• Ronny87
    geschrieben 1231431232000

Dann solltest du dir Mühe machen und meine ganzen Berichte durchlesen, dann müsste ich noch bei Condor, Royal Air Maroc, Lufthansa, British Airways, für die kretische Tourimsusverwaltung und diverse Reiseveranstalter arbeiten.

Ich habe die Airline nicht verteidigt, ich habe eben nur darauf hingewiesen, dass das bei anderen Airlines genau so passiert, ist zwar ärgerlich, in einem vollbesetzten Flugzeit dann eben nicht zu ändern. Und wenn ich alle Airlines meiden würde, wo mir das passiert ist, könnte ich gar nicht mehr in den Urlaub fliegen, denn das war TUIfly, Air Berlin und Condor, so viel also zu solch "albernen" Äußerungen "mit denen fliege ich nicht mehr". Kann dir eben auch bei den anderen Airlines passieren und wenn das Geld dafür schnell erstattet wird, sehe ich für mich persönlich das große Problem.

Auf Die Frage, was du dir im Flgzeug erwartet hättest, hast du noch immer nicht geantwortet!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • lucca34
    geschrieben 1231438522000

@Ronny87 sagte:

Dann solltest du dir Mühe machen und meine ganzen Berichte durchlesen, dann müsste ich noch bei Condor, Royal Air Maroc, Lufthansa, British Airways, für die kretische Tourimsusverwaltung und diverse Reiseveranstalter arbeiten.

Ich habe die Airline nicht verteidigt, ich habe eben nur darauf hingewiesen, dass das bei anderen Airlines genau so passiert, ist zwar ärgerlich, in einem vollbesetzten Flugzeit dann eben nicht zu ändern. Und wenn ich alle Airlines meiden würde, wo mir das passiert ist, könnte ich gar nicht mehr in den Urlaub fliegen, denn das war TUIfly, Air Berlin und Condor, so viel also zu solch "albernen" Äußerungen "mit denen fliege ich nicht mehr". Kann dir eben auch bei den anderen Airlines passieren und wenn das Geld dafür schnell erstattet wird, sehe ich für mich persönlich das große Problem.

Auf Die Frage, was du dir im Flgzeug erwartet hättest, hast du noch immer nicht geantwortet!

Grüße

hallo

was ich erwartet hätte wäre zum beispiel das der versuch unternommen wird die plätze zu tauschen dies ist nähmlich möglich in der regel so sagte mein reisebüro wenn die person das mitmacht natürlich.und tui,condor und lufthansa oder british airways haben nun mal nicht den billigfliegercharakter das hat xl nun mal und leider leidet der service nun mal drunter ,mist gibt es überall da hast du recht aber bei der xl extrem viel lese doch in anderen foren nach wirst sehen

albern find ich das nicht... wenn das essen nicht gut war in einem empfohlen restaurant geh dort doch auch nicht mehr hin oder.

ich fliege zum beispiel auch nicht mit ryanair weil die eine blöde gepäckabwicklung haben und null service man zahlt für jedes gramm übergepäck nach(übertrieben gesagt ;) )das gibt es bei keiner mir bekannten gesellschaft.typisch billigflieger.da könnte man ja noch geld machen!!!.die airline ist nichts für großfamilien aber es gibt ja noch genug andere. :laughing:

nun mal was persönliches macht echt spaß mit dir zu diskutieren weiter so.

gruß mirko

• Ronny87
    geschrieben 1231442374000

Hallo Mirko,

na ja, bei Ryanair (die auch ich nicht nutze und zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch nicht nutzen werde) weiß ich aber als Kunde auch vorher, was auf mich zukommt und brauche mich nicht wie einige die mit denen schon geflogen sind im Nachhinein aufzuregen, das stimmt schon ... Und TUIfly und Condor gehören deiner Meinung nach nicht ins Billigsegment? :laughing:

Sorry Admins, war OT!

Aber du hast selbst geschrieben, dass bereits Familien auf den Plätzen saßen, dann war es doch nicht mehr möglich zu tauschen?! Sicherlich wirklich ärgerlich, ich würde es als "Erfahrung" verbuchen und gut ist, vorausgesetzt natürlich, dass du die Reservierungsgebühr erstattet bekommen hast?

Grüße

• lucca34
    geschrieben 1231452527000

@Ronny87 sagte:

Hallo Mirko,

na ja, bei Ryanair (die auch ich nicht nutze und zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch nicht nutzen werde) weiß ich aber als Kunde auch vorher, was auf mich zukommt und brauche mich nicht wie einige die mit denen schon geflogen sind im Nachhinein aufzuregen, das stimmt schon ... Und TUIfly und Condor gehören deiner Meinung nach nicht ins Billigsegment? :laughing:

Sorry Admins, war OT!

Aber du hast selbst geschrieben, dass bereits Familien auf den Plätzen saßen, dann war es doch nicht mehr möglich zu tauschen?! Sicherlich wirklich ärgerlich, ich würde es als "Erfahrung" verbuchen und gut ist, vorausgesetzt natürlich, dass du die Reservierungsgebühr erstattet bekommen hast?

Grüße

hallo

es gibt keine gebühr bei kinder unter 2 jahre ist kostenlos und auf der gegenüberliegenden reihe saß ein herr auf einem fam.-platz der hätte tauschen können aber naja man kann es als erfahrung verbuchen hast recht wollte nur alles loswerden über die xl und andere hören ist ja schon interessant was hier los ist im forum.

gruß mirko

• Ronny87
    geschrieben 1231455253000

Ja klar, ist ja bei den meisten Airlines so, dass Familie kostenlos ist. Ja das stimmt, wer nicht will, will nicht! Saß dieses Jahr bei TUIfly auch einmal in der ersten Reihe und meine Sitznachbarn und ich haben so getauscht, dass die Familie dann zusammensitzen konnte.

Ich würde trotzdem die Kritik einfach sachlich per E-Mail an XL schicken, vielleicht, und das erwarte ich auch, kommt wenigstens ein "Sorry".

Grüße und schönen Abend

• ADEgi
    geschrieben 1231491314000

@lucca34 sagte:

es gibt keine gebühr bei kinder unter 2 jahre ist kostenlos...

Hallo,

und eine kostenlose Reservierung ist immer unverbindlich.

Zwar ärgerlich aber eigentlich auch kein Grund sich zu beschweren.

Gruß

Berthold

• lucca34
    geschrieben 1231530308000

@ADEgi sagte:

Hallo,

und eine kostenlose Reservierung ist immer unverbindlich.

Zwar ärgerlich aber eigentlich auch kein Grund sich zu beschweren.

Gruß

Berthold

hallo :frowning: :shock1: :(

seit wann sind denn kostenlose reservierungen nicht verbindlich das sind sie mit sicherheit ich habe bis jetzt immer eine bestätigung schriftlich bekommen worin die airline dies als verbindlich erklärt und dies auch sogar vertraglich absichert ich habe gerade die xl bestätigung raußgekramt und mich gleich davon überzeugt also bitte nicht solche behauptungen.

gruß mirko

• ADEgi
    geschrieben 1231532048000

Sorry,

aber ich kenne das nicht anders.

Fairerweise muß ich sagen, daß ich auch noch kein Kleinkind als Charterflug hatte und bei Linienverbindungen dies immer unverbindlich war. Auch Plätze reserviert bei uns eigentlich keiner, zumindest wenn es etwas kosten würde.

Sorry, falls ich mich geirrt habe. Dieser Vorgang wäre mir aber trotzdem neu.

Gruß

Berthold

p.s. Sorry, das hat länger gedauert, bis daß der Groschen gefallen ist.

Wenn die Sitzplatzreservierung aber verbindlich ist, wieso hast Du dann nicht darauf bestanden? Den Beleg hattest Du ja. Also wäre es doch sicher kein Problem gewesen dies auch durchzusetzen. Leuchtet mir irgendwie nicht ein.

• Ronny87
    geschrieben 1231536152000

Hallo Berthold,

die meisten Charterer schicken eine Bestätigung heraus, aber wenn es dann "Ernst" wird und es mit der Platzreservierung doch nicht klappt, gibt es das Geld zurück. Und die Bedingungen sind jeweils so, dass die Airlines abgesichert sind. Und du hast natürlich Recht, wenn es umsonst war, kann Mirko auch nichts zurückfordern. Also Vertrag hin und her.

Mir ging es wie gesagt schon oft so das Sitzplatzreservierungenn nicht realisiert wurden sind, meistens in Heraklion, da lag es weinger an den Airlines, sondern an die Abfertigungsgesellschaft und die vorhandene Technik.

Das Reservierungsentgelt gab es (nach langer Wartezeit) ohne Probleme zurück.

Aber wie gesagt, es kann nur etwas verbessert werden wenn es die Gesellschaft weiß und darum einfach ne Mail schreiben.

Grüße

• ADEgi
    geschrieben 1231537759000

Hallo,

also ich habe mal nachgelesen. Hier die wesentlichen Passagen von der XL Homepage:

2. Erwachsenen mit Kleinkindern (Infants) können aus Sicherheitsgründen andere Sitzplätze als vorab reserviert zugewiesen werden.

3. Kleinkinder bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr gelten als Infant (INF) und haben keinen Sitzplatzanspruch.

Bitte beachten Sie bei der Platzwahl:

Pro Sitzreihe und Seite ist nur 1 Infant zugelassen.

Für die Reservierung von Mutter-Kind-Plätzen wenden sie sich bitte per Email an....

6. XL Airways Germany übernimmt keine Garantie für Sitzplatzreservierungen im seltenen Falle eines Carrier-Wechsels oder Einsatzes eines anderen Flugzeugmusters.

So wie ich das lese also keine Sitzplatzgarantie. somit liege ich also doch nicht falsch.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!