p.s.:

du kannst auch mal www.ciao.de die berichte lesen sind gute und schlechte die gibt es auch bei jeder gesellschaft ich weiß- aber die beiden schlechten sind hagenau das was mir passiert ist mit pünklichkeit , sauberkeit , freundlichkeit und unterhaltung und besonders das essen die werben sogar mit "je nach tageszeit servieren wir ihnen eine köstliche mahlzeit "glaub mir das war ungeniessbar.

ok bis bald

• ADEgi
    geschrieben 1231598077000

Hallo,

ich finde es zwar nett, daß Du immer zitierst, doch solltest Du auch das Posting lesen. Dort steht ganz eindeutig, daß es keinen Anspruch auf den Sitzplatz gibt!

Einmal ganz davon abgesehen, daß Passagiere, die nachweislich Platzangst haben und dies auch angeben, ohnehin sicher von der Airline abgelehnt werden. Denn da sind Probleme ohnehin vorprogrammiert.

Nochmals: es gibt keinen Anspruch auf einen bestimmten Platz. Dies steht ausdrücklich so in den AGB's dieser und auch aller anderen Airlines. Wenn nun für einen Platz extra bezahlt wird, so hat der Kunde nur den Anspruch, daß ihm dieser Preis wieder erstattet wird, sofern er dies nicht durch wissentlich falsche Angaben selbst verschuldet hat!

Denn nicht jeder darf auf jedem Platz sitzen! Auch das ist vom Gesetz so geregelt und falls eine Fluggesellschaft eine andere Maschine einsetzt, dann funktioniert das eventuell ebenfalls nicht mehr mit der Reservierung.

Bitte lese Dir doch noch mal die Bedingungen durch und Du wirst feststellen, daß Ansprüche daraus völlig ausgeschlossen sind.

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1231598924000

@lucca34 sagte:

aber die beiden schlechten sind hagenau das was mir passiert ist mit pünklichkeit , sauberkeit , freundlichkeit und unterhaltung und besonders das essen die werben sogar mit "je nach tageszeit servieren wir ihnen eine köstliche mahlzeit "glaub mir das war ungeniessbar.

Hallo,

also erstens hat das mal schon gar nichts mit dem Thema der Sitzpaltzreservierung zu tun.

Weiterhin kann ich nur folgendes dazu sagen.

Wenn ich in den Urlaub fliege, dann fliegt der Flieger halt dann, wann er fliegt. Wenn's halt ein bis vier Stunden später ist, dann ist das halt so. Die Sauberkeit, na ja. Da kenne ich auch unterschiedliche Airlines und so lange nicht alles komplett versifft ist, dann halte ich das auch aus.

Bei der Freundlichkeit muß ich allerdings sagen, daß ich noch nie wirklich unfreundliche Stewards und Stewardessen gehabt habe. Meist waren diese sogar sehr nett. Unterhaltung ist sowieso etwas was ich überhaupt nicht benötige und beim Essen hatte ich bisher nur einmal den Fall, daß es wirklich super geschmeckt hatte. Dies war eine Sun Express auf einem Flug von FDH nach AYT. Alles andere war Durchschnitt, oder zumindest nur zum Teil gut.

Das ideale ist für mich ein Sandwich und gut is.

Soweit zu meinen Ansprüchen und der Frage, was das irgendwie mit der Sitzplatzreservierung zu tun haben soll.

Gruß

Berthold

p.s. Meine Vermutung, warum das nicht wie geplant geklappt hat ist, daß Ihr ja mit zwei Erwachsenen und drei kleinen Kindern unterwegs wart. Bisher ja erstmalig. Daher vermute ich mal, daß die Reservierung, wie sie getätigt wurde, so gar nicht erlaubt war.

• lucca34
    geschrieben 1231625435000

@ADEgi sagte:

Hallo,

ich finde es zwar nett, daß Du immer zitierst, doch solltest Du auch das Posting lesen. Dort steht ganz eindeutig, daß es keinen Anspruch auf den Sitzplatz gibt!

Einmal ganz davon abgesehen, daß Passagiere, die nachweislich Platzangst haben und dies auch angeben, ohnehin sicher von der Airline abgelehnt werden. Denn da sind Probleme ohnehin vorprogrammiert.

Nochmals: es gibt keinen Anspruch auf einen bestimmten Platz. Dies steht ausdrücklich so in den AGB's dieser und auch aller anderen Airlines. Wenn nun für einen Platz extra bezahlt wird, so hat der Kunde nur den Anspruch, daß ihm dieser Preis wieder erstattet wird, sofern er dies nicht durch wissentlich falsche Angaben selbst verschuldet hat!

Denn nicht jeder darf auf jedem Platz sitzen! Auch das ist vom Gesetz so geregelt und falls eine Fluggesellschaft eine andere Maschine einsetzt, dann funktioniert das eventuell ebenfalls nicht mehr mit der Reservierung.

Bitte lese Dir doch noch mal die Bedingungen durch und Du wirst feststellen, daß Ansprüche daraus völlig ausgeschlossen sind.

Gruß

Berthold

das heißt leute mit platzangst dürfen nicht fliegen was redest du da eigentlich!!!!!!!!

• Ralle08
    geschrieben 1231682878000

@lucca34

Sorry, aber jetzt ist doch mal gut !

Erstmal hat Berthold nicht geredet, sondern geschrieben.

Und auch wenn ich nicht immer Bertholds Meinung bin, muss ich jetzt mal Partei

für Ihn ergreifen, weil ich glaube das er durch seine Arbeit schon sehr viel

Ahnung von der Materie hat !

Du hattest einfach Pech und natürlich ist das ärgerlich, aber wie schon alle anderen geschrieben haben, kann Dir das überall passieren, mit jeder anderen Chartergesellschaft (siehe Condor 53 St. Flugverspätung!!).Wär Dir das lieber gewesen mit Deiner ganzen Familie?

Vielleicht weisst Du es ja nicht aber XL hat die Flüge ab Bremen für TUIfly

übernommen da die dort kein Fluggerät mehr stationiert haben.

Und nicht böse sein, weiss nicht ob man mit einem 4 Monate kleinem Baby überhaupt mit dem Flieger verreisen muss und dann meint alles müsste danach geregelt werden,es gibt nunmal nur eine 1. Reihe in jedem Flieger!!!

Liebe Grüße

Ralle

PS.: Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Groß und Kleinschreibung und Punkt und Komma aus?

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • ADEgi
    geschrieben 1231683730000

@lucca34 sagte:

das heißt leute mit platzangst dürfen nicht fliegen was redest du da eigentlich!!!!!!!!

Nein,

wieder falsch gelesen! Natürlich dürfen Leute mit Platzangst fliegen, doch sollten Sie so etwas zumindest nicht vorher sagen!

Denn wenn ich zum Schalter gehe und denen mitteile, daß ich große Platzangst habe und daher einen der Plätze haben muß, dann wird das sicher nicht funktionieren. Denn es gibt hier nur zwei Meinungen für mich.

1. Wenn die Platzangst wirklich so schlimm ist, daß die Sitzplatzwahl etwas ausmacht, dann ist an Bord ohnehin mit weiteren Problemen zu rechnen. (Stichwort: Unruly Passenger) Außerdem würde ich es dann wohl nicht in Erwägung ziehen, überhaupt zu fliegen.

2. Wenn die Krankheit aber nicht so schlimm ist, dann ist es nur Methode um einen besseren Sitzplatz zu bekommen und würde von Check-In sicher nicht beachtet, weil es einfach als plumper Versuch abgetan wird.

Gruß

Berthold

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1231687364000

@luca34, Bitte an Dich, lass die völlig unnötige Zitiererei sein. Dankeschön!

• lucca34
    geschrieben 1231696792000

@Günter/HolidayCheck sagte:

@luca34, Bitte an Dich, lass die völlig unnötige Zitiererei sein. Dankeschön!

hallo

ich will ja nichts böses in diesem forum aber ich dachte es ist zum lesen und diskutieren da.

gruß mirko ;)

• lucca34
    geschrieben 1231697351000

@Ralle08 sagte:

@lucca34

Sorry, aber jetzt ist doch mal gut !

Erstmal hat Berthold nicht geredet, sondern geschrieben.

Und auch wenn ich nicht immer Bertholds Meinung bin, muss ich jetzt mal Partei

für Ihn ergreifen, weil ich glaube das er durch seine Arbeit schon sehr viel

Ahnung von der Materie hat !

Du hattest einfach Pech und natürlich ist das ärgerlich, aber wie schon alle anderen geschrieben haben, kann Dir das überall passieren, mit jeder anderen Chartergesellschaft (siehe Condor 53 St. Flugverspätung!!).Wär Dir das lieber gewesen mit Deiner ganzen Familie?

Vielleicht weisst Du es ja nicht aber XL hat die Flüge ab Bremen für TUIfly

übernommen da die dort kein Fluggerät mehr stationiert haben.

Und nicht böse sein, weiss nicht ob man mit einem 4 Monate kleinem Baby überhaupt mit dem Flieger verreisen muss und dann meint alles müsste danach geregelt werden,es gibt nunmal nur eine 1. Reihe in jedem Flieger!!!

Liebe Grüße

Ralle

PS.: Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Groß und Kleinschreibung und Punkt und Komma aus?

hallo

das sind doch nur beiträge und ich denke ob groß oder kleinschreibung ist doch egal das könnt ihr doch keinen vorschreiben und wieso sagst du jetzt ist doch mal gut , ich diskutiere doch nur mit berthold kannst dich gerne beteiligen.es ist doch mal interessant wie manche so über die oder

die sachen denken finde ich .das alles sind keine böse absichten ok.ich schreibe gerne schnell deswegen meine schreibweise -sorry.

gruß mirko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!