• maimon
    geschrieben 1396270110000

Sind gerade aus Hurghada zurück - beide Flüge waren mit Hamburg Airways. NIE WIEDER! In Düsseldorf 1 Std. Verspätung, ohne dass man eine Information bekam. Die Check-In-Anzeige war zum auf dem Ticket angegebenen Zeitpunkt und wurde nicht geändert! Die Dame an der Abfertigung war hoffnungslos überfordert und konnte keine Informationen geben. Nach ca. 45 Minuten dann die Durchsage, dass die Maschine dann wohl da sei und es mit dem Check-Inn gleich losgeht. Es durfte kein Gramm Übergepäck mitgenommen werden, Gott sei Dank hatten wir 500 g übrig!! Andere Passagiere packten dann einfach vom Koffer in ihre Taschen - wo ist da die Logik? Die Sitze sehr eng, Rückenlehne funktionierten bei Hin- und Rückflug nicht, nach 40 Passagieren gab es auch keine Zeitungen mehr, von Bordunterhaltung keine Spur. Die ersten Getränke gab es so über Griechenland, der 2. Nachschub kurz über Hurghada. Angepriesen wurde eine Pizzatasche entweder mit Grillgemüse oder Pute - Pute war aber schon in der 1. Reihe ausgegangen! Die Einreisekarten wurden fast vergessen, sie wurden 20 Minuten vor Landung ausgegben mit dem Hinweis, Kulis gibt es nicht, haben Sie doch sicherlich dabei. Da wir uns schon im Landeanflug befanden, durften wir nicht mehr aufstehen, um an das Handgepäck zu gelangen, reines Chaos! Bier war übrigens schon nach der 14. Reihe ausverkauft. Wir wissen jetz aber alle, da es zig Mal wiederholt wurde, dass Hamburg Airways die Fluglinie mit den billigsten Zigaretten ist! Der Rückflug war nicht besser, wieder Verspätung, allerdings mit Hinweis! Da wir 37 Grad hatten, war es sehr angenehm! erst nach einer Stunde und 40 Minuten an Bord etwas zu trinken zu bekommen. Viele Passagiere haben hier schon rebelliert. Das Personal war total überfordert. Man muss erst den Ofen bedienen, dann Kaffee kochen etc. das warn die Aussreden. Logisch war auch, das der Pilot die Abdunklung der Kabine zur Nachtruhe ankündigte, was allerdings erst 20 Minuten später erfolgte, um dann nach weiteren 20 Minuten darauf hinzuweisen, dass wir jetzt über Sofia fliegen! Wir haben entschlossen, nie wieder mit dieser Airline zu fliegen. Auf Zeitung und evtl. Kino kann man ja verzichten, nicht aber auf Komfort und Service.

• Dauercamper
    geschrieben 1396690613000

@maimon

Habe Euren Beitrag insofern mit Intersse gelesen, weil ich in Erwägung ziehe, ebenfalls

mit HK von DUS  Nonstop nach RMF zu fliegen.

Auch ich kann auf allerlei Unterhaltung und Essen während des Fluges verzichten; eine Stunde Verspätung kann ich auch verschmerzen, nur auf Wasser nicht, deshalb die Frage - und man verzeihe mir ein kurzes OT- kann man das zwischendurch im Flieger kaufen? Ende OT

Ihr habt geschrieben, dass es zwischen den Sitzreihen sehr eng war; wisst Ihr den Sitzabstand oder mit welcher Airline auf dieser Strecke ist er vergleichbar?

Gruss Wolfgang

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396691577000

...der Sitzabstand ist mit AB und AF vergleichbar. Also nicht "enger" als üblich... ;)

• Urlauber61
    geschrieben 1396691681000

Wasser gibt es im Abflugbereich ( Getränkeautomat am Gate) zu kaufen und muss im Handgepäck verstaut werden.

• Dauercamper
    geschrieben 1396695401000

Vielen Dank für die Infos

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was macht der Glaser, wenn er kein Glas hat? Richtig, er trinkt aus der Flasche.

• Armin
    geschrieben 1396713017000

@Dauercamper

meines Wissens und Erfahrung nach gibts bei HK mehrere kostenlose (alkoholfreie) Getränkedurchgänge. Also bekommst Du auch dein Wasser. Ganz sparsame Menschen kommen auf die Idee bei Mehrbedarf an Flüssigkeit leere Kunststofflaschen (diese werden bei der SK nicht beanstandet) in den Waschräumen am Gate vorher mit (Trink)wasser aufzufüllen, habe das schon mehrfach beobachtet..dann zur Geschmacksgebung evtl. Brausetablette rein ;) .

• vonschmeling
    geschrieben 1396723795000

Falls ich mich nicht sehr irre geht es insbesondere um die Zeit bis zum ersten Service ... ich steige beispielsweise nie ohne persönliche Wasserreserve in einen Flieger, und das hat mit "Sparsamkeit" ebensowenig gemein, wie m.E. die Frage von Dauercamper ...

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dauercamper
    geschrieben 1396734448000

@vs

Genau darum ging es mir; ich will einfach nur unabhängig sein von einem schludrigen Service und mir ggf. Wasser kaufen können.

• vonschmeling
    geschrieben 1396738016000

Bingo - dann war der Tipp vom Urlauber61 ja genau der richtige ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Weso86
    geschrieben 1398258086000

hey zusammen,

wir fliegen auch im juni von hamburg nach alanya.

nun habe ich mal auf der website des flughafens nach den flügen geschaut die bei uns vorraussichtlich eingetragen waren (bei buchung).

wir sollten am 20.06.2014 um 6Uhr morgens (vorraussichtlich) hinfliegen und am 04.07.2014 um 20 Uhr (vorraussichtlich) zurückfliegen.....

nun sehe ich dass an dem tag wo wir hin und zurück fliegen sollen, gar keine hamburg airways maschine dahin bzw. zurück fliegt....

könnt ihr mir sagen woran dies liegt??

dort steht nur hinflug:

05:55  - 10:25 /  Condor (DE) 5154 / Typ 757

rückflug:

19:40  - 22:30 / Condor (DE) 5155 / Typ 757

heißt dies nun wie fliegen mit der condor??

danke und gruß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!