@ADEgi sagte:
Hallo,
also ich habe mal nachgelesen. Hier die wesentlichen Passagen von der XL Homepage:
2. Erwachsenen mit Kleinkindern (Infants) können aus Sicherheitsgründen andere Sitzplätze als vorab reserviert zugewiesen werden.
3. Kleinkinder bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr gelten als Infant (INF) und haben keinen Sitzplatzanspruch.
Bitte beachten Sie bei der Platzwahl:
Pro Sitzreihe und Seite ist nur 1 Infant zugelassen.
Für die Reservierung von Mutter-Kind-Plätzen wenden sie sich bitte per Email an....
6. XL Airways Germany übernimmt keine Garantie für Sitzplatzreservierungen im seltenen Falle eines Carrier-Wechsels oder Einsatzes eines anderen Flugzeugmusters.
So wie ich das lese also keine Sitzplatzgarantie. somit liege ich also doch nicht falsch.
Gruß
Berthold
hallo
doch bei sitzplatzreservierung mit kinder unter 2 und hilfebedürfigen menschen zum beispiel mit sauerstoffflasche und erwiesener platzangst (bei zum beispiel zu engen sitzreihen)werden diese schon verbindlich weil manche zahlen richtig kohle dafür vertrag ist vertrag und das ist schon logisch das immer plätze mit maske für diese personen auf dem platz sein müßen und nicht für mehrere auf dem plätzen also mit 2 kinder auf dem schoß .aber ich denke ein jahr vorher reicht trotzdem aus dies vernüftig zu koordinieren und nicht zwei kleinkinder in diese reihe zu setzen
ich denke bei normaler sitzplatzreserv. wie z.B. "ich hätte gerne einen fensterplatz"ist die sache wohl nicht unbedingt verbindlich.
gruß mirko