Kein schöner Urlaubsanfang aber: Sicherheit geht nunmal vor
Hallo erstmal zusammen,
erstmal danke an alle, ich bin hier sehr viel unterwegs und so viele nützliche und sachliche Informationen findet man kaum in einem anderen Reiseforen.
Nun zu meiner Frage:
Wir haben über Ögertours eine Reise vom 18.9-25.9 in die Türkei gebucht und freuen uns schon sehr darauf.
Unsere ursprünglichen Flüge+ Zeiten :
Hamburg Abflug 18.9 06:00 (Flugnummer HK5820) mit Hamburg Airways
Antalya Abflug 25.9 20:15 ( Flugnummer HK5821) auch Hamburg Airways
Inzwischen hat sich unsere Abflugzeit aus Hamburg auf 14:25 verschoben und wenn ich bei Öger gucke finde ich nur einen Flug von Condor.
Weiss jemand wer diese Flüge nun wirklich ausführt evtl sogar welches Flugzeug?
Ich bin etwas flugverrückt und interessiere mich sehr für Flugzeuge/ Airlines etc.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen
Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
Jetzt bin ich mal gespannt ob unsere Flugzeiten sich verändern
Flug vom 08.10.2012-22.10.2012 gebucht Öger nach Antalya mit Hamburg Airways
Düsseldorf Abflug 06.00
Antalya Abflug 20.05
Sind mit Hamburg Airways von FMO nach Fuerte gestartet und zurück. Hinflug war gut nette Flugbegleiter, Essen mässig Baguette mit Put oder Käse Käse gibt es aber nicht für alle, wenn viele Käse wollen ist es wenn man Pech hat schon bei der Hälfte der Passagiere auf, keine Bordunterhaltung nur Monitor wo man sehen konnte wo man grade ist und Flugdaten. Und beim Rückflug gab es sogar 2 Filme und Musik . War beidesmal A-319
Hallo,
sind ebenfalls vom FMO nach Fuerte geflogen!Hinflug ohne Bordprogramm ohne Monitore etc. ABER dafür mit einer ganz "Tollen" Besatzung an Bord!
Die Sicherheitshinweise waren schon ein "Hingucker" wert!
Der Captain kam immer mit aktuellen Fluginformationen rüber und hat sogar alle Kinder einmal in das Cockpit schauen lassen!!!
Das ist heute nicht mehr selbst Verständlich...
Der Rückflug war zu unserer Überraschung mit Bordprogramm und Musik ausgestattet. Hierzu gab es sogar ein Hamburg Airways Bord Magazin!!!
Leider war hier der Captain überhaupt nicht gesprächig, es gab keine weiteren Fluginformationen... Es war zwar ein Nachtflug aber die Sicht aus dem Fenster war gut. Landung war um 02:05 Uhr am FMO.
Geflogen sind wir beide jeweils mit einem Airbus A319, aber auf dem Rückflug war dieser im unterem Bereich auch blau lackiert was auf dem Hinflug nicht der Fall war. Hier gibt es offensichtlich Unterschiede in der Ausstattung der Maschinen...
Gruß
Andreas
Anchorage:
Hallo erstmal zusammen,
erstmal danke an alle, ich bin hier sehr viel unterwegs und so viele nützliche und sachliche Informationen findet man kaum in einem anderen Reiseforen.
Nun zu meiner Frage:
Wir haben über Ögertours eine Reise vom 18.9-25.9 in die Türkei gebucht und freuen uns schon sehr darauf.
Unsere ursprünglichen Flüge+ Zeiten :
Hamburg Abflug 18.9 06:00 (Flugnummer HK5820) mit Hamburg Airways
Antalya Abflug 25.9 20:15 ( Flugnummer HK5821) auch Hamburg Airways
Inzwischen hat sich unsere Abflugzeit aus Hamburg auf 14:25 verschoben und wenn ich bei Öger gucke finde ich nur einen Flug von Condor.
Weiss jemand wer diese Flüge nun wirklich ausführt evtl sogar welches Flugzeug?
Ich bin etwas flugverrückt und interessiere mich sehr für Flugzeuge/ Airlines etc.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen
Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
http://www.planespotters.net/Airline/Hamburg-Airways
Derzeit gibt es drei Flugzeuge zwei Stamm A319 und drei A320 von der Leihfirma Gecas.
Zum Teil sehr neue Flugzeuge, man hat also auch Interesse nicht nur billige, sondern auch gute Maschinen zu haben.
Auch wenn es schön ist, und auch in heutigen Zeiten Risikoreich eine Fluggesellschaft aufzubauen, besteht ein erhöhtes Pleiterisiko. Derzeit ist es nichts sehr einfach, als kleine Fluggesellschaft zu überleben.
Hallo weitflug und danke für deine Antwort.
Mit deiner Aussage hast du allerdings recht, wobei ich denke, das Hamburg Airways wirklich Chancen auf dem Chartermarkt hat, wenn sie sich auch weiterhin als "besser als Condor, Germania, TuiFly etc.) darstellen.
Habe mittlerweile eine Website gefunden, wo man die HHA Flüge findet, Zeit wurde wieder um 25 Min verschoben, aber "Operating" ist trotzdem HHA....we will see....
für die, die es interessiert www.hha.air41.de
regards
Ihr solltet den Thread mal ganz lesen, da werdet ihr feststellen dass Hamburg Airways
so neu gar nicht ist, sondern der legitime Nachfolger von HHI. (Hamburg International)
Mal sehen ob sie jetzt besser sind.
Darum ging es mir doch gar nicht, meine Frage war lediglich, ob da evtl.ein Codeshare Verfahren vorliegt, bzw wie dann der Flug ist, weil man ja nicht sooooooo vel über diese recht kleine Airline weiss, als Laie....
regards
Kurzes Update in meiner Sache, wir fliegen morgen um 14:55 (statt ursprünglich gebucht 6:00) von Hamburg nach Antalya, die Vorfreude steigt.
Gut das mit den Flugzeitänderungen ist ja eh mittlerweile eher als Glücksspiel zu sehen...es liet aber definitiv kein Codeshare vor, die werden selber fliegen...
In diesem Sinne..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!